Berlin. Champions-League-Finalist ttc berlin eastside sorgt in diesen Tagen für zahlreiche Schlagzeilen. Unmittelbar nach dem spektakulären Halbfinal-Sieg des Hauptstadtklubs beim vom Thron gestoßenen Titelverteidiger Tarnobrzeg, gab der Verein die Verpflichtung der polnischen Nationalspielerin Natalia Bajor bekannt, die in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister in allen Wettbewerben spielberechtigt sein wird. Besonders pikant: Berlin hat Tarnobrzeg nicht nur den sportlichen K.o.-Schlag für die aktuelle Saison verpasst, sondern sich mit Bajor gleich auch noch eine Leistungsträgerin des alten Rivalen geschnappt.
Nachfolgend die aktuelle Presseerklärung des ttc berlin eastside:
„Wie am Rande des Champions-League-Spiels in Polen gegen Tarnobrzeg bekannt wurde, hat sich der ttc berlin eastside für die kommende Saison namhaft mit der Polnischen Nummer 1, der 28-jährigen Natalia Bajor, verstärkt. Bajor gehört seit einiger Zeit zu den TOP 10 in Europa und hat insbesondere in der Champions League in den letzten Jahren für Tarnobrzeg geglänzt.
Berlin-Manager Andreas Hain: „Mit Natalia Bajor haben wir uns nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze deutlich verstärkt. Wir werden in den kommenden Spielzeiten wesentlich flexibler agieren können und sind jederzeit in der Lage, auf andere Mannschaften adäquat reagieren zu können. Das hat uns in den letzten Jahren etwas gefehlt. Wir freuen uns sehr, dass mit Natalia eine absolute europäischen Topspielerin zu uns kommt, die auch schon gegen jede europäische Spitzenspielerin gewonnen hat.
Da alle unsere Frauen auch für die nächste Saison bei uns unter Vertrag stehen, haben wir sicherlich schon jetzt einen Kader zusammen, der auf allen drei Hochzeiten erfolgreich bestehen kann. Zudem soll noch eine asiatische Weltklasse-Athletin speziell für die Champions League an die Spree kommen.“
Links
ttc berlin eastside stößt Titelverteidiger vom Sockel und zieht ins Champions-League-Finale ein
“Ein Titel sollte es schon jedes Jahr werden“: Interview mit Andreas Hain