Anzeige
Kirill Skachkov bezwang Stefan Fegerl (Foto: Stephan Roscher)

Werder Bremen verpasst ETTU-Pokalsieg

FL 27.05.2016

Wolkersdorf/Frankfurt. Der SV Werder Bremen hat die Überraschung verpasst und das Finale im ETTU-Cup gegen Weinviertel Niederösterreich verloren. Die Bürde aus dem Hinspiel (1:3) und ein überragender Hou Yingchao auf Seiten der Österreicher wogen zu schwer. Triple-Sieger Weinviertel Niederösterreich wird sich nach der Saison auflösen.

Im Finale hätte Werder mindestens einen 3:1-Erfolg und ein besseres Satzverhältnis benötigt, doch auch im Rückspiel triumphierten die Österreicher, die nach nationalem Pokal und dem Triumph in der Meisterschaft nun auch den ETTU-Pokal ihr eigen nennen dürfen. Es sind drei Abschiedstitel, Weinviertel Niederösterreich um den Macher Hans Friedschröder löst sich nach der Saison auf.

Bremen versuchte alles, stellte offensiv auf, Bastian Steger sollte gegen Abwehrass Hou gleich das Break gelingen. Doch der Nationalspieler und Rio-Fahrer hatte diesmal keine Chance. Kirill Skachkov konnte in einem packenden Fünf-Satz-Krimi gegen den Bald-Düsseldorfer Fegerl zum 1:1 ausgleichen, ehe Daniel Habesohn und wiederum der überragende Hou Yingchao den Titel für die Gastgeber perfekt machten.


"Herzlichen Glückwunsch an Weinviertel Niederösterreich, ein verdienter Erfolg und ein toller Abschluss der langen Vereinsgeschichte. Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans, es hat trotzdem großen Spaß mit euch gemacht", kommentierte der SV Werder auf seiner Facebook-Seite.

 

ETTU-Cup Herren, Finale 2015/2016

Rückspiel

Weinviertel Niederösterreich - SV Werder Bremen 3:1

Hou Yingchao - Bastian Steger 3:0 (5,6,6)

Stefan Fegerl - Kirill Skachkov 2:3 (-9,4,13,-8,-10)

Daniel Habesohn - Constantin Cioti 3:1 (10,4,-4,9)

Hou Yingchao - Kirill Skachkov 3:0 (9,7,7)

Hinspiel

SV Werder Bremen – Weinviertel Niederösterreich 1:3

Bastian Steger – Stefan Fegerl 3:2 (6,-9,-9,7,12)

Hunor Szöcs – Yingchao Hou 1:3 (-8,-7,5,-4)

Constantin Cioti – Daniel Habesohn 1:3 (11,-10,-9,-2)

Bastian Steger – Yingchao Hou 2:3 (-10,4,6,-3,-2)

 

weitere Artikel aus der Rubrik
ETTU-Cup Herren 17.11.2022

Europe Cup: Neu-Ulm unterliegt bei Wiener Neustadt

Nach souveränen Auftritten in der Gruppenphase des Europe Cups droht dem TTC Neu-Ulm das Aus in Runde drei. Am Donnerstag unterlagen die Schwaben bei Solex-Consult Wiener Neustadt und gehen mit einer 1:3-Hypothek in das Rückspiel am Freitag.
weiterlesen...
ETTU-Cup Herren 23.10.2022

Europe Cup: TTC Neu-Ulm steht souverän in Runde drei

Der TTC Neu-Ulm hat auch die zweite Runde im Europe Cup souverän überstanden. In Gruppe B sicherte sich der aktuelle Tabellenvierte der Tischtennis Bundesliga (TTBL) den Gruppensieg.
weiterlesen...
ETTU-Cup Herren 16.05.2021

Mit Patrick Baum: Mühlhausen-Bezwinger Pontoise gewinnt Europe Cup

Nach dem Halbfinal-Sieg gegen den Post SV Mühlhausen hat sich die AS Pontoise Cergy TT im Finale gegen die SPG Walter Wels den Titel im Europe Cup gesichert. Mit Patrick Baum sorgte ein zukünftiger Spieler des TTC Zugbrücke Grenzau für den entscheidenden Sieg.
weiterlesen...
ETTU-Cup Herren 15.05.2021

Niederlage gegen Pontoise: Mühlhausen verpasst Europe-Cup-Finale

Der Post SV Mühlhausen hat den erhofften Finaleinzug im Europe Cup verpasst. Am Samstag unterlag das Team aus der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit 1:3 gegen AS Pontoise Cergy TT.
weiterlesen...
ETTU-Cup Herren 14.05.2021

Mühlhausen erreicht das Halbfinale des Europe Cups

Gegen PTE PEAC Kalo-Meh ist der Post SV Mühlhausen am Freitagabend der Favoritenstellung gerecht geworden. Durch den 3:0-Sieg erreichte das Team aus der Tischtennis Bundesliga (TTBL) das Halbfinale des Europe Cups.
weiterlesen...
ETTU-Cup Herren 14.05.2021

Europe Cup: Mühlhausen im Viertelfinale gegen PTE PEAC Kalo-Meh

Der Post SV Mühlhausen trifft im Viertelfinale des Europe Cups auf den ungarischen Verein PTE PEAC Kalo-Meh. Spieltermin ist der heutige Freitag um 19 Uhr.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum