Anzeige
Foto v.l.: STTB Präsident Werner Laub, Erwin Berg (Sportlicher Leiter 1.FCS Tischtennis), Heike Lesch (LSVS), Dietmar Keller (LSVS), Sandra Bender, Thomas Martin (Jugendwart STTB), Rainer Clodo (Seniorenwart STTB) (Foto: STTB)
Die neu geschaffene Geschäftsstelle wird künftig von Sandra Bender geleitet

Saarländischer Tischtennisbund eröffnet neue, eigenständige Geschäftsstelle

STTB 10.01.2020

Saarbrücken. Am Montag, den 6. Januar 2020, eröffnete Präsident Werner Laub in den Räumen der Hermann-Neuberger-Sportschule feierlich die neue eigenständige Geschäftsstelle des STTB.

„Aus unserer Sicht war dieser Schritt durch die Neustrukturierung des Landessportverbandes und dem damit verbundenen Wegfall der LSVS-gestützten Geschäftsstellen zwingend notwendig und richtig.“, so Werner Laub. „Ein Schiff in stürmischer See zu steuern, ist leichter, wenn man selbst am Ruder steht. Wir werden weiterhin so eng wie möglich mit dem Landessportverband zusammenarbeiten und uns zum Teil der neuen Servicestruktur bedienen, können aber notfalls unsere Geschicke auch selbst in die Hand nehmen!“

Die neu geschaffene Geschäftsstelle wird künftig von Sandra Bender geleitet. Ninar Al-Khatib wird sie hierbei unterstützen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe, bitte aber alle Beteiligten gleichzeitig um etwas Geduld mit mir, denn alle Abläufe innerhalb des STTB müssen geprüft und zum Teil auch neu strukturiert werden. Im letzten Jahr habe ich – zusätzlich zu meinen Aufgaben im Bereich Sportentwicklung – bereits Aufgaben aus dem Leistungssport übernommen und werde mich nun auch der Verwaltung widmen.“ „Für uns war die Besetzung der Geschäftsstellenleitung mit Sandra, ihrem Know-how im Bereich Tischtennis und den damit verbundenen Aufgaben im sportlichen Verwaltungsbereich eine leichte Entscheidung!“, berichtet Werner Laub. „Und ihr Herz schlägt für Tischtennis, das ist ganz wichtig!“, fügt Erwin Berg, Seniorchef der Firma Tibhar, hinzu.

Werner Laub und die zahlreichen Gäste feierten aber nicht nur Neueröffnung, sondern bedankten sich noch einmal ausdrücklich bei der langjährigen Mitarbeiterin Heike Lesch und dem bisherigen Geschäftsführer Dietmar Keller. „Ich kenne Frau Lesch und Herr Keller noch aus Zeiten der Präsidentschaft von Hermann Leinenbach. Sie haben über zwanzig Jahre die Geschicke des Verbandes im Hintergrund gesteuert.“, lobte Erwin Berg. Auch aus diesem Grund ließ es sich der Präsident nicht nehmen, beide mit dem Ehrenbrief des Saarländischen Tischtennisbundes zu bedenken. Dietmar Keller fügte hinzu: „Ich freue mich sehr über diese Ehrung. Auch wenn es nicht immer leicht war, sieben Verbände unter einen Hut zu bekommen, macht es mich stolz, dass der STTB meine Mitarbeiterin und mich nicht nur aus der Verantwortung entlässt, sondern uns auch offiziell verabschiedet und uns diese Anerkennung zu Teil werden lässt. Ich dachte, ich könne als Geschäftsführer meiner Verbände beim LSVS in Rente gehen, aber nun kommen neue Aufgaben auf uns zu.“. Dietmar Keller wird künftig die Abteilung im Bereich Finanzen beim LSVS leiten, Heike Lesch wird ihn dabei unterstützen.

----

Der saarländische Tischtennisbund wurde 1946 gegründet und ist der Dachverband der 125 saarländischen Tischtennisvereine und deren fast 8000 Mitgliedern - er ist selbst Mitglied des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB).

Homepage des STTB: www.tischtennis.saarland

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
DTTB intern 09.09.2023

Marcel Mareien ist neuer Präsident des RTTVR

DTTB-Präsidentin Herweg verabschiedet Felix Heinemann nach sechs Jahren im Amt an der Spitze in Rheinland/Rheinhessen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.09.2023

TTVN-Sommercamp: 100 Kinder erleben spannende Woche

In der vergangenen Woche hat das traditionelle TTVN-Sommercamp in der Akademie des Sports Hannover stattgefunden. 100 Kinder erlebten eine spannende Woche mit einem abwechslungsreichen Programm mit vielen Tischtennis-Einheiten, aber auch freizeitlichen Aktivitäten wie Spielabend oder Schwimmbadbesuch.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Einstimmig gewählt: Uwe Schlütter bleibt Präsident des Thüringer TTV

Der TTTV zieht eine positive Bilanz der abgelaufenen Amtszeit und verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend nach der Corona-Pandemie. Die Mitgliederzahl hat sich stabilisiert, die Anzahl der Vereine nahm zu. Nächstes Projekt des Vorstands ist eine Strukturreform.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Thüringens Ministerpräsident zu Gast beim Training des SV SCHOTT Jena

Bodo Ramelow würdigt das Engagement des Vereins im Rahmen des DOSB-Programms "Integration durch Sport", in dem die Jenaer TT-Abteilung seit 2006 ununterbrochen Stützpunktverein ist. Nicht zu kurz kommt beim hohen Besuch aus der Politik auch die Gratulation zum Aufstieg der Damen des SV SCHOTT Jena in die 1. Bundesliga.
weiterlesen...
DTTB intern In eigener Sache 15.04.2023

2. DTTB-Bundesrat in Frankfurt: Delegierte konkretisieren Turnierlizenz und neue DTTB-Satzung

Zum zweiten Mal nach 2022 fand am Samstag in Frankfurt der DTTB-Bundesrat statt, der den früheren DTTB-Beirat abgelöst hat. Abgestimmt wurde über einige dringliche Anträge, das Gremium besprach außerdem die Neugestaltung der DTTB-Satzung, die voraussichtlich beim Bundestag im November verabschiedet werden soll. Die Finanzierung der Deutschen Tischtennis-Finals 2024 ist sichergestellt, die erste Ausgabe im nächsten Jahr wird aber auf die Seniorenwettbewerbe verzichten müssen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.07.2022

Bundesjugendwartetagung befürwortet Einführung der Altersklasse U19

Am vergangenen Wochenende fand unter der Leitung des DTTB-Vizepräsidenten Jugendsport, Ralf Tresselt, im Haus des Deutschen Olympischen Sportbundes die diesjährige Bundesjugendwartetagung statt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum