Anzeige

Tischtennis bewegt Menschen mit Demenz

Projektdokumentation des Teilprojektes "Tischtennis bewegt Menschen mit Demenz"

"Sport bewegt Menschen mit Demenz" war ein vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördertes Projekt über den Deutschen Olympischen Sportbund. Es ging darum, Sportangebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu entwickeln und die Zielgruppe über den Vereinssport daran teilhaben zu lassen.

Insgesamt sechs Tischtennisvereine setzten das Projekt um. Dabei wurde Tischtennis sowohl in Pflegeeinrichtungen als auch in der Sporthalle gespielt. Dadurch konnten in den Vereinen vielfältige Erfahrungen und neue Mitglieder gewonnen werden.

Diese Erfahrungen hat der DTTB in einer ausführlichen Projektdokumentation "Tischtennis bewegt Menschen mit Demenz" zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Erkenntnisse beim Lesen sowie hoffentlichen einen erfolgreichen Start in dieses für die Betroffenen, den Sport und unsere Gesellschaft wichtige Thema.

-> Über diesen Link können Sie die Projektdokumentation als PDF abrufen

Wie kann mein Verein in dem Themenfeld aktiv werden?

Es gibt derzeit folgende Möglichkeiten in das Thema einzusteigen:

 

Weitere Infos über Gesundheitssport

© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum