Anzeige
Hohe Auftakthürde für Patrick Franziska (Foto: Steinbrenner)
Donnerstag, 19.40 Uhr: Franziska Duell mit dem WM-Zweiten von 2015, Ovtcharov Favorit gegen Yukiya Uda

Swedish Open: Fang Bo hohe Auftakthürde für Franziska

02.10.2019

Stockholm. Am Donnerstag um 19.40 Uhr fällt bei den mit 170.000 Dollar dotierten Swedish Open in Stockholm der Startschuss für die deutschen Gesetzten. Der Weltranglistenzwölfte Dimitrij Ovtcharov trifft in seinem Auftakteinzel auf den Japaner Yukiya Uda, der drei Plätze hinter ihm notierte Patrick Franziska duelliert sich mit dem Chinesen Fang Bo um den Einzug in das Achtelfinale.

Der Saarbrücker hätte kaum ein schwereres Auftaktlos erwischen können als Fang Bo, auch wenn der WM-Zweite im Einzel von 2015 nur noch eingeschränkt internationale Auftritte bestreitet und aktuell nur an Position 304 im iTTF-Ranking notiert ist. Ovtcharov, der gegen Nippons Nummer 84 der Welt den letzten Vergleich bei den Australian Open im Sommer mit 4:2 gewann, geht als eindeutiger Favorit in das Match gegen Uda. 

Gewinnen die beiden Team-Europameister ihre Auftakteinzel, träfe Ovtcharov am Freitag um 17 Uhr im Achtelfinale voraussichtlich auf den Weltranglisten-16. Wong Chun Ting (Hongkong). Franziska stünde dem WM-Dritten Lin Gaoyuan (China) gegenüber. Erreichen die DTTB-Asse das Viertelfinale, käme es am Samstag um 16 Uhr zu einem deutschen Duell um den Einzug in das Halbfinale.

Ovtcharov und Franziska sind wenige Tage vor den weltmeisterschaftsreif besetzten German Open in Bremen (8. bis 13. Oktober) die einzigen deutschen Vertreter im Hauptfeld. Nina Mittelham, Benedikt Duda und Cedric Meissner waren bereits am ersten Qualifikationstag ausgeschieden. 



Die Spiele der Deutschen am Donnerstag (Hauptfeld)

Herren-Einzel

1. Runde (Beste 32)

Dimitrij Ovtcharov - Yukiya Uda JPN 19.40 Uhr
Patrick Franziska - Fang Bo CHN 19.40 Uhr


Ansetzungen und Ergebnisse auf der Turnierseite des Weltberbands ITTF

Zum Livestream

https://tv.ittf.com/

 

Das DTTB-Aufgebot bei den Swedish Open

Damen
Nina Mittelham (ttc berlin eastside)
Herren
Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt), Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken TT), Cedric Meissner (FSV Mainz 05), Dimitrij Ovtcharov (Fakel Gazprom Orenburg, Russland)

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Tour 17.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan gewinnt zweimal Bronze

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrt Yuan Wan vom mit 22.5000 Dollar dotierten WTT Feeder Havirov (14. bis 17. April) zurück.
weiterlesen...
World Tour 16.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan nach Sieg über Ni im Halbfinale

Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) mit einer überaus starken Leistung das Halbfinale im Einzelwettbewerb erreicht.
weiterlesen...
World Tour 15.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan erreicht das Achtelfinale

Die Weinheimerin Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Chantal Mantz (Langstadt) den zweiten Hauptrundentag erreicht. 
weiterlesen...
World Tour 14.04.2024

WTT Feeder Havirov: Mantz und Schreiner scheitern in der Einzel-Quali

Mit vier Athleten geht der Deutsche Tischtennis-Bund DTTB) von heute bis Mittwoch beim WTT Feeder Havirov in Tschechien an den Start.
weiterlesen...
World Tour 12.04.2024

WTT Feeder Düsseldorf: Mitreißende Finals / Fortsetzung der Erfolgsstory im November

Die Gewinner des WTT Feeder Düsseldorf 1/2024 stehen fest. Am Nachmittag sicherten sich der Amerikaner Kanak Jha und die Japanerin Satsuki Odo in hochkarätigen Finalspielen die Titel in den Einzelwettbewerben.
weiterlesen...
World Tour 11.04.2024

WTT Feeder Düsseldorf: Finaltag ohne deutsche Beteiligung

Am dritten Hauptrundentag des WTT Feeder Düsseldorf (8. bis 12. April) sind alle Deutschen ausgeschieden.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum