Anzeige
Lin Gaoyuan feiert (Foto: WTT)
China ist beim letzten Turnier vor der WM im südafrikanischen Durban nicht zu bezwingen

WTT Star Contender Bangkok: Lin Gaoyuan und Chen Xingtong räumen alle Titel ab

MS 29.04.2023

Bangkok. Mit dem Gewinn aller fünf Konkurrenzen beim WTT Star Contender in Bangkok hat die Tischtennis-Macht China drei Wochen vor Beginn der Individual-Weltmeisterschaften im südafrikanischen Durban (20. bis 28. Mai) seine Favoritenrolle weiter untermauert. In Thailand waren Cheng Xingtong und Lin Gaoyuan, beide nominell die Nummer fünf ihres WM-Teams, die überragenden Akteure und sicherten sich im Einzel, Doppel sowie gemeinsam im Mixed alle Titel.

Lin Gaoyuan besiegte in einem dramatischen Einzel den Ruwen-Filus-Bezwinger Jang Woojin aus Südkorea mit 11:9 im Entscheidungsssatz, Cheng Xingtong setzte sich mit 4:1 gegen Joo Cheonhui (Südkorea) durch. Im Herren-Doppel setzte sich Lin Gaoyuan zusammen mit dem nur im Doppel und im Mixed für die WM nominierten 18-jährigen Weltranglisten-15. Lin Shidong deutlich gegen die Südkoreaner Lim Jonghoon/Jang Woojin durch, Chen Xingtong behauptete sich an der Seite der lediglich im Mixed in Durban startenden Kuai Man gegen die Taiwanesinnen Li Yu-Jhun/Cheng I-Ching. Den Mixed-Titel hatten sich die Einzelsieger Lin/Chen bereits gestern gegen die Südkoreaner Lim Jonghoon/Shin Yubin gesichert.

Für die deutschen Tischtennisspieler hatte in Bangkok spätestens das Achtelfinale die Endstation bedeutet. Dimitrij Ovtcharov unterlag Schwedens Doppel-Weltmeister Kristian Karlsson, Ruwen Filus dem späteren Finalisten Jang Woojin und Benedikt Duda dem Chinesen Zhou Qihao.

Die Ergebnisse der Finalspiele

Herren-Einzel, Finale
Lin Gaoyuan CHN - Jang Woojin KOR 4:3 (-9,10,-17,9,5,-4,9)

Damen-Einzel, Finale
Chen Xingtong CHN - Joo Cheonhui KOR 4:1 (2,-6,9,13,5)

Herren-Doppel, Finale
Lin Gaoyuan/Lin Shidong CHN - Lim Jonghoon/Jang Woojin KOR 3:0 (6,3,1)

Damen-Doppel, Finale
Kuai Man/Chen Xingtong CHN - Li Yu-Jhun/Cheng I-Ching TPE 3:0 (5,9,10)

Mixed-Doppel, Finale
Lin Gaoyuan/Chen Xingtong CHN - Lim Jonghoon/Shin Yubin KOR 3:2 (-7,-9,9,6,8)

Links

 

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Tour 28.03.2024

WTT Feeder Otocec: Sophia Klee erreicht Hauptfeld und trifft auf Schreiner

Sophia Klee hat als einzige Deutsche beim WTT Feeder Otocec (26. März bis 1. April) in Slowenien den Sprung aus der Qualifikation in das Hauptfeld geschafft.
weiterlesen...
World Tour 28.03.2024

WTT Champions Incheon: Dang Qiu und Nina Mittelham ausgeschieden

Europameister Dang Qiu (Düsseldorf) und die Weltranglisten-13. Nina Mittelham (Berlin) haben beim mit 300.000 US-Dollar dotierten WTT Champions Incheon (27. bis 31. März) das Achtelfinale verpasst.
weiterlesen...
World Tour 27.03.2024

WTT Feeder Otocec: Klee und Merk mit Chancen auf Hauptfeldqualifikation

Am zweiten Qualifikationstag des WTT Feeder Otocec (26. März bis 1. April) in Slowenien standen vier Spiele mit deutscher Beteiligung auf dem Programm.
weiterlesen...
World Tour 27.03.2024

WTT Champions Incheon: Ovtcharov und Franziska mit starken Auftritten ins Achtelfinale

Dimitrij Ovtcharov (Neu-Ulm) und Patrick Franziska (Saarbrücken) haben am ersten Tag des mit 300.000 US-Dollar dotierten WTT Champions Incheon (27. bis 31. März) mit starken Leistungen das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 27.03.2024

WTT Champions Incheon: Patrick Franziska lässt Wong keine Chance

Als erster Deutscher hat Patrick Franziska beim mit 300.000 US-Dollar dotierten WTT Champions Incheon (27. bis 31. März) das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 27.03.2024

Volunteers für WTT Champions Frankfurt gesucht

World Table Tennis kommt vom 3. bis 10. Novembererneut erneut für das WTT Champions Frankfurt nach Deutschland. Sie haben die Chance, hinter den Kulissen dabei zu sein. Für die achttägige Veranstaltung werden noch freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum