Anzeige
In neuer Position beim DTTB: Matthias Bomsdorf (Foto: BP)
Neue Aufgaben für Bomsdorf nach zwei Jahren beim DTTB / Hecking bleibt Tischtennis-Familie erhalten und wechselt zu myTischtennis

Bomsdorf folgt auf Hecking als Referent für Verbandsentwicklung

SH 01.02.2021

Frankfurt/Main. Matthias Bomsdorf ist ab sofort der neue Referent Verbandsentwicklung im DTTB-Generalsekretariat in Frankfurt am Main. Der 37-jährige ehemalige Bundesligaspieler und Vater einer Tochter folgt auf Jens Hecking und arbeitet bereits seit zwei Jahren beim DTTB. Als Sachbearbeiter im Jugendleistungssport waren seine Hauptaufgaben in Zusammenarbeit mit Jugendsekretärin Carina Beck die Organisation von Lehrgängen, nationalen Veranstaltungen und internationalen Einsätzen der deutschen Nachwuchs-Nationalteams. Zudem arbeitete er an verschiedenen Themen mit Sportdirektor Richard Prause zusammen und war im Ressort Erwachsenensport an der Durchführung mehrerer Veranstaltungen beteiligt.

„Nun freue ich mich auf meine neue Stelle und neue Herausforderungen. Ich werde versuchen, ein würdiger Nachfolger für Jens zu werden und das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen“, so Bomsdorf. Seine Aufgabenfelder in der neuen Position: u.a. DTTB-Präsidium, Landesverbände, ARGE click-TT und Steuerkreis, TTBL Sport GmbH sowie die Ressorts Wettspielordnung und Rangliste.

Hecking jetzt bei myTischtennis

Der von allen Seiten hochgeschätzte Jens Hecking bleibt dem Tischtennissport erhalten. Der ehemalige DTTB-Referent für Verbandsentwicklung und Vertreter des Generalsekretärs ist seit dem 1. Februar in einer neu geschaffenen Position als „Head of Product Development and Services“ der myTischtennis GmbH tätig und wird sich vorrangig um die Überwachung und Steuerung der Produktentwicklung sowie des User-Services kümmern. 

Der diplomierte Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Sportökonomie und Sportmanagement, Hecking, arbeitet seit 2008 beim DTTB. Zu Beginn unterstützte er als Sachbearbeiter im Leistungssport die Vorbereitung und Durchführung der Europameisterschaften 2009 in Stuttgart. Zur Saison 2009/10 nahm er die Tätigkeit als Spielleiter der Bundesligen auf. Seit dem Jahr 2015 ist er der Verbandsentwickler des DTTB und nach Abschluss der berufsbegleitenden Qualifizierung im Jahr 2015 zertifizierter DOSB-Verbandsmanager. Der 40-jährige zweifache Familienvater ist neben einer Vielzahl anderer Aufgaben beim DTTB von der Umsetzung von Präsidiums-Beschlüssen bis hin zum Datenschutz unter anderem für das Datenbank-Management und die Weiterentwicklung von click-TT seitens des DTTB zuständig und damit ein echter Insider für Ergebnisdienst und Kommunikationsplattform.

Links

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Über uns 18.04.2024

Frankreichs Nationalverband zu Besuch beim DTTB: Workshop in Frankfurt am Main

Seit dem Jahr 2015 pflegen Frankreichs Tischtennis-Verband FFTT und der DTTB einen regen Austausch. In Frankfurt am Main findet zurzeit erstmals ein Treffen im größeren Stil statt. Anderthalb Tage besucht eine fünfköpfige Delegation des FFTT, angeführt von Präsident Gilles Erb, den DTTB am Stammsitz in der Main-Metropole.
weiterlesen...
Über uns 19.11.2022

DTTB-Bundestag: Erneut kein Reservespieler-Status im Dezember

Die Entscheidung der rund 60 Delegierten in Frankfurt am Main fiel einstimmig. Sie bewahrt Vereine vor unverschuldeten Personalengpässen und den damit verbundenen Strafen.
weiterlesen...
Über uns 19.12.2021

Tischtennis-Asse räumen bei Sportlerwahl ab

Annett Kaufmann wird die Newcomerin des Jahres, Jörg Roßkopf ist der DOSB-Trainer des Jahres, und das Silberteam von Tokio mit Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov landet bei der Wahl der Sportexperten auf Platz drei.
weiterlesen...
Über uns 12.12.2021

Bundestag: Bundesrat löst Beirat ab, Weg für Turnierlizenz frei

Am Tag nach der Wahl zum Präsidium und zur Besetzung der Ressorts beim Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes befassten sich die neuen und alten Mitglieder des obersten DTTB-Organs am Sonntag mit insgesamt 38 Anträgen.
weiterlesen...
Über uns 11.12.2021

Claudia Herweg ist neue Präsidentin des DTTB

Seit 30 Jahren arbeitet sie hauptberuflich im Tischtennissport, unter anderem als geschäftsführende Gesellschafterin in der Tischtennis-Industrie. Seit 2018 ist sie die Equipment-Managerin des Weltverbands ITTF und hat als Leiterin die Kölner Dependance aufgebaut. Als Aktive hat sie früher in der 2. Bundesliga gespielt, beim WTTV war sie Honorartrainerin. Seit Samstag ist Claudia Herweg nun Präsidentin des DTTB.
weiterlesen...
Über uns 10.12.2021

Bundestag: Erstmals soll eine Präsidentin an der DTTB-Spitze stehen

Ab Samstag wird zum ersten Mal in den 96 Jahren seines Bestehens – die entsprechende Zustimmung der Delegierten vorausgesetzt – eine Frau den Deutschen Tischtennis-Bund anführen: die Kölnerin Claudia Herweg. Beim DTTB-Bundestag am Wochenende in Frankfurt/Main stehen neben den Neuwahlen für Präsidium und weitere Gremien unter anderem der Haushalt sowie 36 fristgerecht eingereichte Anträge und zwei Dringlichkeitsanträge zur Abstimmung.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum