Frankfurt. Eine Personalie gibt es zum Jahresbeginn zu vermelden. Pierre Müller, der Verantwortliche für internationale Austausche im DTTB, wechselte zum Jahresende vom Haupt- ins Ehrenamt. Dort bleibt Müller der Ansprechpartner für die deutsch-französischen Partnerschaften.
Als Aufbaumanager des Aktionsprogramms der Deutschen Sportjugend „Aufholen nach Corona“ war es dem Thüringer gelungen, innerhalb seiner auf ein Jahr befristeten Dienstzeit die während der Pandemie zum Erliegen gekommenen deutsch-französischen Partnerschaften wiederzubeleben.
Diesen Ansatz möchte Müller nun im Ehrenamt fortführen. Seine nunmehr zahlreichen Kontakte zu Vereinen und ehrenamtlich Tätigen – nicht nur in Deutschland – haben Pierre Müller bewogen, nach seinem Ausscheiden im Hauptamt nun im Ehrennamt weiter seiner Herzensaufgabe nachzugehen.
Wer also auch im Jahr 2023 eine Beratung zur Gestaltung von deutsch-französischen Maßnahmen und zur Beantragung von Fördermitteln sucht, dem reicht der Thüringer Experte jederzeit gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten eine helfende Hand.
Pierre Müller: „Das zarte Pflänzchen der sich wieder entwickelnden internationalen Jugendarbeit möchte ich gerne auch nach dem Ende meiner befristeten Aufgabe weiter pflegen.“
Erreichbar bleibt Pierre Müller auch in seiner ehrenamtlichen Funktion mit den bisherigen Kontaktdaten, per Telefon unter 069 695019-44 und via E-Mail unter der Adresse mueller.dttb@tischtennis.de,
17.-19. Februar 2023: Neuer Termin für die deutsch-französische Partnerverein-Börse steht fest