Anzeige
Das Unternehmen Liebherr war Titelsponsor der WM in Dortmund (Foto: MS)

WM-Nachlese, Teil 6: Ohne die Sponsoren geht es nicht

WB / MS / FL 03.05.2012

Frankfurt/Dortmund. Sie sind unverzichtbar, wenn es darum geht, eine Großveranstaltung wie die LIEBHERR Team-WM zu stemmen: die Sponsoren und Partner von DTTB/TMG. Sie bildeten mit ihren Sach- und Geldleistungen das finanzielle Fundament für die Ausrichtung der größten Hallensportveranstaltung der Welt. Firmenphilosophien mit Affinität zum Tischtennissport und dessen internationales Werbepotential sind die Basis für das Engagement der DTTB-Partner.

DTTB-Präsident Thomas Weikert ist dankbar für das enorme Leistungspaket, das die WM-Partner des DTTB gemeinsam schnürten. "Unsere Sponsoren und Unterstützer haben auf vielen Ebenen geholfen, die Basis für eine Weltmeisterschaft zu schaffen. Wenn sich die besten Spieler der Welt packende Ballwechsel liefern, darf man nie vergessen, dass die Umsetzung dieses internationalen Großprojekts ohne die Umsetzung und das Engagement unserer zuverlässigen Partner nicht möglich gewesen wäre."

 

WM-Sponsoren und ihre Geschichten

Setzt auf globale Wirkung: Titelsponsor Liebherr

Liebherr ist der Titelsponsor dieser Tischtennis-WM. Bagger, Kühlschränke, Flugzeugteile und, und, und - das Portfolio des weltweit operierenden Unternehmens ist groß. Darüber hinaus engagiert sich Liebherr seit vielen Jahren im Tischtennis. Mehr...

DHS: Nicht nur der Ball geht um die Welt

Das Unternehmen Double Happiness liefert für die LIEBHERR Team-WM den offiziellen Spielball. 7200 Stück wurden für die Titelkämpfe geliefert. DHS stellt auch den Ball für die Olympischen Spiele in London. Mehr...

Butterfly bittet zu Tisch

Keine Frage: „The Earth“ ist ein Blickfang. Mit dem futuristischen Tisch-Modell für die Hauptspielhalle ist Butterfly ein absoluter Design-Coup gelungen. Mehr...

Wie kam es eigentlich zu dem roten Boden?

Dass Aktive, Zuschauer und das TV-Publikum heute bei Tischtennis-Großveranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes Rot sehen, hat eine lange Vorgeschichte. Genau genommen begann der Weg zu dem inzwischen von dem renommierten französischen Sportboden-Hersteller Gerflor produzierten Belag schon 1969 bei den Weltmeisterschaften in der Münchner Eissporthalle.  Mehr...

ARAG: Dynamisch, fair, international

Wie allen anderen Sponsoren ist das immense Medieninteresse an der WM dem Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG "Recht", Connie Peters, die Leiterin Marketing- und Kundenkommunikation des Rechtsschutz-Versicherers, sagt: "Tischtennis passt sehr gut zum Sponsoring-Konzept der ARAG: Dynamisch, fair, international. Es ist zudem eine Breitensportart, die vor allem junge Menschen stark aktiviert." Seit Februar 2006 ist das Unternehmen Hauptsponsor des DTTB.

Tissot: Offizieller Zeitnehmer

Der weltbekannte Schweizer Uhrenhersteller Tissot war "Offiziellier Zeitnehmer" bei der LIEBHERR Team-WM in Dortmund. Gegründet im Jahr 1853, zählen die Schweizer heute mit ihren Qualitätsuhrwerken zu den Weltmarktführern und beliefern mehr als 146.000 Geschäfte in über 160 Ländern. "Hohe Geschwindigkeit, Dynamik und Präzision - das sind Merkmale, die Tissot und Tischtennis gemeinsam haben und diese Verbindung zu einer idealen Partnerschaft machen", sagt Tissot-Präsident Francois Thiebaud.

China Unicom: Ein Ohr für den Sport

Die Werbewirksamkeit der WM hat wie schon im Jahr 2006 in Bremen auch diesmal den Mobilfunk-Anbieter China Unicom vom Sponsoring in Deutschland überzeugt. Präsenz zeigte der Konzern, einer der großen Sponsoren der chinesischen Nationalmannschaft, jedoch nicht nur anhand der Werbemaßnahmen in Dortmund. Wie bereits beim World Team Cup in Magedeburg 2011 war das Unternehmen mit einer Reisegruppe vertreten und feuerte Chinas Nationalmannschaften lautstark an.

 

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 11.05.2012

WM-Nachlese, Teil 8: (Bewegt)-Bilder und Medienpräsenz

Aktive, Offizielle, Zuschauer: Sie alle haben noch Bilder von der LIEBHERR Team-WM in Dortmund im Kopf. Weltweit haben Millionen Menschen die WM im TV und Internet verfolgt. 400 Journalisten berichteten vor Ort, schrieben, fotografierten, filmten. Auf der DTTB-Facebookseite "Tischtennis in Deutschland" sind die WM-Bildergalerien einsehbar, zudem gibt es im Internet spannende TV-Berichte und -Reportagen. Viel Spaß beim Durchschauen!
weiterlesen...
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 04.05.2012

WM-Nachlese, Teil 7: Chinas Asse aßen in Mongolei

Schon vorab hatte sich der chinesischen Verband über Lokale in und um Dortmund informiert. Die Wahl fiel zunächst aus optischen Gründen auf das Restaurant "Mongolei" in Lünen. Als auch das Essen schmeckte, blieben die Weltmeisterlichen dabei, ließen sich täglich 40 Portionen liefern.
weiterlesen...
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 02.05.2012

WM-Nachlese, Teil 5: Eine eigene Briefmarke zugunsten des Sports

Es war eine besondere Ehre, die dem schnellsten Rückschlagspiel zuteil wurde: Tischtennis hat durch die LIEBHERR Team-WM in Dortmund eine Sonder-Briefmarke erhalten - neben Fußball und den Olympischen Spielen. Die Briefmarke ist seit gut zwei Wochen erhältlich. Durch den Verkauf der Marken wird der Spitzensport in Deutschland gefördert.
weiterlesen...
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 26.04.2012

WM-Nachlese, Teil 4: 3000 Einzelspiele, 25.000 Essen und eine Reise um den Erdball

Die LIEBHERR Team-WM in Dortmund gilt als größte Hallensportveranstaltung der Welt. Drei Jahre Planung und Organisation stecken hinter dem Projekt. Einen guten Eindruck von der Größenordnung liefern einige Zahlen und Fakten der Mannschafts-WM in den Westfalenhallen.
weiterlesen...
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 23.04.2012

WM-Nachlese, Teil 3: ITTF-Präsident und Innenminister gratulieren

Die LIEBHERR Team-WM in Dortmund war erfolgreich ? aus sportlicher und organisatorischer Sicht. Die deutschen Herren erreichten das erhoffte Traumfinale gegen China vor 11.500 Zuschauern, und die DTTB-Damen verpassten nur um Haaresbreite erneut WM-Bronze nach 2010. Mindestens genauso beeindruckend ist das, was hinter den Kulissen ablief ? die Arbeit begann bereits 2009, drei Jahre vor der Veranstaltung. Organisatorisch, logistisch und planerisch war die Mannschafts-WM ein ehrgeiziges Projekt und eine große Herausforderung. Und das Feedback fällt einhellig positiv aus, Lob gibt es für den Ausrichter sogar von höchster Stelle. Neben zahlreichen Gratulanten aus verschiedensten Bereichen meldeten sich der Innenminister und der Weltverbandspräsident zu Wort.
weiterlesen...
Liebherr Weltmeisterschaften 2012 Dortmund 18.04.2012

WM-Nachlese, Teil 2: Facettenreich den Sport entwickelt

Dass Tischtennis ein Mitmachsport ist, wird nicht zuletzt bei Großveranstaltungen in Deutschland deutlich. Im Rahmen der LIEBHERR Team-WM hat es jede Menge Mitmachaktionen, Fortbildungen und Begegnungen gegeben. Ein bunter Rückblick auf die vielen Maßnahmen der Sportentwicklung.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum