Anzeige
Helmut Hampl (Foto: Marco Steinbrenner)

Starkes Team: DTTB und Helmut Hampl setzen Zusammenarbeit fort

ms 28.07.2016

Frankfurt. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und Helmut Hampl haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Der DTTB und Hampl, der seit dem 15. Februar des Vorjahres das Amt des Cheftrainers am Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf und den Posten des Bundestrainers U23 bekleidet, einigten sich auf eine Fortsetzung des Vertrags.

Der Entdecker und Förderer von Jörg Roßkopf, Timo Boll und Patrick Franziska, der dreieinhalb Jahrzehnte für den Hessischen Tischtennis-Verband arbeitete, bekleidete zuletzt auch kommissarisch das Amt des Bundestrainers für Jungen, bevor Hampls Kollege Zhu Xiayong nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Amt des Assistenztrainers Herren mit seiner neuen Position im Jugendbereich tauschen wird.

„Alle profitieren von Helmuts Kompetenz und Erfahrung“

"Ich freue mich außerordentlich, dass wir die Zusammenarbeit mit Helmut Hampl verlängern konnten“, sagt Heike Ahlert, Vizepräsidentin Leistungssport des DTTB. „Alle Bundestrainer und Spieler profitieren von Helmuts Kompetenz und Erfahrung. Er setzt wichtige Impulse in der täglichen Arbeit in Düsseldorf“, ergänzt DTTB-Sportdirektor Richard Prause.

Hampl, gebürtiger Offenbacher und ehemaliger Bundesligaspieler, hatte 1980 seine Tätigkeit als Landestrainer beim Hessischen TTV aufgenommen, bevor er im Februar 2015 das Amt des DTTZ-Cheftrainers in Düsseldorf übernahm. „Die ersten eineinhalb Jahre beim DTTB haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich darauf, nun weiter mit meiner Arbeit dazu beitragen zu können, talentierte Nachwuchsspieler näher an die Spitze heranzuführen“, so Hampl.

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Über uns 19.11.2022

DTTB-Bundestag: Erneut kein Reservespieler-Status im Dezember

Die Entscheidung der rund 60 Delegierten in Frankfurt am Main fiel einstimmig. Sie bewahrt Vereine vor unverschuldeten Personalengpässen und den damit verbundenen Strafen.
weiterlesen...
Über uns 19.12.2021

Tischtennis-Asse räumen bei Sportlerwahl ab

Annett Kaufmann wird die Newcomerin des Jahres, Jörg Roßkopf ist der DOSB-Trainer des Jahres, und das Silberteam von Tokio mit Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov landet bei der Wahl der Sportexperten auf Platz drei.
weiterlesen...
Über uns 12.12.2021

Bundestag: Bundesrat löst Beirat ab, Weg für Turnierlizenz frei

Am Tag nach der Wahl zum Präsidium und zur Besetzung der Ressorts beim Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes befassten sich die neuen und alten Mitglieder des obersten DTTB-Organs am Sonntag mit insgesamt 38 Anträgen.
weiterlesen...
Über uns 11.12.2021

Claudia Herweg ist neue Präsidentin des DTTB

Seit 30 Jahren arbeitet sie hauptberuflich im Tischtennissport, unter anderem als geschäftsführende Gesellschafterin in der Tischtennis-Industrie. Seit 2018 ist sie die Equipment-Managerin des Weltverbands ITTF und hat als Leiterin die Kölner Dependance aufgebaut. Als Aktive hat sie früher in der 2. Bundesliga gespielt, beim WTTV war sie Honorartrainerin. Seit Samstag ist Claudia Herweg nun Präsidentin des DTTB.
weiterlesen...
Über uns 10.12.2021

Bundestag: Erstmals soll eine Präsidentin an der DTTB-Spitze stehen

Ab Samstag wird zum ersten Mal in den 96 Jahren seines Bestehens – die entsprechende Zustimmung der Delegierten vorausgesetzt – eine Frau den Deutschen Tischtennis-Bund anführen: die Kölnerin Claudia Herweg. Beim DTTB-Bundestag am Wochenende in Frankfurt/Main stehen neben den Neuwahlen für Präsidium und weitere Gremien unter anderem der Haushalt sowie 36 fristgerecht eingereichte Anträge und zwei Dringlichkeitsanträge zur Abstimmung.
weiterlesen...
Über uns 18.11.2021

Dietmar Ripplinger ist neuer Präsident des Berliner Tisch-Tennis Verbands

Der Berliner Verbandstag hat am Sonntag ein neues Präsidium gewählt. Dies wurde außerplanmäßig notwendig, nachdem die amtierenden Präsidiumsmitglieder zurückgetreten waren. Der 51-jährige Ripplinger ist von Beruf Geschäftsführer der INDI Film GmbH und seit drei Jahren in seinem Verein ttc berlin eastside aktiv.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum