Home
>
News
>
Pokal
>
„Immer wieder toll“: Die Stimmen zum Liebherr Pokal-Final Four

Pokal

„Immer wieder toll“: Die Stimmen zum Liebherr Pokal-Final Four

„Immer wieder toll“: Die Stimmen zum Liebherr Pokal-Final Four

Jubel bei Borussia Düsseldorf, Enttäuschung beim 1. FC Saarbrücken TT: Nach dem Liebherr Pokal-Final Four gaben Spieler und Trainer einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Wir haben die Stimmen zum Event gesammelt.

Dang Qiu (Borussia Düsseldorf)

… über den Gewinn des Deutschen Tischtennis-Pokals und die Anreise von den WTT Finals, bei denen er Platz drei geholt hatte: „Ich freue mich sehr – der Titel war natürlich unser Ziel. Es ist immer wieder toll, hier in Neu-Ulm zu spielen. Die Vorbereitung war mit dem Reisestress und der Materialumstellung nicht ideal, aber am Ende gilt: Hauptsache, wir haben den Pokal gewonnen.“

Timo Boll (Borussia Düsseldorf)

… über seinen Sieg gegen Saarbrückens Darko Jorgic: „Die Jungs haben gut vorgelegt, mit einem 2:0 im Rücken lässt es sich gut spielen. Ich habe gut performt und kann seit längerem mal wieder wirklich zufrieden mit meiner Leistung sein. In so einem Moment merkt man, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Jetzt hoffe ich natürlich, das Niveau halten zu können.“

Danny Heister (Trainer Borussia Düsseldorf)

… über den Gewinn des Deutschen Tischtennis-Pokals: „Ich bin unheimlich stolz auf das gesamte Team. Jetzt ist der erste Titel da, und wir können erst mal durchatmen. Der Druck ist in Düsseldorf immer groß, aber das gehört dazu.“

… über sein Team und die Leistung gegen Saarbrücken: „Timo hat unglaublich viel geackert – großen Respekt, dass er das Spiel zugemacht hat. Anton ist ohnehin unser Punktegarant und hat im Finale leistungstechnisch noch mal eins draufgelegt. Dang war unglaublich stark gegen Abwehr. Und auch unsere Jungstars Kay und Borgar waren wichtig für das Team und unsere Leistung.“

Cedric Meissner (1. FC Saarbrücken TT)

… über das Match gegen Düsseldorf: „Im Finale ging für uns leider wenig. Aber solche Spiele gibt es im Sport nun einmal – ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder besser für uns läuft.“

… über seinen ersten Finaleinsatz für Saarbrücken: „Es war das erste Final Four für mich, daher hatte ich nicht mit einem Einsatz gerechnet. Vor dem Match war ich schon etwas nervös, aber am Ende war es trotz der Niederlage eine wichtige Erfahrung.“

Wang Zhi (Trainer 1. FC Saarbrücken TT)

… über die Niederlage im Finale gegen Düsseldorf: „Düsseldorf war einfach besser. Ab morgen werden wir weiterarbeiten, noch besser und härter trainieren, um dann beim nächsten Mal wieder anzugreifen.“

Hugo Calderano (TTF Liebherr Ochsenhausen)

… über das Halbfinal-Aus gegen Saarbrücken: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Die Chance, ins Finale zu kommen, war auf jeden Fall da, umso ärgerlicher ist natürlich, dass wir diese nicht nutzen konnten. Am Ende war Saarbücken den einen Tick abgezockter und hat verdient gewonnen. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf meine Mannschaft.“

… über die Stimmung in der ausverkauften ratiopharm arena: „Es freut mich immer, hier zu spielen. Die gesamte Halle und vor allem unsere Fans geben uns immer einen großen Push. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder hier sein werden – und dann machen wir es besser.“

Alvaro Robles (TTF Liebherr Ochsenhausen)

… über das Halbfinal-Aus gegen Saarbrücken: „Für uns als Team ist es bitter. Die ganze Saison haben wir hart für dieses eine Event gekämpft, und nun stehen wir trotzdem wieder mit leeren Händen da. Vor allem der Spielverlauf und die beiden Niederlagen im fünften Satz sind ärgerlich. Vielen Dank an die mitgereisten Fans, denen wir gerne mehr zurückgegeben hätten. Aber so ist der Sport. Nun gilt es, wieder aufzustehen und den Fokus auf die Liga zu richten.“

Beitragsbild oben: Borussia Düsseldorf bei der Siegerehrung (Foto: BeLa Sportfoto)

TTBL Redaktion
|
09.01.2024

Weitere News