Doha/Peking. Der WTT Feeder Doha (3. bis 6. Oktober) ist für die deutschen Spieler beendet. Nach dem gestrigen Ausscheiden des Düsseldorfers Kay Stumper erwischte es heute im Achtelfinale auch Cedric Meissner. Beim parallel laufenden China Smash sind die Chinesen in den Finals unter sich.
Der Saarbrücker verlor am Nachmittag gegen den Taiwanesen Chang Yu-An ein Duell, das genau so gut für den Deutschen hätte enden können. Alle vier ausgetragenen Sätze endeten endeten in dem ausgeglichenen Duell mit 11:9, allerdings verbuchte der Deutsche nur den dritten Satz auf seiner Habenseite.
Gestern war Meissner mit einem mühelosen 3:0-Erfolg über den Inder Anirban Gosh in die Runde der besten 16 eingezogen, die der an Position zwei gesetzte Düsseldorfer Kay Stumper durch eine knappe 1:3-Niederlage gegen den Chinesen Chen Junsong verpasste.
China auch beim Grand Smash in Peking eine Klasse für sich
Beim parallel laufenden China Smash in Peking waren die Stars der Gastgebernation schon heute in den Halbfinals unter sich. U19-Weltmeister Lin Shidong fordert nach seinem Sieg über Felix-Lebrun-Bezwinger Xiang Peng am Sonntag im Finale im Duell der Generationen den dreimaligen Weltmeister und zweimaligen Olympiasieger Ma Long heraus, der Liang Jingkun keine Chance ließ. Bei den Damen stehen sich im Endspiel mit Sun Yingsha und Wang Manyu die Weltmeisterinnen der Jahre 2023 und 2021 gegenüber. Patrick Franziska, Dimitrij Ovtcharov, Sabine Winter und Xiaona Shan waren in Peking als beste Deutsche in der Runde der besten 32 ausgeschieden.
Die Spiele der Deutschen am Samstag
Herren-Einzel, Achtelfinale
Cedric Meissner - Chang Yu-An TPE 1:3 (-9,-9,9,-9)
Links
Streaming
Das Aufgebot des DTTB beim WTT Feeder Doha (3.-6.10.)
Herren: Kay Stumper (Borussia Düsseldorf), Cedric Meissner (1. FC Saarbrücken-TT)