Anzeige
Jetzt anmelden! (Bild: myTT)
Ab sofort und bis zum 23. Juni den Hut in den Ring werfen und - wo möglich - ab dem 1. Juli spielen

Sommer-Team-Cup: Meldung ab jetzt möglich

myTischtennis / SH 18.05.2021

Düsseldorf/Frankfurt. Der Inzidenzwert sinkt, die Zahl der Geimpften steigt - ein Silberstreif am Horizont. Und so freuen sich myTischtennis GmbH und DTTB zu verkünden, dass das Anmeldefenster zum Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR ab sofort geöffnet ist. Schnappen Sie sich Ihre comebackwilligen Freunde und Bekannten und melden Sie Ihr Team zum Sommer-Team-Cup, dem bundesweiten Mannschaftsevent mit vereinsübergreifenden Teams, an. Das Meldefenster ist bis zum 23. Juni 2021 geöffnet. Gespielt werden kann, wo es möglich ist, ab dem 1. Juli 2021.

Zu gewinnen gibt es attraktive Preise der Tischtennisfirma Tibhar. Zudem erhält jeder Teilnehmer eine Ausgabe des Magazins "tischtennis" und attraktive Gutscheine für TIBHAR-Produkte. Für alle teilnehmenden Teams hält der Partner des Weiteren spezielle Mannschaftsangebote bereit. Wer in der myTischtennis.de-Community ein fleißiger Badge-Sammler ist, kann sich zudem über ein neues Exemplar auf seiner „Wall“ freuen.

Denn auch wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr an die Tische besteht, befindet sich Deutschland weiterhin in einer Pandemie und die Lage kann sich bundesweit, aber vor allem auch regional schnell ändern. Aus diesem Grund wird entscheidend sein - sowohl von Seiten der Organisatoren als auch der Spielerinnen und Spieler -, flexibel auf die unterschiedlichen Situationen zu reagieren. Dies kann die Termine für die ersten Spiele, das Austragungssystem und damit die Anzahl der Runden, die gespielt werden können, und auch die Gruppenstärke betreffen. Weitere Informationen zu möglichen Anpassungen an das regionale Infektionsgeschehen finden Sie in der Ausschreibung (pdf-Format).

Was ist der Sommer-Team-Cup überhaupt? 

Ein Mannschaftswettkampf, der Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit bieten soll, trotz der Corona-Pandemie wieder TTR-relevante Team-Wettkämpfe zu bestreiten. Mitmachen dürfen alle Spielberechtigten der DTTB-Landesverbände, die:

  • maximal einen Q-TTR-Wert von 1900 Punkten haben (laut der Berechnung im Mai 2021)
  • einen Account bei myTischtennis.de besitzen (der kostenlose Basis-Account ist ausreichend) und
  • im Fall von Nachwuchsspielern: über eine Spielberechtigung für den Erwachsenen-Mannschaftsspielbetrieb (SBEM) verfügen.

Die Mannschaften bestehen aus drei bis sechs Spielern und können unabhängig von Vereinszugehörigkeit, Geschlecht und Alter gebildet werden. Je nach der Summe der Q-TTR-Werte der besten drei Spieler und nach geographischen Aspekten werden Gruppen gebildet, in denen die Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander antreten.

Links

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 18.04.2024

Bereit für den Welttischtennistag am 23. April?

Am 23. April wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert. Das Motto des seit 2015 im April stattfindenden Welttischtages lautet im Jahr 2024 „Vielfalt und Inklusion“.
weiterlesen...
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum