Anzeige
Franziska Schreiner (Foto: WTT)
Die beiden deutschen Starter in Amman müssen am Mittwoch insgesamt dreimal an den Tisch

WTT Feeder Amman: Lösbare Auftaktaufgaben für Kilian Ort und Franziska Schreiner

MS 31.01.2023

Amman. Nur zwei Deutsche gehen von Mittwoch bis Samstag beim WTT Feeder Amman in Jordanien (1. bis 4. Februar) an den Start. Für die  Nationalspieler Kilian Ort und Franziska Schreiner beginnt das Turnier am ersten Tag im Einzel mit lösbaren Aufgaben.

Der Bad Königshofener Kilian Ort zählt in Jordanien zum Kreis der Favoriten. Die Nummer 58 der Welt ist hinter U19-Weltmeister Lin Shidong (China) und dem Portugiesen Joao Geraldo an Position drei gesetzt. Der Finalist des Contender Budapest 2021 geht am Mittwoch um 11.30 Uhr MEZ in Runde eins als Favorit gegen den Italiener Daniele Pinto an den Tisch. Gewinnt Ort gegen die Nummer 220 der Welt, wartet auf den 162 Plätze besser eingestuften Franken am Donnerstag beim Kampf um den Einzug in das Achtelfinale ein Duell mit Kwan Man Ho (Hongkong) oder Lokalmatdor Hasan Alhourani (Jordanien).

Eine Stunde zuvor bereits bestreitet, ebenfalls favorisiert, Franziska Schreiner in der Runde der besten 64 Spielerinnen ihr erstes Match gegen die Belgierin Margo Degraef. Die am heutigen Dienstag in der Weltrangliste um 13 Plätze auf Position 157 aufgestiegene Schreiner bekommt es bei einem Sieg über die Nummer 293 einen Tag später mit der Slowakin Tatiana Kukulkova zu tun, die auf Rang 90 in der Welt gelistet ist.

Eine überaus schwierige Auslosung erwischte die U21-EM-Zweite allerdings im Doppel-Wettbewerb, den die Langstädterin an der Seite von Diya Patag Chitale in Angriff nimmt. Auftaktgegnerinnen im Achtelfinale sind sofort die favorisierten Chinesinnen Kuai Man/Zong Geman. Sollte dem deutsch-indischen Duo eine Überraschung gelingen, so warten im anschließenden Viertelfinale am Donnerstag die an Position eins gesetzten Hongkong-Chinesinnen Doo Hoi Kem/Zhu Chengzhu.

Die Spiele der Deutschen am Mittwoch

Damen-Einzel, 1. Runde (beste 64)
Franziska Schreiner - Margo Degraef BEL 10.30 Uhr, Tisch 1
Herren-Einzel, 1. Runde (beste 64)
Kilian Ort - Daniele Pinto ITA 11.30 Uhr, Tisch 4
Damen-Doppel, Achtelfinale
Franziska Schreiner/Diya Patag Chitale IND - Kuai Man/Zong Geman CHN 15 Uhr, Tisch 1

Links zum WTT Feeder

Die deutschen Teilnehmer beim WTT Feeder in Amman (1. bis 4. Februar)
Herren

Kilian Ort (TSV Bad Königshofen)
Damen
Franziska Schreiner (TSV Langstadt)
Doppel: Franziska Schreiner/Diya Patag Chitale IND

 

weitere Artikel aus der Rubrik
World Cup World Tour 21.04.2024

Auf den World Cup folgt in zehn Tagen der WTT Saudi Smash

Der mit 1 Million Dollar dotierte World Cup Macau ist mit Turniersiegen für Ma Long und Sun Yingsha zu Ende gegangen.
weiterlesen...
World Tour 17.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan gewinnt zweimal Bronze

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrt Yuan Wan vom mit 22.5000 Dollar dotierten WTT Feeder Havirov (14. bis 17. April) zurück.
weiterlesen...
World Tour 16.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan nach Sieg über Ni im Halbfinale

Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) mit einer überaus starken Leistung das Halbfinale im Einzelwettbewerb erreicht.
weiterlesen...
World Tour 15.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan erreicht das Achtelfinale

Die Weinheimerin Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Chantal Mantz (Langstadt) den zweiten Hauptrundentag erreicht. 
weiterlesen...
World Tour 14.04.2024

WTT Feeder Havirov: Mantz und Schreiner scheitern in der Einzel-Quali

Mit vier Athleten geht der Deutsche Tischtennis-Bund DTTB) von heute bis Mittwoch beim WTT Feeder Havirov in Tschechien an den Start.
weiterlesen...
World Tour 12.04.2024

WTT Feeder Düsseldorf: Mitreißende Finals / Fortsetzung der Erfolgsstory im November

Die Gewinner des WTT Feeder Düsseldorf 1/2024 stehen fest. Am Nachmittag sicherten sich der Amerikaner Kanak Jha und die Japanerin Satsuki Odo in hochkarätigen Finalspielen die Titel in den Einzelwettbewerben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum