Anzeige
Der DJK Sportbund Stuttgart wurde zum zweiten Mal mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet. Jetzt können die Stuttgarter zum "Publikumsliebling" gewählt werden (Foto: Picture Alliance)

Grüne-Band-Preisträger DJK Sportbund Stuttgart zum Publikumssieger wählen / Abstimmung bis 30. November

DOSB / FL 03.11.2014

Neu-Isenburg. Ausgezeichnet sind sie schon. Doch die 50 Vereine, die in diesem Jahr mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung" prämiert wurden, können nun noch den begehrten Publikumspreis gewinnen. Zur Auswahl steht auch der Tischtennis-Club DJK Sportbund Stuttgart. Der Publikumspreis ist eine Auszeichnung, die man sich nicht kaufen kann. Den Besuch eines Stars aus seiner Sportart. Bis zum 30. November können Vereine und Fans ihr Votum abgeben.

Tischtennis-Fans für den DJK Sportbund Stuttgart abstimmen

Ab dem 1. November stellen sich die im Sommer vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Commerzbank AG prämierten 50 Preisträger des „Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein“ erneut einer Jury. Diesmal haben Fans, Freunde und Mitglieder der Vereine die Möglichkeit, in einer Online-Abstimmung ihren „Publikumsliebling“ zu wählen. Der Verein, der die meisten Fans mobilisiert, gewinnt einen Preis, den er sich nicht kaufen kann: Ein Star aus seiner Sportart besucht den Verein, trainiert mit den Nachwuchstalenten, gibt Autogramme und verrät den Stars von morgen Tricks aus erster Hand. An der Abstimmung kann jeder vom 1. bis zum 30. November unter www.das-gruene-band-publikumspreis.de teilnehmen. Der DJK Sportbund Stuttgart gewann in diesem Jahr zum zweiten Mal in seiner Vereinshistorie das "Grüne Band".  Können die Stuttgarter die meisten Fans mobilisieren und einen Star in die eigene Halle holen?


„Einen Star aus der eigenen Sportart zu treffen ist für junge Sportler eine Riesensache. Jeder, der schon mal die Chance hatte, sein Vorbild persönlich zu treffen, weiß, dass dies ungemein motiviert. Zudem ist die Wahl zum `Publikumssieger` für die Vereine eine weitere tolle Möglichkeit, ihr Engagement in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und hierdurch neue Talente für ihre Sportart zu begeistern. Der Nachwuchs und somit auch die aktive Talentsuche sind unerlässlich, um die Stars von morgen zu finden“, weiß Hockey-Olympiasieger und Botschafter des „Grünen Bandes“, Moritz Fürste.


Die bundesweite Wahl findet bereits zum zweiten Mal statt. Unter den Preisträgern des Jahres 2013 mobilisierte der Nachwuchs der „Roten Teufel Bad Nauheim“ die größte Fangemeinde und entschied so die Wahl zum „Publikumssieger“ für sich. Unter dem Motto „Dein Star hautnah“ besuchte Eishockey-Nationalspieler Patrick Reimer den Verein und trainierte mit den jungen Talenten. Strahlende Kindergesichter, zufriedene Trainer und eine Vielzahl von Zuschauern waren das Resultat.


Ab Mitte Dezember startet bereits eine neue Bewerbungsrunde: So können sich wieder Vereine aus förderungswürdigen olympischen und nicht-olympischen Spitzenverbänden um das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ bewerben. Eine Jury aus Vertretern des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Commerzbank AG vergibt den bedeutendsten leistungssportlichen Nachwuchspreis dann bereits zum 29. Mal.

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
National: Spezial 09.04.2015

tt im April: WM-Vorschau, German-Open-Rückschau, Roßkopf-Beschau

Was macht ein Bundestrainer so alles an einem German-Open-Turniertag? Susanne Heuing, Redakteurin beim Magazin "tischtennis" hat Jörg Roßkopf in Bremen begleitet. Zu lesen ist ihre Geschichte in der April-Ausgabe. Themen sind außerdem die German Open mit den beiden Shootingstars Mima Ito und Petrissa Solja sowie die bevorstehende Einzel-WM in Suzhou.
weiterlesen...
National: Spezial 08.03.2015

Historischer Triumph: Timo Boll gewinnt seinen zehnten Einzeltitel/Rekord für die Ewigkeit

Seinen ersten Titel als Deutscher Einzel-Meister holte er 1998, 17 Jahre danach wird der Name Timo Boll erneut in den Eberhard-Schöler-Wanderpokal eingraviert, dann zum zehnten Mal. Mit dem Sieg bei den 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz nimmt der Rekord-Europameister nun auch in der nationalen ewigen Bestenliste die alleinige Topposition ein, die er zuvor mit neun Titeln gemeinsam mit den Stars der 1950er- bis 1970er-Jahre, Eberhard Schöler und Conny Freundorfer, bekleidet hatte. Dicht gefolgt von Rekord-Nationalspieler Jörg Roßkopf mit acht Einzel-Erfolgen, dem Herren-Bundestrainer.
weiterlesen...
National: Spezial 05.03.2015

DM in Chemnitz: Live-Streaming von zwei, Live-Ticker von allen Partien / MDR berichtet in "Sport im Osten"

Kostenlose Bewegtbilder von den 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Chemnitz gibt es ab der ersten Qualifikationsrunde am Freitag um 14 Uhr von jeweils zwei Tischen pro Runde zu sehen. Wer alle aktuellen Ergebnisse in jeder Runde im Blick haben will, für den gibt es den bewährten Live-Ticker.
weiterlesen...
National: Spezial 04.03.2015

DM in Chemnitz: Zeitplan, Spielsystem, Teilnehmer, Titelverteidiger

Am Freitag um 14 Uhr beginnen die 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz mit der Qualifikation im Einzel. Die Gesetzten greifen am Samstag in den Wettbewerb ein. Der Final-Block beginnt am Sonntag nach dem Umbau auf einen Tisch um 14 Uhr.
weiterlesen...
National: Spezial 04.03.2015

DM in Chemnitz: Alle Ansetzungen, Ergebnisse und Live-Ticker

Alles auf einen Blick: Die Resultate und Live-Ergebnisse von allen Tischen.
weiterlesen...
National: Spezial 18.02.2015

Noch bis 23. Februar die Spieler des Jahres wählen und gewinnen

myTischtennis, DTTB und JOOLA suchen die Spieler des Jahres 2014. Wer werden die Nachfolger von Dimitrij Ovtcharov, Sabine Winter und Nina Mittelham? Ihre Stimme ist gefragt - noch bis zum 23. Februar Es gibt insgesamt 30 Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn: Ein Wochenende für zwei Personen bei den GAC Group World Tour German Open in Bremen (18.-22. März).
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum