Tunis. Beim WTT Youth Contender in Tunis, der von Mittwoch bis Samstag ausgetragen wurde, blieb ein Podestplatz für Deutschlands Nachwuchs aus. Kein Starter oder Starterin aus dem achtköpfigen Team des TTV Niedersachsen kam über das Viertelfinale hinaus.
Am weitesten kamen Lena Gottschlich (U17), Elisa Meyer (U19), Matthis Kassens (U19) sowie das Mixed-Duo Maris Miethe/Elisa Meyer, die jeweils die Runde der letzten Acht erreichten. Abwehrspielerin Gottschlich überzeugte in der U17-Klasse mit guten Leistungen, bevor sie der Russin Aleksandra Bokova 1:3 unterlag. In der U19-Konkurrenz war für die 17-Jährige bereits im Achtelfinale Schluss.
Auch Kassens erreichte in der älteren Altersklasse das Viertelfinale, verlor dort jedoch deutlich gegen den Franzosen Noah Vitel. Meyer zog im U19-Einzel als einzige weitere Deutsche in die Runde der besten Acht ein, musste sich aber der Russin Anastasiia Ivanova (Ingeschlagen geben.
Im Mixed-Wettbewerb schafften Miethe und Meyer den Sprung ins Viertelfinale, wo sie gegen das spanisch-amerikanische Duo Luca Khidasheli/Mandy Yu mit 1:3 unterlagen. Alle weiteren deutschen Duos schieden spätestens im Achtelfinale aus.
Ergebnisse (Auszug)
U17, Mädchen-Einzel, Viertelfinale
Lena Gottschlich – Aleksandra Bokova AIN 1:3 (-4,-9,3,-6)
U19, Mädchen-Einzel, Viertelfinale
Elisa Meyer – Anastasiia Ivanova AIN 0:3 (-10,-12,-4)
U19 Jungen-Einzel, Viertelfinale
Matthis Kassens – Noah Vitel FRA 0:3 (-9,-9,-3)
U19 Mixed, Viertelfinale
Maris Miethe/Elisa Meyer – Luca Khidasheli ESP/Mandy Yu USA 1:3 (-5,5,-8,-8)
Alle Ergebnisse
Die deutschen Starter in Tunis
Mädchen
Lena Gottschlich, Elisa Meyer, Laura Milos, Lisanne Tschimpke
Jungen
Matthis Kassens, Maris Miethe, Daniel Nagy, Alexander Uhing