Anzeige
Zeigt seine Ballkünste im HR-Fernsehen und -Livestream: Ruwen Filus (Foto: MS)
Schaukampf, -training und Interviews im Fernsehen und im Live-Stream: Multisport-Spektakel in Hessen

TV-Termin: 45 Minuten Tischtennis im HR-Fernsehen live am Sonntag

SH 24.06.2020

Frankfurt/Langenselbold. Tischtennis, Triathlon, Tennis, Reiten und Beachvolleyball – beim großen Sporttag im Hessischen Rundfunk ist für jeden Geschmack etwas dabei. Anstelle des wegen der Corona-Pandemie abgesagten Ironman Frankfurt finden am Sonntag, 28. Juni, jede Menge Show-Wettkämpfe statt. Titel: "heimspiel extra! Hessens großer Sporttag", Zeit: 11 bis 16.15 Uhr.

Im Tischtennis sind Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf und Mixed-Europameister Ruwen Filus sowie die dreifache Deutsche Einzel-Meisterin Kristin Lang und Hessens zehnjähriges Nachwuchstalent Josephina Neumann mit HTTV-Landestrainer Tobias Beck mit von der Partie. Außerdem bekommen drei hessische Amateure die Chance, ein paar Bälle gegen die Profis zu spielen.

Ca. 12.30 Uhr Damen-, 14.15 Uhr Herren-Duell

Ab ca. 12.30 Uhr duellieren sich die Damen, ab etwa 14.15 Uhr (Zeit kurzfristig geändert) sind die Herren an der Reihe. Gespielt wird in der Tischtennis-Halle der TG Langenselbold. Insgesamt wird etwa eine Dreiviertelstunde Tischtennis mit Schaukämpfen und -training sowie Interviews live zu sehen sein. Zur Covid-19-Prävention sind vor Ort leider keine Zuschauer zugelassen.

Neben Tischtennis gibt es im Rahmen der Sendung ein Triathlon-Staffel-Rennen über die Halbdistanz. Dab ei sind prominente Namen, etwa in der Experten-Staffel, in der Schwimm-Star Sarah Köhler, Radlegende Fabian Wegmann und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause antreten. Sie bekommen es mit den Triathlon-Stars Andreas Raelert, Patrick Lange und Anne Haug sowie einer Legenden-Staffel (Jan Sibbersen, Maximilian Levy, Nicole Leder) zu tun.

Beim Beachvolleyball schlagen Olympiasieger Julius Brink und WM-Finalist Clemens Wickler auf. Beim Rudern ist die WM-Bronzemedaillengewinnerin Leonie Pless im Boot. Und auch wie es dem Wunderpferd Totilas auf dem Gestüt Linsenhoff aktuell geht, wird zu sehen sein.

In einer Live-Konferenz wird von Spielort zu Spielort gewechselt. Tischtennis-Kommentator ist Christian Adolph, Reporter Florian Naß. Die kreative Live-Sport-Alternative wird im hr-Fernsehen und als Livestream bei hessenschau.de übertragen.

Mehr zu "Hessens großer Sporttag" auf der HR-Website

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Podcast Stars & Stories 24.04.2024

Ping, Pong & Prause: Neue Episode verfügbar

Dieses Mal erwartet die Hörer eine intensive Folge mit wirklich spannenden und auch kontroversen Themen: Warum gibt es eigentlich wieder einen World Cup und was sollte dieses Spielsystem? Wieso wurde für Olympia nominiert, wie eben nominiert wurde? Wie geht man mit Sportswashing in Saudi-Arabien um und last but not least: die Turnierlizenz. Als kleine Beilage gibt es in den 85 Minuten noch die Kategorien Netzroller und ein paar Taktik-Tipps in der TT-Nerd-Ecke.
weiterlesen...
Stars & Stories Nationalteams 13.03.2024

Road to Paris-Doku mit Nina Mittelham: Wie alles begann

Auch wenn es beim Singapur Smash nicht so richtig laufen wollte - das Jahr 2024 ist für Nina Mittelham richtig gut losgegangen: Erstmals eine Top 10-Spielerin geknackt beim WTT Star Contender in Goa und bei der WM in Südkorea kein Spiel verloren - Chapeau. Einen großen Anteil an Ninas Erfolg hat die Familie - deswegen schauen wir in Episode #3 mit ihr und ihrer Mama zurück auf ihre ersten Schritte im Tischtennis im kleinen Städtchen Willich.
weiterlesen...
Stars & Stories WM 22.02.2024

Ping, Pong & Prause WM-Spezial #2: Das Holz ist die Seele des Spielers

Nur zwei Stunden nach dem bitteren Viertelfinal-Aus unserer Damen sprechen Richard Prause, Benedikt Probst und Dennis Heinemann über verpasste Chancen, starke Französinnen und natürlich das bevorstehende Match der Herren gegen Taiwan. Und Richard sinniert noch einmal über die wahre Seele des Tischtennisspielers.
weiterlesen...
Stars & Stories 06.02.2024

Mittelham, Qiu und Kaufmann sind die Spieler des Jahres

Tischtennis-Deutschland hat abgestimmt und die Spieler des Jahres 2023 in den drei Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs gewählt. Nach einer kurzen Pause im vergangenen Jahr nimmt Nina Mittelham den Titel ein drittes Mal entgegen, während sich Dang Qiu nach seiner Premiere im Vorjahr über die zweite Auszeichnung in Folge freuen darf. Annett Kaufmann baut ihre Serie derweil aus und ist zum fünften Mal hintereinander die Nachwuchsspielerin des Jahres.
weiterlesen...
Stars & Stories 29.01.2024

Wer sind die Spieler des Jahres 2023? Bis 5. Februar abstimmen!

Das Jahr 2024 ist zwar schon ein paar Wochen alt, einmal wollen wir aber noch zurück auf die vergangenen zwölf Monate blicken, um eine letzte wichtige Frage zu beantworten: Wer sind die Spieler des Jahres 2023 in den Kategorien Damen, Herren und Nachwuchs? Wie in jedem Jahr bitten der Deutsche Tischtennis-Bund, JOOLA und myTischtennis.de alle User zur Abstimmung an die Wahlurne. Zur Belohnung kann man einen von 15 Preisen gewinnen.
weiterlesen...
Stars & Stories 28.01.2024

Road to Paris mit Nina Mittelham: Episode #2 "Heimspiel" jetzt online

Nina Mittelham gehört seit vielen Jahren zur Weltspitze im Tischtennis - aber was ihr noch fehlt ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen als Spielerin. Wir begleiten Nina Mittelham auf ihrem Weg nach Paris - in der zweiten Folge geht es um ihr Heimspiel beim WTT Champions in Frankfurt, ums Leben aus dem Koffer und um das gelöste Olympia-Ticket im Mixed!
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum