Frankfurt/Dortmund. Sie sind unverzichtbar, wenn es darum geht, eine Großveranstaltung wie die LIEBHERR Team-WM zu stemmen: die Sponsoren und Partner von DTTB/TMG. Sie bildeten mit ihren Sach- und Geldleistungen das finanzielle Fundament für die Ausrichtung der größten Hallensportveranstaltung der Welt. Firmenphilosophien mit Affinität zum Tischtennissport und dessen internationales Werbepotential sind die Basis für das Engagement der DTTB-Partner.
DTTB-Präsident Thomas Weikert ist dankbar für das enorme Leistungspaket, das die WM-Partner des DTTB gemeinsam schnürten. "Unsere Sponsoren und Unterstützer haben auf vielen Ebenen geholfen, die Basis für eine Weltmeisterschaft zu schaffen. Wenn sich die besten Spieler der Welt packende Ballwechsel liefern, darf man nie vergessen, dass die Umsetzung dieses internationalen Großprojekts ohne die Umsetzung und das Engagement unserer zuverlässigen Partner nicht möglich gewesen wäre."
WM-Sponsoren und ihre Geschichten
Setzt auf globale Wirkung: Titelsponsor Liebherr
Liebherr ist der Titelsponsor dieser Tischtennis-WM. Bagger, Kühlschränke, Flugzeugteile und, und, und - das Portfolio des weltweit operierenden Unternehmens ist groß. Darüber hinaus engagiert sich Liebherr seit vielen Jahren im Tischtennis. Mehr...
DHS: Nicht nur der Ball geht um die Welt
Das Unternehmen Double Happiness liefert für die LIEBHERR Team-WM den offiziellen Spielball. 7200 Stück wurden für die Titelkämpfe geliefert. DHS stellt auch den Ball für die Olympischen Spiele in London. Mehr...
Butterfly bittet zu Tisch
Keine Frage: „The Earth“ ist ein Blickfang. Mit dem futuristischen Tisch-Modell für die Hauptspielhalle ist Butterfly ein absoluter Design-Coup gelungen. Mehr...
Wie kam es eigentlich zu dem roten Boden?
Dass Aktive, Zuschauer und das TV-Publikum heute bei Tischtennis-Großveranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes Rot sehen, hat eine lange Vorgeschichte. Genau genommen begann der Weg zu dem inzwischen von dem renommierten französischen Sportboden-Hersteller Gerflor produzierten Belag schon 1969 bei den Weltmeisterschaften in der Münchner Eissporthalle. Mehr...
ARAG: Dynamisch, fair, international
Wie allen anderen Sponsoren ist das immense Medieninteresse an der WM dem Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG "Recht", Connie Peters, die Leiterin Marketing- und Kundenkommunikation des Rechtsschutz-Versicherers, sagt: "Tischtennis passt sehr gut zum Sponsoring-Konzept der ARAG: Dynamisch, fair, international. Es ist zudem eine Breitensportart, die vor allem junge Menschen stark aktiviert." Seit Februar 2006 ist das Unternehmen Hauptsponsor des DTTB.
Tissot: Offizieller Zeitnehmer
Der weltbekannte Schweizer Uhrenhersteller Tissot war "Offiziellier Zeitnehmer" bei der LIEBHERR Team-WM in Dortmund. Gegründet im Jahr 1853, zählen die Schweizer heute mit ihren Qualitätsuhrwerken zu den Weltmarktführern und beliefern mehr als 146.000 Geschäfte in über 160 Ländern. "Hohe Geschwindigkeit, Dynamik und Präzision - das sind Merkmale, die Tissot und Tischtennis gemeinsam haben und diese Verbindung zu einer idealen Partnerschaft machen", sagt Tissot-Präsident Francois Thiebaud.
China Unicom: Ein Ohr für den Sport
Die Werbewirksamkeit der WM hat wie schon im Jahr 2006 in Bremen auch diesmal den Mobilfunk-Anbieter China Unicom vom Sponsoring in Deutschland überzeugt. Präsenz zeigte der Konzern, einer der großen Sponsoren der chinesischen Nationalmannschaft, jedoch nicht nur anhand der Werbemaßnahmen in Dortmund. Wie bereits beim World Team Cup in Magedeburg 2011 war das Unternehmen mit einer Reisegruppe vertreten und feuerte Chinas Nationalmannschaften lautstark an.