Anzeige
Pierre Müller (Foto: DTTB)
Die deutsch-französischen Vereinskontakte bleiben weiterhin in guten Händen

Auch im Ehrenamt bleibt Pierre Müller Ansprechpartner für Vereinspartnerschaften

MS 02.01.2023

Frankfurt. Eine Personalie gibt es zum Jahresbeginn zu vermelden. Pierre Müller, der Verantwortliche für internationale Austausche im DTTB, wechselte zum Jahresende vom Haupt- ins Ehrenamt. Dort bleibt Müller der Ansprechpartner für die deutsch-französischen Partnerschaften.

Als Aufbaumanager des Aktionsprogramms der Deutschen Sportjugend „Aufholen nach Corona“ war es dem Thüringer gelungen, innerhalb seiner auf ein Jahr befristeten Dienstzeit die während der Pandemie zum Erliegen gekommenen deutsch-französischen Partnerschaften wiederzubeleben.

Diesen Ansatz möchte Müller nun im Ehrenamt fortführen. Seine nunmehr zahlreichen Kontakte zu Vereinen und ehrenamtlich Tätigen – nicht nur in Deutschland – haben Pierre Müller bewogen, nach seinem Ausscheiden im Hauptamt nun im Ehrennamt weiter seiner Herzensaufgabe nachzugehen.

Wer also auch im Jahr 2023 eine Beratung zur Gestaltung von deutsch-französischen Maßnahmen und zur Beantragung von Fördermitteln sucht, dem reicht der Thüringer Experte jederzeit gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten eine helfende Hand.

Pierre Müller: „Das zarte Pflänzchen der sich wieder entwickelnden internationalen Jugendarbeit möchte ich gerne auch nach dem Ende meiner befristeten Aufgabe weiter pflegen.“

Erreichbar bleibt Pierre Müller auch in seiner ehrenamtlichen Funktion mit den bisherigen Kontaktdaten, per Telefon unter 069 695019-44 und via E-Mail unter der Adresse mueller.dttb@tischtennis.de,

17.-19. Februar 2023: Neuer Termin für die deutsch-französische Partnerverein-Börse steht fest

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Personalie 24.03.2024

Hannovers "Mr. Tischtennis" stirbt mit 80 Jahren

Er holte reihenweise Länderspiele und Pokalfinals nach Hannover und präsentierte dem sportbegeisterten Publikum die Stars der Tischtennis-Szene. So festigte er in mehr als drei umtriebigen Jahrzehnten seinen Spitznamen als "Mister Tischtennis" in Niedersachsens Landeshauptstadt. Im Alter von 80 Jahren ist Uwe Rehbein nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
weiterlesen...
Personalie Trainer/in 23.03.2024

Richard Hoffmann neuer Schnittstellentrainer in Hannover

Richard Hoffmann wird ab 1. April neuer Schnittstellentrainer am Bundesstützpunkt in Hannover. Der Niedersachse folgt auf Frank Schönemeier, der zum gleichen Datum Hoffmanns Amt als Bundestrainer des Nachwuchskaders 2 (Jungen 15) beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) übernimmt.
weiterlesen...
Personalie 26.02.2024

Hans Wilhelm Gäb zieht sich nach 45 Jahren aus dem DTTB-Präsidium zurück

„Außer dem Zeitfaktor gibt es keine Gründe für diesen Schritt“, gibt die „moralische Instanz des deutschen Sports“ in einem Brief an die Tischtennis-Familie bekannt.
weiterlesen...
Personalie 15.02.2024

Tischtennis-Journalist Dieter Gömann ist tot

Niedersachsens Chefredakteur, Chefautor und -fotograf stirbt im Alter von 82 Jahren.
weiterlesen...
Personalie 14.02.2024

TTBW-Präsident Frank Tartsch verstorben

Frank Tartsch ist am am Dienstagabend nach einer schweren Krebserkrankung im Alter von 73 Jahren im Böblinger Krankenhaus verstorben. Er war amtierender Präsident von Tischtennis Baden-Württemberg, mit Unterbrechungen über 20 Jahre als Präsident und mehr als 30 Jahre im Präsidium im Einsatz.
weiterlesen...
Personalie 22.12.2023

Weihnachten der Stars: Pause fast nur an den Feiertagen

Von Januar bis Ende Dezember sind die Nationalspieler des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) nahezu ununterbrochen für ihre Vereine, die Nationalmannschaften oder bei internationalen Turnieren im Einsatz.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum