Anzeige
Stephanie Grebe ist bereits ein Star im Para-TT und ein Vorbild. In Coswig werden nun junge Talente gesucht.
TTV Radebeul und der Sächsische BV laden am 9. Februar zum Talenttag ein

Para-TT: Talentsuche in Coswig

13.01.2020

Coswig. Der TTV Radebeul und der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (SBV) laden am Sonntag, 9. Februar 2020, von 10.45 bis 16 Uhr gemeinsam zu einen Talent-Tag im Para-Tischtennis nach Coswig ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung im Alter bis zu 27 Jahren, die Para-Tischtennis einmal ausprobieren oder ihre bereits gewonnenen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen. Anmeldeschluss ist der 27. Januar.

Der Verein sieht den Talent-Tag als einen Startschuss: „Wir würden gerne eine Art Plattform für das Para Tischtennis in Sachsen aufbauen. Hierfür wollen wir mit dem Talent-Tag die Sportart bekannter machen“, berichtet Silvio Nasdala, Trainer des TTV Radebeul. Der SBV freut sich über das Engagement seines Mitgliedvereins. Gerade im Tischtennis gibt viele Sportler mit Behinderung, die bereits inklusiv spielen. Die Möglichkeit auch schon in der Jugend an Wettkämpfen wie Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis teilnehmen zu können, ist vielen jungen Menschen nicht bekannt.

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderung aus Leipzig und Umgebung bietet der SBV für den 9. Februar einen besonderen Service an. In begrenzter Anzahl besteht die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit zum Talenttag nach Coswig, ermöglicht durch SBV-Sportkoordinator Lars Wittchen.

Talent-Tag in Coswig

Datum
9. Februar 2020, von 10.45 bis 16 Uhr

Anmeldeschluss
27. Januar 2020

Anmeldungen
- Silvio Nasdala (TTV Radebeul): E-Mail: nasdala@radebeul-tsp.de 
-
Lars Wittchen (SBV): E-Mail: lars.wittchen@behindertensport-sachsen.de

Veranstaltungsort
Tibhar-TT-Schule in Coswig
Am Glaswerk 8
01640 Coswig-Neusörnewitz

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Para-TT 17.03.2024

Gold für Stephanie Grebe in Platja d’Aro

Fünf deutsche Para Tischtennisspielerinnen und – spieler sind bei den Costa Brava Spanish Open angetreten und konnten viermal Edelmetall mit nach Hause nehmen.
weiterlesen...
Para-TT 11.03.2024

Mikolaschek siegt in Italien und baut Weltranglistenführung aus

Mit einer nur kleinen Delegation von fünf Athleten und einer Athletin reiste Para Tischtennis-Bundestrainer Volker Ziegler zu den Lignano Master Open 2024. Bei dem traditionell hochklassig besetzten Turnier glänzte insbesondere Sandra Mikolaschek mit einer bestechenden Frühform im Paralympics-Jahr und baute mit dem Sieg im Einzel ihre im Februar übernommene Weltranglistenführung weiter aus. Mit Silber im Doppel rundete sie ihre starke Performance ab. Valentin Baus durfte sich über Silbermedaillen im Einzel und im Doppel mit Tom Schmidberger freuen, der wiederum im Einzel Bronze gewann. Thomas Rau holte ebenso Bronze im Einzel und auch im Doppel beendete er das Turnier gemeinsam mit Björn Schnake auf dem Bronzerang.
weiterlesen...
Para-TT 31.01.2024

Guter Start ins paralympische Jahr: Neun Medaillen bei Para Egypt Open

Das paralympische Jahr hat begonnen und für die deutschen Para Tischtennisspieler gilt es noch fleißig, Weltranglistenpunkte für die Qualifikation zu sammeln. Mit neun Podestplatzierungen bei den Egypt Para Open legte das Team mit Delegationsleiter Hannes Doesseler einen vielversprechenden Start hin.
weiterlesen...
Para-TT 13.11.2023

Podcast mit Tom Schmidberger: "Ich bin der schlechteste Verlierer der Welt"

Vom Schulhof-Tischtennis mit Buch, Handy oder Hand zum Para-Weltmeister und -Weltranglistenersten - Thomas Schmidberger erzählt in der aktuellen Folge des Podcasts von Team Deutschland Paralympics von seinem Weg in den Sport, auf dem er im kommenden Jahr in Paris zweimal Paralympics-Gold gewinnen will. Der Wahl-Düsseldorfer sagt in der unterhaltsamen halben Stunden auch, dass es ein Erfolgsgeheimnis sein kann, ein schlechter zu sein, dass er froh ist, zurzeit keine Lieblingsserie zu haben und was ihn auch mit 32 Jahren noch mit Lego verbindet.
weiterlesen...
Para-TT 10.09.2023

Zweimal Gold und einmal Silber zum Abschluss der Para-EM

Am letzten Tag der EM im englischen Sheffield räumte das deutsche Para-Nationalteam noch mal richtig ab. Das Doppel Thomas Schmidberger/Valentin Baus und das Mixed Sandra Mikolaschek/Thomas Brüchle krönten sich zu Europameistern. Insgesamt elf EM-Medaillen machen Mut für die Paralympics in einem Jahr.
weiterlesen...
Para-TT 09.09.2023

Para-EM: Drei Medaillen in den Doppel- und Mixedwettbewerben sicher

Die Doppel Valentin Baus/Thomas Schmidberger und Stephanie Grebe/Juliane Wolf sowie das Mixed-Duo Sandra Mikolaschek/Thomas Brüchle spielen am Samstag um die Medaillen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum