Anzeige

Lara Broich

Funktion
Bundestrainerin Jugend 18/15 weiblich
Alter
32
Spielstil
links, Shakehand, Angriff

Vita & Erfolge

Schon im jungen Trainer-Alter von 25 Jahren übernahm Lara Broich im Jahr 2015 das Amt der Schülerinnen-Bundestrainerin. Bereits zuvor hatte sie viel Praxiserfahrung beim DTTB gesammelt. Sie war früh von der ehemaligen DTTB-Cheftrainerin Eva Jeler gefördert worden, gehörte seit 2010 dem Bundestrainer-Team als Assistenztrainerin an: bei den Schülern, den Mädchen und im Internat am DTTZ, vom Talent- bis zum C-Kader und war auch bei Jugend-Europameisterschaften als Coach im Einsatz. Im Jahr 2016 schloss die A-Lizenz-Trainerin aus Rommerskirchen parallel zum Vollzeit-Job beim DTTB erfolgreich ihr Studium als Diplom-Trainerin an der Trainer-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes ab.

Bei den Jugend-Euros im kroatischen Varaždin 2021 hatte Lara Broich maßgeblichen Anteil an den drei Goldmedaillen und einmal Bronze von Team Deutschland im U15-Bereich (Mannschaft, Einzel: Annett Kaufmann, Doppel: Kaufmann/Bianca Mei Rosu ROU, Mixed: Lleyton Ullmann/Kaufmann). Unter anderem dies brachte ihr die Nominierung bei der Wahl Trainer/in des Jahres 2020/21 ein.

© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum
made by 934tel Media Networx GmbH