Am Rande der Deutschen Meisterschaften in Berlin trafen sich DTTB-Präsident Michael Geiger und Generalsekretär Matthias Vatheuer Anfang März mit Vertretern des Sportausschusses des Bundestages, Dr. Marcel Klinge und Britta Dassler, zu einem Meinungsaustausch.
Themen des Gesprächs waren unter anderem die Nachwuchsförderung und die Spitzensportförderreform. Marcel Klinge nahm aus der angeregten Diskussion jedenfalls einiges für seine Arbeit im Sportausschuss mit, wie er auf seiner Facebookseite verriet: "Aus dem Treffen mit dem DTTB nehme ich mit, dass unsere Tischtennis-Talente zu spät in den Spitzensport kommen. Es fehlt eine flexible, frühkindliche Förderung, wie z. B. in Asien. Bei der Nachwuchsförderung sollten Bund und Länder intensiver zusammenarbeiten und für unsere Trainer ist mehr finanzielle Sicherheit wünschenswert."
DTTB-Präsident Michael Geiger freute sich über den konstruktiven Austausch: "Wir hatten ein sehr interessantes Gespräch mit den Mitgliedern des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Britta Dassler und Dr. Marcel Klinge." Selbstverständlich wurde anschließend im Bundestag auch Tischtennis gespielt. Geiger: "Die beiden engagierten Abgeordneten haben sich auch am Tischtennistisch im gemischten Doppel mit dem DTTB hervorragend geschlagen."