Senec. Auch Deutschlands Jungen haben sich beim WTT Youth Contender Senec in die Liste der Medaillengewinner eingetragen. Nach dreimal Gold und viermal Bronze für die DTTB-Mädchen im ersten Turnierabschnitt erreichte Wim Verdonschot den dritten Platz im U19-Wettbewerb. Aktuell dreht sich das Turnierkarussell der Talente bereits beim Youth Contender Szombathely (3. bis 9. November) in Ungarn weiter, vom 7. bis 13. November steht außerdem der Youth Contender Lignano in Italien auf dem Programm.
Bronze für Verdonschot in Senec
Bronze in der Altersklasse U19 gewann Wim Verdonschot, der nach einem guten Turnier beim Kampf um den Einzug in das Endspiel dem Ungarn David Szantosi knapp den Vortritt lassen musste. Zuvor besiegte der Velberter in der Slowakei unter anderem den Amerikaner Nandan Naresh sowie den Franzosen Antoine Noirault.
In der Konkurrenz U15 verpasste Jonas Rinderer einen Medaillengewinn nur hauchdünn. Nachdem er zuvor den topgesetzten Italiener Erik Paulina aus dem Wettbewerb geworfen hatte, unterlag der Bayer dem Österreicher Tobias Tischberger im Viertelfinale mit 8:11 im Entscheidungssatz. Das Achtelfinale erreichte Alexander Uhing.
Ergebnisse (Auszug)
U19-Jungen-Einzel, Halbfinale
Wim Verdonschot - David Szantosi HUN 2:3 (-7,10,6,-5,-9)
Links
WTT Youth Contender Szombathely: Das DTTB-Aufgebot
Mädchen
Eireen Kalaitzidou, Kira Kölling, Josephina Neumann, Ruoqi Wei
Jungen
Manuel Prohaska, Lleyton Ullmann, Jeffrey Wei
WTT Youth Contender Lignano: Das DTTB-Aufgebot
Mädchen
Dana Haspel, Ksenija Poznic, Lotta Rothfuss
Jungen
Luis Kraus, Samuel Kuhl, Daniel Nagy, Tien Nghia Phong, Jonas Rinderer, Lukas Wang