Home
>
News
>
International
>
TTCLM: Borussia Düsseldorf siegt erneut gegen SPG Felbermayr Wels

International

TTCLM: Borussia Düsseldorf siegt erneut gegen SPG Felbermayr Wels

TTCLM: Borussia Düsseldorf siegt erneut gegen SPG Felbermayr Wels

Im dritten Champions League Gruppenspiel der Stage 2 gastierte Borussia Düsseldorf beim österreichischen Vertreter SPG Felbermayr Wels. Das Hinspiel im Oktober gewannen die Borussen vor heimischer Kulisse bereits glatt mit 3:0 und auch im Rückspiel behielt Borussia Düsseldorf wieder klar die Oberhand.

Der erste Blick auf die Aufstellung beider Teams ließ bereits erahnen, dass keine wiederholte Begegnung aus dem Hinspiel ausgetragen und somit die Karten neu gemischt wurden. Bei den Gastgebern wurde Youngstar Felix Wetzel von Routinier Joao Monteiro ersetzt. Im Kader der Borussia standen diesmal Kay Stumper und Borgar Haug anstelle von Dang Qui und Timo Boll.

Kay Stumper mit Comeback gegen Andreas Levenko

In der ersten Partie des Abends startete Andreas Levenko gegen Kay Stumper stark und gewann den ersten Satz mit 11:6. Doch Stumper konterte geschickt, sicherte sich den zweiten Satz mit 11:9 und setzte damit den Grundstein für seinen Sieg. In Satz drei wurde es aber nochmal brenzlig für den 21-jährigen Borussen. Nach einem 7:10 Rückstand wehrte Stumper drei Satzbälle ab und gewann den Durchgang noch mit 12:10, ehe er den vierten Sätzen klar mit 11:3 für sich entschied.

Anton Källberg setzt sich gegen Joao Monteiro durch

Im zweiten Einzelspiel trafen Joao Monteiro und Anton Källberg aufeinander. Källberg ließ nichts anbrennen und zeigte von Anfang an seine Klasse. Die Sätze eins und zwei gingen mit 11:7 und 11:8 an den Düsseldorfer, doch Monteiro kämpfte sich im dritten Satz mit 11:5 zurück ins Spiel. Källberg blieb jedoch fokussiert und setzte sich im vierten Satz mit 11:7 durch, was den zweiten Punkt für Borussia Düsseldorf bedeutete.

Borgar Haug bezwingt Jiri Martinko

Das dritte Spiel des Abends zwischen Jiri Martinko und Borussias Neuzugang Borgar Haug sollte die Wende für die Gastgeber einläuten. Einem ausgeglichenen Start im ersten Satz lies Martinko eine 5-Punkte Serie zum 11:6 Satzgewinn folgen. Doch Haug zeigte beeindruckende Nehmerqualitäten und konterte mit einem überzeugenden zweiten Satz (5:11). Der dritte Satz war eng umkämpft, doch ging denkbar knapp mit 13:11 an Haug, ehe im vierten Satz eine aufholjagt vom feinsten startete. Nach einem 4:8 Rückstand behielt der Norweger die Nerven und sicherte sich den Durchgang nach sieben Punktgewinnen in Folge schlussendlich mit 11:8.

Durch den 3:0 Erfolg sind die Borussen vorzeitig für das Halbfinale der Tischtennis Champions League (TTCLM) qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel von Borussia Düsseldorf findet am 15.12.2023 um 19:00 Uhr gegen Sporting Clube de Portugal statt.

SPG Felbermayr Wels - Borussia Düsseldorf 0:3
Andreas Levenko - Kay Stumper 1:3 (11:6, 9:11, 10:12, 3:11)
Joao Monteiro - Anton Källberg 1:3 (7:11, 8:11, 11:5, 7.11)
Jiri Martinko - Borgar Haug 1:3 (11:6, 5:11, 11:13, 8:11)

Beitragsbild oben: Kay Stumper von Borussia Düsseldorf (Foto: Jörg Fuhrmann).

TTBL Redaktion
|
19.11.2023

Weitere News