Anzeige
Nur noch Ort und genaue Zeit sind festzulegen: Schulz (l.) und Boll (Fotos: Insta-Account ollipolli73)
Erst war es Podcast-Geplänkel zwischen Jan Böhmermann und Olli Schulz, jetzt winkt das Duell mit Timo Boll

Timo Boll nimmt Herausforderung von "Fest & Flauschig"-Mann Olli Schulz an

SH 31.01.2022

Köln/Düsseldorf. "Hey, Leute, jetzt kommt die schönste Nachricht des Tages", verkündete Oliver Marc "Olli" Schulz auf seinem Instagram-Profil "ollipolli73" am frühen Montagnachmittag. Timo Boll nämlich hatte die Herausforderung des Singer-Songwriters aus Hamburg und kongenialen Podcast-Partners von Satiriker Jan Böhmermann bei "Fest & Flauschig" angenommen. Ein Tischtennis-Duell bis 21 soll es werden. Ob mit dem Lateinbuch oder einem richtigen Schläger überlässt der zweifache WM-Medaillengewinner im Einzel seinem Kontrahenten. Der ging nach der Boll-Botschaft erst einmal in den Fitnessraum und versprach: "Ich bin bereit für die Schlacht des Jahrzehnts, vielleicht auch des Jahrhunderts, wenn die 'Rückhand Gottes' auf den 'Schnippler' trifft. Es wird ein physisch anstrengendes Spiel für dich!"

Die "Rückhand Gottes", der selbst erfundene Tischtennis-Kampfname des Keller-Hobbyspielers Schulz, beweist Sachverstand: Er spiele entweder mit einer langen Noppe oder mache mit Haarspray seine alten Beläge noch mal frisch, kündigte er an. Auch sein Restbeststand an 38-Millimeter-Bällen könnte zum Einsatz kommen. Der Rahmen des Duells wird noch geklärt. Boll schlug als Termin den Mai vor. Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf und sein Doppel-Weltmeister-Partner von 1989, Steffen Fetzner, haben sich schon als Trainer angeboten. Jan Böhmermann, der selbst nach eigenen Angaben ebenso schlecht Tischtennis wie Badminton spiele, will der Kommentator sein. Oder als Netz fungieren.

Begonnen hatte alles beim Geplänkel der Promis Böhmermann und Schulz im Unterhaltungs-Podcast "Fest & Flauschig" in der vergangenen Woche in der Folge "Boomercringe" - thematisch zwischen der Bundespräsidenten-Wahl und dem RTL-Dschungelcamp - als Olli Schulz von seiner Liebe zum Tischtennissport berichtete und von den Vorbildern seiner Jugend, Fetzner/Roßkopf. Schulz schwärmte von Timo Bolls Leistung bei der WM in Houston und versprach, dass er gegen ihn bis 21 mindestens drei Punkte machen werde.

"Fest & Flauschig" ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Exklusiv-Podcasts des Musikstreaming-Diensts Spotify.

Links

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Podcast Stars & Stories 24.04.2024

Ping, Pong & Prause: Neue Episode verfügbar

Dieses Mal erwartet die Hörer eine intensive Folge mit wirklich spannenden und auch kontroversen Themen: Warum gibt es eigentlich wieder einen World Cup und was sollte dieses Spielsystem? Wieso wurde für Olympia nominiert, wie eben nominiert wurde? Wie geht man mit Sportswashing in Saudi-Arabien um und last but not least: die Turnierlizenz. Als kleine Beilage gibt es in den 85 Minuten noch die Kategorien Netzroller und ein paar Taktik-Tipps in der TT-Nerd-Ecke.
weiterlesen...
Stars & Stories Nationalteams 13.03.2024

Road to Paris-Doku mit Nina Mittelham: Wie alles begann

Auch wenn es beim Singapur Smash nicht so richtig laufen wollte - das Jahr 2024 ist für Nina Mittelham richtig gut losgegangen: Erstmals eine Top 10-Spielerin geknackt beim WTT Star Contender in Goa und bei der WM in Südkorea kein Spiel verloren - Chapeau. Einen großen Anteil an Ninas Erfolg hat die Familie - deswegen schauen wir in Episode #3 mit ihr und ihrer Mama zurück auf ihre ersten Schritte im Tischtennis im kleinen Städtchen Willich.
weiterlesen...
Stars & Stories WM 22.02.2024

Ping, Pong & Prause WM-Spezial #2: Das Holz ist die Seele des Spielers

Nur zwei Stunden nach dem bitteren Viertelfinal-Aus unserer Damen sprechen Richard Prause, Benedikt Probst und Dennis Heinemann über verpasste Chancen, starke Französinnen und natürlich das bevorstehende Match der Herren gegen Taiwan. Und Richard sinniert noch einmal über die wahre Seele des Tischtennisspielers.
weiterlesen...
Stars & Stories 06.02.2024

Mittelham, Qiu und Kaufmann sind die Spieler des Jahres

Tischtennis-Deutschland hat abgestimmt und die Spieler des Jahres 2023 in den drei Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs gewählt. Nach einer kurzen Pause im vergangenen Jahr nimmt Nina Mittelham den Titel ein drittes Mal entgegen, während sich Dang Qiu nach seiner Premiere im Vorjahr über die zweite Auszeichnung in Folge freuen darf. Annett Kaufmann baut ihre Serie derweil aus und ist zum fünften Mal hintereinander die Nachwuchsspielerin des Jahres.
weiterlesen...
Stars & Stories 29.01.2024

Wer sind die Spieler des Jahres 2023? Bis 5. Februar abstimmen!

Das Jahr 2024 ist zwar schon ein paar Wochen alt, einmal wollen wir aber noch zurück auf die vergangenen zwölf Monate blicken, um eine letzte wichtige Frage zu beantworten: Wer sind die Spieler des Jahres 2023 in den Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs? Wie in jedem Jahr bitten der Deutsche Tischtennis-Bund, JOOLA und myTischtennis.de alle User zur Abstimmung an die Wahlurne. Zur Belohnung kann man einen von 15 Preisen gewinnen.
weiterlesen...
Stars & Stories 28.01.2024

Road to Paris mit Nina Mittelham: Episode #2 "Heimspiel" jetzt online

Nina Mittelham gehört seit vielen Jahren zur Weltspitze im Tischtennis - aber was ihr noch fehlt ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen als Spielerin. Wir begleiten Nina Mittelham auf ihrem Weg nach Paris - in der zweiten Folge geht es um ihr Heimspiel beim WTT Champions in Frankfurt, ums Leben aus dem Koffer und um das gelöste Olympia-Ticket im Mixed!
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum