Anzeige
Inklusives Sportfest im Schwarzwald mit Paralympicssieger Holger Nikelis und DTTB-Präsident Michael Geiger

Sport Grenzenlos und Schnuppermobil zu Gast in Haslach

30.07.2019

Haslach im Kinzigtal. "Haslach grenzenlos" war am vergangenen Sonntag das Motto in Haslach, wo der Deutsche Tischtennis-Bund gemeinsam mit der Organisation "sport grenzenlos", der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal und der Stadt Haslach ein inklusives Sportfest für jedermann feierte.

Denn die Besucher konnten nicht nur gegen den mehrfachen Paralympicssieger Holger Nikelis ein kurzes Tischtennismatch machen. Auch einen Rollstuhlführerschein oder das Tischtennis-Sportabzeichen sorgte für Begeisterung bei Jung und Alt. Initiator der Veranstaltung war der Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) Michael Geiger, der nicht nur in Haslach zuhause ist, sondern auch der Sprecher der örtlichen Vereine ist. Er hatte auch Holger Nikelis, den Gründer von Sport grenzenlos, eingeladen. Die beiden kennen sich schon seit den paralympischen Spielen 2004 in Athen, als Nikelis als Aktiver und Geiger als Schiedsrichter im Einsatz waren. "Seit Athen sind wir uns oft über den Weg gelaufen und es hat sich eine Freundschaft entwickelt", berichtet Geiger. Erstmals ist Nikelis aber mit "sport grenzenlos" in Haslach. Ziel der Initiative ist es, die Inklusion über den Sport zu fördern: "Wir sind deutschlandweit unterwegs und haben rund eine Veranstaltung im Monat", so Nikelis.Rund 200 Haslacher kamen auf ein paar Schläge bei "Haslach grenzenlos" vorbei - alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Mehr Infos zur Initiative "sport grenzenlos": www.sport-grenzenlos.org/

Mehr Infos zur Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal: www.lebenshilfe-kinzig-elztal.de/

weitere Artikel aus der Rubrik
One Game. One World. 13.09.2023

Deutsch-französischer Austausch für Olympia nimmt Gestalt an

Pünktlich zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird das Projekt „deutsch-französischer – Tischtennis Austausch“ starten.
weiterlesen...
Personalie One Game. One World. 02.01.2023

Auch im Ehrenamt bleibt Pierre Müller Ansprechpartner für Vereinspartnerschaften

Pierre Müller, der Verantwortliche für internationale Austausche im DTTB, wechselte zum Jahresende vom Haupt- ins Ehrenamt.
weiterlesen...
One Game. One World. 01.04.2022

Vereinsangebote für Flüchtlinge: Werbehilfen ab sofort auch in ukrainischer Sprache

Unsere Kampagne "One Game. One World." bietet eine ausgezeichnete Palette an Unterstützungsmöglichkeiten für Vereine und Vereinsmitglieder. Mit downloadbaren Werbemitteln, ab sofort auch in ukrainischer Sprache!
weiterlesen...
One Game. One World. 14.11.2019

Workshop: Inklusion und Nachhaltigkeit verantworten

Ein Workshop zum Thema Inklusion und Nachhaltigkeit wird vom vom 6. bis 8. Dezember im Düsseldorfer Tischtenniszentrum (DTTZ) stattfinden. Anmeldeschluss ist der 17. November.
weiterlesen...
One Game. One World. 19.09.2018

Attraktives Preisangebot 2018: Tischpaket ONE GAME. ONE WORLD.

Matchball für Jugendeinrichtungen, Schulen in sozialen Brennpunkten, Sportvereine und Flüchtlingsunterkünfte. Für den sensationellen Preis von 359,- Euro bietet der DTTB in Kooperation mit JOOLA die 3. Auflage des Tischpaketes ONE GAME. ONE WORLD. in limitierter Edition an.
weiterlesen...
One Game. One World. 13.09.2018

Jetzt für Vernetzungstreffen und interkulturelle Fortbildung anmelden

Migration, Flucht und Fluchtursachen sind international und innenpolitisch viel diskutierte Themen, die uns im Alltag und im Verein begegnen. Wer im Tischtennissport aktiv ist und an der Thematik interkulturelle Kompetenzen, entwicklungspolitischen Hintergründen und zielgruppenspezifischen Spiel- und Wettkampfformen interessiert ist, ist bei den angebotenen Seminaren genau richtig.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum