Anzeige
29. Oktober bis 5. November: "Die besten Spielerinnen und Spieler der Welt, die eine weitere tolle Show abliefern"

LIEBHERR ist Partner des WTT Champions Frankfurt

WTT / SH 02.08.2023

Biberach/Singapur/Frankfurt. LIEBHERR ist offizieller Partner von World Table Tennis beim WTT Champions Frankfurt 2023, das vom 29. Oktober bis 5. November in der Süwag Energie Arena in Frankfurt am Main ausgetragen wird. Die Firmengruppe, ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit einem breit diversifizierten Produktprogramm, das insgesamt 13 Produktsegmente umfasst, ist ein langjähriger Partner des Tischtennissports und hält beim einzigen Turnier der Kategorie “WTT Champions” in Europa die Exklusivrechte in den Kategorien Kältetechnik und Baumaschinen.

Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem Deutschen Tischtennis-Bund und dem Tischtennis-Weltverband ITTF ist es nun die zweite Kooperation von LIEBHERR mit World Table Tennis nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Individual-Weltmeisterschaften im südafrikanischen Durban im Mai.

Die 32 besten Spielerinnen und Spieler der Welt in der Main-Metropole

"LIEBHERR ist stolz darauf, in diesem Jahr offizieller Partner des ersten WTT Champions Frankfurt zu sein”, sagt Steffen Günther, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG. “Wir haben uns bereits bei vielen Veranstaltungen auf Weltniveau engagiert und begrüßen das neue Eventformat in Deutschland sehr, dem Heimatmarkt von LIEBHERR. Wir freuen uns darauf, die Fans in Frankfurt zu begrüßen und zu sehen, wie die besten Spielerinnen und Spieler der Welt eine weitere tolle Show abliefern."

In weniger als 100 Tagen wird es in Frankfurt am Main spannend, wenn die 32 besten Spielerinnen und Spieler nach Deutschland kommen, um 800.000 US-Dollar Preisgeld und die wichtigen 1.000 Punkte für die ITTF-Weltrangliste kämpfen mit dem Ziel,sich für das WTT-Finale am Jahresende zu qualifizieren.

"LIEBHERR ist ein langjähriger Partner des internationalen Tischtennissports und wir freuen uns sehr, dass wir LIEBHERR als Partner für das WTT Champions Frankfurt gewinnen konnten”, kommentiert Jonny Cowan, Europe General Manager bei World Table Tennis. “In Deutschland herrscht immer eine großartige Atmosphäre mit leidenschaftlichen Fans, sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland, die alle in Frankfurt sein werden, um die besten Tischtennisspieler der Welt zu sehen."

Ticketpreise zwischen 10 und 1.625 Euro

Der Vorverkauf ist in vollem Gange. Für Zuschauer gibt es über vier Kategorien hinweg die komplette Bandbreite. Die üblichen Eintrittskarten der Kategorien 1 und 2 werden ergänzt durch VIP-Kaufkarten in einer Gold- und einer Platinum-Variante. Inhaber der Platinum-Karten sind den Stars näher als alle anderen. In dieser außergewöhnlichen Kategorie stehen, direkt auf der Spielfläche unmittelbar entlang dem oktogonalen Infinity Court, 20 so genannte „Courtside“-Kaufkarten zur Verfügung.

Fans können die Tickets für sich maßgeschneidert kaufen, je nachdem, ob sie eine einzige Session besuchen wollen – nachmittags oder abends –, einen ganzen Tag, das Finalwochenende oder an den kompletten acht Turniertagen alle Spiele am Centercourt verfolgen wollen. Die Preisskala beginnt bei zehn Euro für eine Nachmittags-Session der Kategorie 2 und endet für die Platinum-Dauerkarte bei 1.625 Euro.

Laufend aktualisierte Details zum Turnier, bei dem es ein Fan-Village mit Begleitprogramm geben wird, sowie Tickets finden Sie auf der WTT-Website unter www.worldtabletennis.com/frankfurt.

Über die WTT-Serie

Die WTT-Serie ist die Profi-Serie des Tischtennissports. Die Events verbinden Sport und Unterhaltung, bieten einen globalen Kalender mit den besten Spielerinnen und Spielern der Welt und bieten den Fans das ganze Jahr über ein fesselndes, innovatives 360°-Erlebnis. Bei den Grand Smashes, Champions und Contender Series Events inspirieren die Stars zukünftige Spielergenerationen, die sich für die WTT Finals qualifizieren und am Ende des Jahres zur Nummer 1 der Welt gekürt werden. Besuchen Sie worldtabletennis.com für die aktuellen Nachrichten, Videos und weitere Informationen.

Über die Firmengruppe LIEBHERR

Die Firmengruppe LIEBHERR beschäftigt mehr als 50.000 Mitarbeitende in mehr als 140 Niederlassungen auf allen Kontinenten. Als globales, familiengeführtes Technologieunternehmen ist die Firmengruppe einer der weltweit größten Hersteller von Baumaschinen. Bekannt für die Entwicklung technisch anspruchsvoller und anwenderorientierter Produkte und Dienstleistungen, wurde LIEBHERR 1949 in Kirchdorf an der Iller in Süddeutschland gegründet.

Website: www.liebherr.com

Weitere Links

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Tour 09.05.2024

Saudi Smash: Überragender Patrick Franziska lässt Dang Qiu im Viertelfinale keine Chance

Patrick Franziska hat erstmals in seiner Karriere das Halbfinale eines Grand-Smash-Turniers erreicht.
weiterlesen...
World Tour 08.05.2024

Saudi Smash: Dang Qius Sieg über Calderano macht das deutsche Viertelfinale gegen Franziska perfekt

Europameister Dang Qiu besiegte am Abend in Dschidda (Saudi Arabien) den Weltranglistenachten Hugo Calderano (Brasilien) und erreichte zum vierten Mal in Folge die Runde der besten Acht eines Grand-Smash-Turniers.
weiterlesen...
World Tour 08.05.2024

Saudi Smash: Patrick Franziska gewinnt Achtelfinale-Krimi gegen Weltmeister Fan Zhendong

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat Patrick Franziska beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) das Viertelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 07.05.2024

Saudi Smash: Dang Qiu gewinnt Düsseldorfer Duell gegen Timo Boll

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Europameister Dang Qiu nach Patrick Franziska und der bereits gestern erfolgreichen Berlinerin Nina Mittelham als dritter Deutscher das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 07.05.2024

Saudi Smash: Patrick Franziska sprintet ins Achtelfinale

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Patrick Franziksa am Dienstag das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 06.05.2024

Nina Mittelham beim Saudi Smash: Umgeknickt, aber auf Viertelfinalkurs

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Nina Mittelham am dritten Hauptrundentag als bisher einzige Deutsche das Achtelfinale erreicht. 
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum