Anzeige
Kurzinterview mit Gründerin Jenny Ovtcharov: "Expertenwissen aus erster Hand mitteilen"

TT Smash City: Ovtcharovs starten YouTube-Kanal

12.07.2021

Mit "TT Smash City" haben Dimitrij und allen voran seine Ehefrau Jenny Ovtcharov einen eigenen YouTube-Kanal gegründet. Letztere hatte die Idee zu „TT Smash City“ und wird zukünftig die Fans mit spannenden Videos rund um das Thema Tischtennis versorgen. Erst seit wenigen Wochen ist der Kanal online und hat bereits 3.500 Abonnenten. Die beiden erfolgreichsten Videos mit über 50.000 Aufrufen sind bis dato Dimas Tipps zum Kleben und eine Trainingseinheit mit Abwehr-Ass Ruwen Filus. Im kurzen Interview erzählt Jenny Ovtcharov, wie es dazu kam und was die Fans erwartet.

tischtennis.de: Jenny Ovtcharov, wie kam es zur Idee "TT Smash City"?

Jenny Ovtcharov: Ich bin einfach verrückt nach Tischtennis. Schon in meiner Kindheit habe ich die Liebe für diesen Sport entdeckt. ch bin in einer kleinen Stadt in Schweden aufgewachsen, wo es nur wenige Tischtennis Vereine gab. Aber selbst dort war Tischtennis leider nur sehr klein und als Breitensport angelegt. Erst als ich nach Stockholm gezogen bin, hatte ich mehr Möglichkeiten und bessere Trainingsbedingungen. Während meiner Karriere habe ich versucht, mir immer mehr Wissen anzueignen und mich stetig zu verbessern. Ohne ein professionelles Umfeld bzw. professionellen Rat war es jedoch sehr schwierig. Als ich dann meinem Mann Dima kennengelernt habe, hat er sein ganzes Wissen und seine Erfahrung mit mir geteilt. Dieses Wissen ist so wertvoll. Während meiner Karriere hätte es mir sehr geholfen. Seitdem ist ein Jahrzehnt vergangen und ich begleite Dima auf seinem erfolgreichen Karriereweg bis heute. Wir leben für den Sport, tauschen uns ständig aus und erweitern unser Wissen Tag für Tag.  
Wenn Leute also Fragen rund um Tischtennis haben, ist es meine Passion, das Wissen zu teilen, das wir und andere Profis haben, weil ich weiß, wie viel das für jemanden bedeutet, der den Sport liebt.

tischtennis.de: Was erwartet die Abonnenten und Zuschauer?

Jenny Ovtcharov: Mit dem Start des YouTube-Kanals möchte ich den Leuten die Möglichkeit verschaffen, dieses Wissen aus erster Hand zu bekommen. Aber es soll auch ein Ort sein, an dem Leute, die wie Dima und ich verrückt nach Tischtennis sind, sich miteinander oder auch direkt mit Profis verbinden und interagieren können. So bekommen sie endlich all ihre Fragen beantwortet, die sie schon lange beschäftigen und können sich weiter verbessern. Geplant sind Videos, bei denen die weltbesten Spieler zusammen trainieren, How-to-Videos, lustige Profi-Momente, sowie viele Videos, die auf Anfragen der Abonnenten basieren. In den kommenden Wochen werden wir auch Videos aufnehmen, bei denen ich spiele.

Alle Tischtennis-Fans sollten also unbedingt mal eine Reise nach "TT Smash City" unternehmen!

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Podcast Stars & Stories 24.04.2024

Ping, Pong & Prause: Neue Episode verfügbar

Dieses Mal erwartet die Hörer eine intensive Folge mit wirklich spannenden und auch kontroversen Themen: Warum gibt es eigentlich wieder einen World Cup und was sollte dieses Spielsystem? Wieso wurde für Olympia nominiert, wie eben nominiert wurde? Wie geht man mit Sportswashing in Saudi-Arabien um und last but not least: die Turnierlizenz. Als kleine Beilage gibt es in den 85 Minuten noch die Kategorien Netzroller und ein paar Taktik-Tipps in der TT-Nerd-Ecke.
weiterlesen...
Stars & Stories Nationalteams 13.03.2024

Road to Paris-Doku mit Nina Mittelham: Wie alles begann

Auch wenn es beim Singapur Smash nicht so richtig laufen wollte - das Jahr 2024 ist für Nina Mittelham richtig gut losgegangen: Erstmals eine Top 10-Spielerin geknackt beim WTT Star Contender in Goa und bei der WM in Südkorea kein Spiel verloren - Chapeau. Einen großen Anteil an Ninas Erfolg hat die Familie - deswegen schauen wir in Episode #3 mit ihr und ihrer Mama zurück auf ihre ersten Schritte im Tischtennis im kleinen Städtchen Willich.
weiterlesen...
Stars & Stories WM 22.02.2024

Ping, Pong & Prause WM-Spezial #2: Das Holz ist die Seele des Spielers

Nur zwei Stunden nach dem bitteren Viertelfinal-Aus unserer Damen sprechen Richard Prause, Benedikt Probst und Dennis Heinemann über verpasste Chancen, starke Französinnen und natürlich das bevorstehende Match der Herren gegen Taiwan. Und Richard sinniert noch einmal über die wahre Seele des Tischtennisspielers.
weiterlesen...
Stars & Stories 06.02.2024

Mittelham, Qiu und Kaufmann sind die Spieler des Jahres

Tischtennis-Deutschland hat abgestimmt und die Spieler des Jahres 2023 in den drei Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs gewählt. Nach einer kurzen Pause im vergangenen Jahr nimmt Nina Mittelham den Titel ein drittes Mal entgegen, während sich Dang Qiu nach seiner Premiere im Vorjahr über die zweite Auszeichnung in Folge freuen darf. Annett Kaufmann baut ihre Serie derweil aus und ist zum fünften Mal hintereinander die Nachwuchsspielerin des Jahres.
weiterlesen...
Stars & Stories 29.01.2024

Wer sind die Spieler des Jahres 2023? Bis 5. Februar abstimmen!

Das Jahr 2024 ist zwar schon ein paar Wochen alt, einmal wollen wir aber noch zurück auf die vergangenen zwölf Monate blicken, um eine letzte wichtige Frage zu beantworten: Wer sind die Spieler des Jahres 2023 in den Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs? Wie in jedem Jahr bitten der Deutsche Tischtennis-Bund, JOOLA und myTischtennis.de alle User zur Abstimmung an die Wahlurne. Zur Belohnung kann man einen von 15 Preisen gewinnen.
weiterlesen...
Stars & Stories 28.01.2024

Road to Paris mit Nina Mittelham: Episode #2 "Heimspiel" jetzt online

Nina Mittelham gehört seit vielen Jahren zur Weltspitze im Tischtennis - aber was ihr noch fehlt ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen als Spielerin. Wir begleiten Nina Mittelham auf ihrem Weg nach Paris - in der zweiten Folge geht es um ihr Heimspiel beim WTT Champions in Frankfurt, ums Leben aus dem Koffer und um das gelöste Olympia-Ticket im Mixed!
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum