Anzeige
Der TSV Bargteheide weist eine Bilanz von 9:27 auf. Foto: Verein
Erwartetes Duell ist ausgeblieben

Velbert sichert sich den Titel in der 3. Bundesliga Nord

Julian Hörndlein 05.04.2022

Frankfurt/Main. Die 3. Bundesliga Nord der Herren hat einen klaren Meister: Die erste Garde des SV Union Velbert hat sich mit einer Punktebilanz 35:1 ungeschlagen an die Spitze der Liga gesetzt. Damit beansprucht der Favorit den Titel für sich.

Die Nordrhein-Westfalen hatten vor der Saison keine Meisterschaftsansprüche gestellt: „Ziel ist es, mit keiner der beiden Mannschaften abzusteigen“, hat Teamkapitän Thomas Brosig vor der Saison verlauten lassen. Das Ziel hat der Verein erreicht. Die erste Mannschaft ist nicht nur unangefochten Meister geworden, auch die zweite Mannschaft ist auf dem dritten Platz der Liga und damit sehr weit vom Abstieg entfernt.

Nur einen Zähler trennt die zweite Mannschaft vom Zweitplatzierten TTC 1957 Lampertheim. Dieser hat sich mit 26:10 Punkten die Vizemeisterschaft gesichert. Der erwartete Showdown zwischen Velbert und Buschhausen am vergangenen Sonntag ist ausgeblieben, Buschhausen befindet sich mit 21:15 Punkten auf dem 5. Platz der 3. Bundesliga Nord. Das Spiel zwischen den beiden Vereinen ging 6:1 für Velbert aus.

Auf den letzten beiden Plätzen befinden sich in diesem Jahr der TSV Bargteheide und der VfR Fehlheim 1929. Der SVH 1945 Kassel hat sich mit einem 6:1-Sieg über den TTS Borsum im letzten Spiel noch auf den achten Platz gerettet. „Wir mussten uns erst an das Verlieren gewöhnen“, hatte Kassels Vorsitzender Dieter Salmen zum Ende der Vorrunde gesagt. Neben vier Siegen spielte das Team dreimal unentschieden und verlor elfmal. Für Aufsteiger Fehlheim geht es nach einem Jahr in der 3. Bundesliga wieder zurück in die Regionalliga.

Die Platzierungen nach dem Rundenende:

  1. SC Union Velbert
  2. TTC 1957 Lampertheim
  3. SV Union Velbert II
  4. TSV Schwarzenbek
  5. SC Buschhausen
  6. TTS Borsum
  7. Füchse Berlin
  8. SVH 1945 Kassel
  9. TSV Bargteheide
  10. VfR Fehlheim 1929
weitere Artikel aus der Rubrik
3. Bundesliga Nord Herren 03.05.2024

Der TTC Lampertheim wagt das Abenteuer 2. Bundesliga, Berlin und Borsum dürfen bleiben

Ungeschlagen hat sich die Mannschaft vom TTC 1957 Lampertheim an die Spitze der 3. Bundesliga Nord der Herren gesetzt. Das Team steigt nun ins Unterhaus auf. Reguläre Absteiger wird es allerdings nicht geben, die Füchse Berlin und der TTS Borsum dürfen aufgrund des Düppeler Rückzugs und des Lampertheimer Aufstiegs in der Liga bleiben.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 21.04.2024

Lampertheim geht ungeschlagen als Meister der 3. Bundesliga Nord hervor

Besser hätte es fast nicht laufen können für den TTC 1957 Lampertheim in der 3. Bundesliga Nord der Herren. Die Hessen setzen sich damit vor den Oldenburger TB und den SV Union Velbert II. Das Nachsehen haben die Füchse Berlin und der TTS Borsum.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 22.12.2023

Freud' und Leid in der 3. Bundesliga Nord

Die 3. Bundesliga Nord der Herren wird immer ausgeglichener. So schätzen es zumindest einige der zehn Vereinsvertreter ein. Die Herbstmeisterschaft geht unterdessen an den TTC 1957 Lampertheim. Ein Vorrundenrückblick.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 31.08.2023

Neue Mannschaften in der 3. Bundesliga Nord der Herren

Die aktuell startende Saison in der 3. Bundesliga Nord der Herren hält einige Neuerungen bereit. Zweitligist Jülich tritt mit seiner zweiten Garde in der Liga an, der TTC Düppel aus Berlin ist aufgestiegen. Auch wird es in diesem Jahr nur noch eine Velberter Mannschaft in der Liga geben.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 28.04.2023

Velbert und Lampertheim setzen sich an die Spitze der 3. Bundesliga Nord

Der SV Union Velbert hat ein Zeichen gesetzt in der 3. Bundesliga Nord der Herren. Nicht nur beansprucht der Verein ungeschlagen die Meisterschaft für sich, auch die zweite Mannschaft des Teams ist auf dem dritten Platz gelandet – nur knapp hinter den Zweitplatzierten aus Lampertheim. Dennoch gab es auch Überraschungen.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 20.04.2023

Velbert ließ sich die Butter nie vom Brot nehmen

36:0: So lautet die Spielbilanz des SV Union Velbert nach der Saison 2022/23. Auf eine Saison ohne Makel folgt der schon vor der Saison von vielen prognostizierte erste Platz der Tabelle.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum