Anzeige
Senden auch Sie uns Ihr Video vom WTTD
Einsendeschluss ist der 12. April: Wir reihen Ihre Videos aneinander!

Wie war Ihr World Table Tennis Day? Senden Sie uns Ihr Video!

MS 07.04.2021

Frankfurt/Main. Seit sechs Jahren hat der World Table Tennis Day (WTTD) mit dem 6. April sein festes Datum im Sportkalender. Die Begeisterung und Kreativität der Tischtennisspieler:innen war auch 2021 wieder riesengroß. Sollten Sie ein Video von Ihren Aktivitäten rund um den WTTD gemacht haben, so senden Sie es uns bis spätestens zum 12. April! Wir reihen alle Aktionen aus Tischtennis-Deutschland aneinander und veröffentlichen das Ergebnis auf den Social-Media-Kanälen des DTTB.

Senden Sie dem DTTB Ihr Video

Sie haben Ihre ganz persönliche Aktion im Bild festgehalten? Dann senden Sie Ihr Video von Ihrem ganz persönlichen World Table Tennis Day bis zum 12. April an DTTB-Jugendsekretärin Melanie Buder (buder.dttb@tischtennis.de). Bereits gestern hatte der Deutsche Tischtennis-Bund zum World Table Tennis Day dank vieler frühzeitig eingegangener Beiträge ein WTTD-Video auf seiner Homepage sowie auf Youtube, Instagram, Facebook und Twitter veröffentlicht. Nun soll ergänzend ein Gesamtzusammenschnitt aller durchgeführten Aktionen rund um den World Table Tennis Day 2021 erfolgen und auf allen Social-Media-Kanälen des DTTB veröffentlicht werden.

Tischtennis für Gleichberechtigung und gegen Diskrimierung

Der 6. April ist neben dem World Table Tennis Day auch gleichzeitig der Internationale Tag des Sports für Entwicklung und Frieden. Jede Teilnahme am WTTD 2021, aber auch Ihre nachträglich Einsendung für Ihren Videozusammenschnitt setzt deshalb auch ein Zeichen für Gleichberechtigung der Geschlechter, für die Einhaltung der Menschenrechte, für Inklusion und soziales Engagement sowie gegen die in vielen Teilen der Welt bestehende Diskriminierung  von Mädchen und Frauen, der größten Gruppe der Leidtragenden bei der Zunahme von häuslicher Gewalt seit Ausbruch der Pandemie. In diesem Jahr stand der World Table Tennis Day deshalb unter dem Motto "FEMpowerment". 

Am WTTD: Ganzkörpertraining mit Elke Schall

Die ITTF Foundation, die Stiftung des Weltverbands mit Sitz in Leipzig, präsentierte zum World Table Tennis Day gestern ein 24-Stunden-Programm mit Stars, Tipps, Seminaren, Diskussionen. Den deutschen Beitrag lieferte gestern Ex-Nationalspielerin Elke Schall-Süß, die drei halbstündige Ganzkörpertrainings zum Mitmachen anbot und in der Anmoderation der ITTF-Stiftung als "eines der weiblichen Vorbilder schlechthin" bezeichnet wurde. Elke Schall ist fünffache Olympia-Teilnehmerin, vierfache Europa- und zehnfache Deutsche Meisterin, WM-Bronze-Medaillengewinnern, lizenzierte A-Lizenz- und Personal-Trainerin und Mutter.

Senden Sie uns Ihr WTTD-Video bis 12. April:
Bitte direkt an Melanie Buder (buder.dttb@tischtennis.de)

DTTB Social Media

Links
Zur Website der ITTF Foundation

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 22.03.2024

Welttischtennistag unter dem Motto "Vielfalt und Inklusion"

Am 23. April wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert. Das Motto des seit 2015 im April stattfindenden Welttischtages lautet im Jahr 2024 „Vielfalt und Inklusion“.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum