Home
>
News
>
Transfer
>
Borussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Borgar Haug

Transfer

Borussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Borgar Haug

Borussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Borgar Haug

Norwegens Nachwuchstalent Borgar Haug bleibt ein Borusse. Der Verein verlängerte den Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025. Der dreifache Einzelmeister seines Landes wird als Nummer fünf im Team weiterhin das Quartett Timo Boll, Dang Qiu, Anton Källberg und Kay Stumper entlasten.

Der 21-jährige Linkshänder hat sich gut in die Mannschaft integriert, unterstützt das Team auch, wenn er nicht selbst am Tisch steht. Bisher hatte er neun Einsätze für Borussia Düsseldorf und blieb in der Champions League sogar ohne Niederlage.

„Ich bin froh, dass Borgar im Team bleibt“, freut sich Chef-Coach Danny Heister. „Es ist eine gute Zusammenarbeit und er hat sich, seitdem er hier ist, auch verbessert. Er ist ein harter Arbeiter, sehr lernbegierig. Auch bei WTT-Turnieren hat er zuletzt besser abgeschnitten und kam ein bisschen weiter.“ Heister ist sich sicher, dass Haug sich noch weiterentwickeln und noch stärker werden kann.

Davon ist auch Manager Andreas Preuß überzeugt. „Er hat sich wunderbar ins Team eingefügt. Er lebt und trainiert hier und identifiziert sich vollends mit dem Verein.“

Als die Borussia den norwegischen Nationalspieler verpflichtete, lag er auf Rang 295 der Weltrangliste. Seither hat er sich um rund 100 Positionen verbessert und sich bis auf Platz 198 (31.10.2023) nach vorne gespielt, aktuell wird er als 203. der Welt geführt.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich für ein weiteres Jahr unterschreiben durfte“, erklärt der gebürtige Osloer. „Ich habe hier schon viel gelernt und weiß, dass ich noch viel mehr vom Team und vom Klub lernen werde. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und ich bin immer noch ein bisschen aufgeregt, was die Zukunft bringen wird.“


Quelle: Pressemitteilung Borussia Düsseldorf
Beitragsbild oben: Borgar Haug (Foto: Borussia Düsseldorf)

TTBL Redaktion
|
14.03.2024

Weitere News