Frankfurt/Main. Am 13. Januar konnte der DTTB verkünden, dass bereits die Hälfte der mit Unterstützung von JOOLA subventionierten Tischpakete im Rahmen der Kampagne „One Game. One World.“ verkauft sind, sechs Tage später steht nun fest: Das Material ist jetzt komplett vergriffen.
"Wir sind selbst überrascht, wie gut das Angebot angenommen worden ist", sagt die Leiterin des DTTB-Breitensportreferats Marita Bugenhagen. Vor allem Jugendzentren und Einrichtungen, die sich um Flüchtlinge kümmern, seien sehr interessiert an dem Paket aus normal großem plus Midi-Tisch, Lautsprecher und Info-Material gewesen. "Damit haben wir zwei der Kernzielgruppen unserer Kampagne erreicht."
Tischtennis als Medium für inklusives und integratives Sporttreiben
Diese Orte der Begegnung für verschiedene Gruppen, wie Jugendzentren und Flüchtlingshilfeeinrichtungen, nutzen durch das günstige Materialpaket die Möglichkeit, Tischtennis als Medium für inklusives und integratives Sporttreiben einzusetzen.
Genau dies ist eben Ziel der Kampagne „One Game. One World.“. Das Motto "Weltoffen. Grenzenlos. Gemeinsam." kann in verschiedenen Spielformen umgesetzt werden. Im Spiel mit- und gegeneinander haben weder Geschlecht, Alter noch Nationalität eine Bedeutung.
Das war das Materialpaket
Der Preis des Paket betrug 299 Euro inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten. Der Marktwert liegt bei ca. 700 Euro.