Anzeige
Der Meistermacher und seine Helden: Jörg Roßkopf bei Olympia in Tokio (Foto: DOSB, Reinhardt)
Franziska ist es schon | Boll, Ovtcharov und Baus können es werden | Abstimmen! Solja und Roßkopf stehen aktuell zur Wahl

Regional-Wahlen zu den "Sportlern des Jahres"

SH 07.12.2021

Saarbrücken. Patrick Franziska ist schon auserkoren, allein die feierliche Verleihung steht noch aus. Der Europe-Top-16-Gewinner ist mit großem Abstand zum Saarsportler des Jahres gewählt worden. Als Olympia-Silbermedaillengewinner mit der Mannschaft war der Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten, Ringer Etienne Kinsinger, 174 zu 33 Stimmen recht groß. Dritter wurde Triathlet Jan Frodeno mit 32 Stimmen. Mannschaft des Jahres wurde der 1. FC Saarbrücken TT.

Die Ergebnisse auf der Website des Saarländischen Rundfunks

Noch wählen kann man in Hessen die zweifache Europameisterin von Warschau und Olympia-Vierte mit der Mannschaft, Petrissa Solja, sowie Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf, der Dimitrij Ovtcharov zu Olympia-Bronze, seine Herren zu Silber sowie zahlreichen EM-Titeln und -Topplatzierungen führte.

Zur Abstimmung auf Hessenschau.de

Bereits abgeschlossen ist die Sportlerwahl in Nordrhein-Westfalen. Hier könnten mit Timo Boll, Dima Ovtcharov, Paralympicssieger Valentin Baus und das DTTB-Olympia-Team gleich drei Titel an den Tischtennissport gehen. Die Auszeichnungen werden am 17. Dezember bei einem Digial-Event vergeben.

Die Kandidaten der NRW-Wahl auf WDR.de

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Personalie 26.04.2024

Magazin SWAYTHLING: Hans Wilhelm Gäb und Nina Mittelham im Porträt

Mit DTTB-Ehrenpräsident Hans Wilhelm Gäb und der Europameisterschaftszweiten Nina Mittelham widmet das Online-Magazin des Swaythling Club International zwei prominenten Deutschen auf jeweils sechs Seiten lesenswerte Artikel.
weiterlesen...
Personalie 24.03.2024

Hannovers "Mr. Tischtennis" stirbt mit 80 Jahren

Er holte reihenweise Länderspiele und Pokalfinals nach Hannover und präsentierte dem sportbegeisterten Publikum die Stars der Tischtennis-Szene. So festigte er in mehr als drei umtriebigen Jahrzehnten seinen Spitznamen als "Mister Tischtennis" in Niedersachsens Landeshauptstadt. Im Alter von 80 Jahren ist Uwe Rehbein nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
weiterlesen...
Personalie Trainer/in 23.03.2024

Richard Hoffmann neuer Schnittstellentrainer in Hannover

Richard Hoffmann wird ab 1. April neuer Schnittstellentrainer am Bundesstützpunkt in Hannover. Der Niedersachse folgt auf Frank Schönemeier, der zum gleichen Datum Hoffmanns Amt als Bundestrainer des Nachwuchskaders 2 (Jungen 15) beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) übernimmt.
weiterlesen...
Personalie 26.02.2024

Hans Wilhelm Gäb zieht sich nach 45 Jahren aus dem DTTB-Präsidium zurück

„Außer dem Zeitfaktor gibt es keine Gründe für diesen Schritt“, gibt die „moralische Instanz des deutschen Sports“ in einem Brief an die Tischtennis-Familie bekannt.
weiterlesen...
Personalie 15.02.2024

Tischtennis-Journalist Dieter Gömann ist tot

Niedersachsens Chefredakteur, Chefautor und -fotograf stirbt im Alter von 82 Jahren.
weiterlesen...
Personalie 14.02.2024

TTBW-Präsident Frank Tartsch verstorben

Frank Tartsch ist am am Dienstagabend nach einer schweren Krebserkrankung im Alter von 73 Jahren im Böblinger Krankenhaus verstorben. Er war amtierender Präsident von Tischtennis Baden-Württemberg, mit Unterbrechungen über 20 Jahre als Präsident und mehr als 30 Jahre im Präsidium im Einsatz.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum