Anzeige
DTTB-Präsident Michael Geiger brachte den 90 Delegierten die LIEBHERR WM 2017 näher (Foto: TTVN)

TTVN setzt auf Kontinuität: Einstimmiges Votum für Präsident Heinz Böhne und sein Präsidium

TTVN / ms 22.06.2016

Hannover. Der Tischtennis-Verband Niedersachsen setzt weiterhin auf Kontinuität. Beim 40. Landesverbandstag wurden am Wochenende Präsident Heinz Böhne und sein gesamtes Präsidium von den mehr als 90 Delegierten mit einem einstimmigen Votum für eine weitere Amtszeit in ihren Positionen bestätigt.

Böhne zur Seite stehen für die Führungsarbeit in den beiden nächsten Jahren die Vizepräsidenten Dr. Dieter Benen (Wettkampfsport), Michael Bannehr (Leistungssport), Andreas Schmalz (Finanzen), Joachim Pförtner (Bildung/Lehre) und Dennis Dörner (Sportentwicklung).

Ein aktuelles Thema neben den Wahlen war die Verknüpfung mit der modernen Welt. Seit dem Verbandstag steht den Tischtennisspielern in Niedersachsen eine Android-App als digitales Nachschlagewerk mit sämtlichen Bestimmungen für den Spielbetrieb kostenlos zur Verfügung. TTVN-Präsident Heinz Böhne selbst nahm den „letzten Klick“ zur Veröffentlichung im 'Google Play Store' vor. Die App ist unter dem Namen WO/AB (C) oder unter dem Stichwort TTVN im Store zu finden.

Als Ehrengäste begrüßte Böhne zudem Niedersachsens Landesportbund-Präsidenten Prof. Dr. Wolf-Rüdiger sowie Michael Geiger, den Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes, der die Delegierten mit einem Trailer auf die LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 in Düsseldorf einstimmte. Umbach lobte die Zusammenarbeit mit dem TTVN und betonte: "Der Landesverband ist sowohl personell als auch inhaltlich außerordentlich gut aufgestellt."

Weitere Informationen

Zur Berichterstattung des TTVN über seinen Verbandstag im Newsbereich des TTVN

Die Pressemeldung des TTVN zum Verbandstag als PDF-Dokument zum Download

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Personalie 24.03.2024

Hannovers "Mr. Tischtennis" stirbt mit 80 Jahren

Er holte reihenweise Länderspiele und Pokalfinals nach Hannover und präsentierte dem sportbegeisterten Publikum die Stars der Tischtennis-Szene. So festigte er in mehr als drei umtriebigen Jahrzehnten seinen Spitznamen als "Mister Tischtennis" in Niedersachsens Landeshauptstadt. Im Alter von 80 Jahren ist Uwe Rehbein nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
weiterlesen...
Personalie Trainer/in 23.03.2024

Richard Hoffmann neuer Schnittstellentrainer in Hannover

Richard Hoffmann wird ab 1. April neuer Schnittstellentrainer am Bundesstützpunkt in Hannover. Der Niedersachse folgt auf Frank Schönemeier, der zum gleichen Datum Hoffmanns Amt als Bundestrainer des Nachwuchskaders 2 (Jungen 15) beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) übernimmt.
weiterlesen...
Personalie 26.02.2024

Hans Wilhelm Gäb zieht sich nach 45 Jahren aus dem DTTB-Präsidium zurück

„Außer dem Zeitfaktor gibt es keine Gründe für diesen Schritt“, gibt die „moralische Instanz des deutschen Sports“ in einem Brief an die Tischtennis-Familie bekannt.
weiterlesen...
Personalie 15.02.2024

Tischtennis-Journalist Dieter Gömann ist tot

Niedersachsens Chefredakteur, Chefautor und -fotograf stirbt im Alter von 82 Jahren.
weiterlesen...
Personalie 14.02.2024

TTBW-Präsident Frank Tartsch verstorben

Frank Tartsch ist am am Dienstagabend nach einer schweren Krebserkrankung im Alter von 73 Jahren im Böblinger Krankenhaus verstorben. Er war amtierender Präsident von Tischtennis Baden-Württemberg, mit Unterbrechungen über 20 Jahre als Präsident und mehr als 30 Jahre im Präsidium im Einsatz.
weiterlesen...
Personalie 22.12.2023

Weihnachten der Stars: Pause fast nur an den Feiertagen

Von Januar bis Ende Dezember sind die Nationalspieler des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) nahezu ununterbrochen für ihre Vereine, die Nationalmannschaften oder bei internationalen Turnieren im Einsatz.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum