Anzeige
Freue pur, als die U15-Mädchen 2022 Bronze sicher gewannen (Foto: Först)
Alle vier DTTB-Teams als Gruppenköpfe gesetzt

Auslosung Jugend-EM: Lösbare Vorrunden-Aufgaben für DTTB-Teams

MS 20.06.2023

Frankfurt. Im Rahmen der U13-Europameisterschaften in Zagreb wurde in der vergangenen Woche die Auslosung für die Team-Wettbewerbe der 65. Jugend-Europameisterschaften vorgenommen, die vom 14. bis zum 23. Juli im polnischen Gleiwitz ausgetragen werden. Auf die deutschen Mannschaften warten in der Vorrunde lösbare Aufgaben.

In den Konkurrenzen U15 und U19 hatten Deutschland im Vorjahr in Belgrad jeweils mit den Mädchen-Mannschaften Bronze gewonnen, die Jungen-Teams wurden Neunter. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hatte sich 2022 in Serbien in seiner Gesamtbilanz über Gold für Annett Kaufmann im U19-Einzel und Mixed (zusammen mit dem Rumänen Iulian Chirita) sowie über einmal Silber und viermal Bronze freuen dürfen.

Auch in Gleiwitz wollen die DTTB-Teams wieder im Kampf um die Plätze im Vorderfeld ein Wort mitreden. Alle vier Mannschaften sind als Gruppenköpfe, also als Favoriten in ihren Vorrundengruppen, gesetzt. Die Gewinner der Gruppen A bis D ziehen sofort in Viertelfinale ein, die Gruppenzweiten sowie vier noch zu ermittelnde Mannschaften spielen gegeneinander um den Einzug in die Runde der besten Acht.

Die U19-Mädchen kämpfen in der Vorrunden auf die Slowakei, Slowenien und England um den Einzug in die K.-o.-Runde. Bei den U19-Jungen trifft Deutschland in der Gruppe C auf die Slowakei, Kroatien und die Türkei. In der Altersklasse U 15 bekommen es die Mädchen in der Vorrunde mit Polen, der Ukraine und Israel zu tun. Die U15-DTTB-Auwahl der Jungen steht Frankreich, Schweden und Israel gegenüber. 

Die Vorrundengruppen der Deutschen in der Übersicht

U19, Mädchen, Gruppe B
Deutschland
Slowakei
Slowenien
England

U19, Jungen, Gruppe C
Deutschland
Slowakei
Kroatien
Türkei.

U15, Mädchen, Gruppe B
Deutschland
Polen
Ukraine
Israel

U15, Jungen, Gruppe C
Deutschland
Frankreich
Schweden
Israel

Weitere Informationen zur Jugend-Europameisterschaft in Gleiwitz

weitere Artikel aus der Rubrik
Jugend-EM 24.07.2023

JEM Emotions: Bye Bye Gleiwitz !

Der Deutsche Tischtennis-Bund verabschiedet sich von der Jugend-EM mit sechs Medaillen und den letzten Momentaufnahmen aus der Halle, aufgenommen unserer fotografierenden Physiotherapeutin Maria Först.
weiterlesen...
Jugend-EM 23.07.2023

JEM: Doppel-Gold zum Abschluss für Koharu Itagaki und Josi Neumann

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat sein gutes Abschneiden bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz am Sonntag mit Gold und Silber in den Doppel-Wettbewerben veredelt.
weiterlesen...
Jugend-EM 23.07.2023

JEM: Itagaki/Neumann und Mia Griesel greifen nach Doppel-Gold

Bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz greifen drei deusche Athletinnen am Nachmittag in den Doppel-Wettbewerben nach Gold.
weiterlesen...
Jugend-EM 22.07.2023

JEM: Itagaki/Neumann und Mia Griesel sorgen für die Medaillen Nummer 5 und 6

Wenn am Sonntagnachmittag in Gleiwitz die 65. Jugend-Europameisterschaften nach zehn Turniertagen ihr Ende finden, dann kehren die Talente des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) mit insgesamt sechs Medaillen in die Heimat zurück.
weiterlesen...
Jugend-EM 22.07.2023

JEM: Josi Neumann verpasst Mixed-Finale knapp

Josephina Neumann gewinnt bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz Bronze im Mixed. Der Versuch der 13 Jahre alte Hessin, zusammen mit ihrem Partner Julian Rzihauschek (Österreich) heute Mittag sogar das Endspiel zu erreichen, schlug hingegen fehl.
weiterlesen...
Jugend-EM 21.07.2023

JEM: Josephina Neumann hat Bronze im Mixed sicher

Deutschland hat nach Gold, Silber und Bronze in den Mannschafts-Wettbewerben bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz seinen Medaillengewinn bereits sicher.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum