Tunis/Bangkok. Der mit 80.000 Dollar dotierte WTT Contender Tunis (25. bis 30. Juni) ist für die einzigen beiden deutschen Starter beendet. Fanbo Meng (Fulda-Maberzell) und Kay Stumper (Düsseldorf), die sich gestern über je zwei Siege in der Qualifikation den Startplatz im Hauptfeld gesichert hatten, unterlagen in der ersten Runde. Fanbo Meng musste am Donnerstagabend dem Weltranglisten-68. Sathiyan Gnanasekaran aus Indien zu einem Viersatzerfolg gratulieren. Kay Stumper gewann einen Satz mehr als sein Nationalmannschaftskollege, konnte aber die Niederlage gegen den 21 Jahre alten Taiwanesen Feng Yi-Hsin, die Nummer 60 der Weltrangliste, nicht verhindern.
WTT Star Contender ab Dienstag in Bangkok mit fünf Deutschen
Am Dienstag beginnt in Thailand mit dem WTT Star Contender Bangkok das letzte Turnier des Veranstalters World Table Tennis vor den Olympischen Sommerspielen in Paris. Aus dem deutschen Olympiatrio der Damen gehen ab Donnerstag im Hauptfeld Nina Mittelham und die erstmals nach ihrem Achillessehnenabriss Anfang des Jahres wieder ein Turnier bestreitende Abwehrstrategin Ying Han an den Start. Außerdem nehmen Yuan Wan, Franziska Schreiner und Kay Stumper an dem 250.000-Dollar-Turnier teil.
Die Ergebnisse der Deutschen am Donnerstag im Hauptfeld
Herren-Einzel, 1. Runde (beste 32)
Kay Stumper GER - Feng Yi-Hsin TPE 2:3 (4,-10,-5,4,-6)
Fanbo Meng GER - Sathiyan Gnanasekaran IND 1:3 (-5,-6,11,-9)
Links
Das DTTB-Aufgebot beim WTT Contender Tunis (25. bis 30. Juni)
Herren: Fanbo Meng (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell), Kay Stumper (Borussia Düsseldorf)
Das DTTB-Aufgebot beim WTT Star Contender Bangkok (2. bis 7. Juli)
Damen: Nina Mittelham (ttc berlin eastside), Ying Han (KTS Tarnobrzeg, Polen), Yuan Wan (TTC Weinheim), Franziska Schreiner (TSV Langstadt)
Herren: Kay Stumper (Borussia Düsseldorf)