Anzeige
Laura Tiefenbrunner gewinnt Bronze im Einzel (Foto: Steinbrenner)
Zweimal Silber und viermal Bronze für Deutschlands Starter in Platja d'Aro

Sechs Medaillen für DTTB-Nachwuchs bei den Spanish Open

05.05.2019

Platja d'Aro. Mit insgesamt sechs Medaillen in den Sporttaschen kehren die Starter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) von den Spanish Junior and Cadet Open aus Platja d'Aro zurück und erreichte in zwei Wettbewerben sogar das Finale.

Zweimal Silber und viermal Bronze lautete die Gesamtausbeute. Die einzige Spielerin, die im Einzel auf das Siegerpodest klettern durfte, war die Schwabhausenerin Laura Tiefenbrunner, die sich Bronze bei den Mädchen sicherte und nur der späteren Siegerin Olga Vishniakova (Russland) nach heftiger Gegenwehr mit 2:4 unterlag.

Höhepunkte markierten zudem die Finalteilnahmen im Doppel in beiden weiblichen Bereichen: Bei den Mädchen durften sich Anastasia Bondareva /Fehlheim) und die im Einzel topgesetzte Franziska Schreiner (Hofstetten) über eine Silbermedaille freuen, mussten aber im Finale den Russinnen Elizabet Abraamian/Ekaterina Zironova zum Titelgewinn gratulieren.

Zudem holten bei den Schülerinnen Naomi Pranjkovic (Kolbermoor) und Jele Stortz (Offenburg) Silber. Im Finale unterlag das DTTB-Duo ebenfalls zwei Russinnen, Vlada Voronina/Alina Zavarykina. Eine weitere Medaille im Doppel gab es bei den Schülern für den Kaiserslauterner Felix Köhler, der zusammen mit dem Ungarn Erik Huzsvar an den Start ging.

Das Mädchen-Team, betreut wie immer von Bundestrainerin Dana Weber, zog in das Halbfinale ein, unterlag aber der gemischten Mannschaft Russlands und Tcheschiens. Einen weiteren dritten Platz gab es auch für die von Ex-Nationalspieler Christian Süß gecoachten Schüler im Teamwettbewerb, in dem Deutschland erst im Halbfinale dem späteren Sieger Frankreich unterlag.

Im Einzel erreichten neben Laura Tiefenbrunner zwei weitere Deutsche das Viertelfinale. Der topgesetzte Deutsche Jugendmeister Kay Stumper (Kornwestheim) unterlag bei den Jungen dem Taiwanesen Huang Yan-Cheng in sieben Sätzen, bei den Schülerinnen war die Tschechin Helena Sommerova beim 3:1 an diesem Tag zu stark für Sarah Rau (Niestetal).

Auslosungen und Ergebnisse der Spanish Open auf der ITTF-Seite

 

DIE MELDUNGEN DES DTTB FÜR DIE SPANISH OPEN

Mädchen
Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim), Franziska Schreiner TV 1921 Hofstetten),  Laura Tiefenbrunner (TSV Schwabhausen)

Jungen
Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), Dominick Jonack (Hannover 96), Tom Mykietyn (TG Neuss), Kay Stumper (SV Salamander Kornwestheim)

Schülerinnen
Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen), Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor),  Sarah Rau (SC Niestetal), Jele Stortz (DJK Offenburg)

Schüler
Tayler Fox (TTC OE Bad Homburg), Mike Hollo (TuS Fürstenfeldbruck), Felix Köhler (TSG Kaiserslautern), Lleyton Ullmann (TSV Sasel)

weitere Artikel aus der Rubrik
Internationale Turniere 07.09.2022

Euro Mini Champs: Gold für Lukas Wang, Bronze für Tien Phong

Lukas Wang siegt bei den Euro Mini Champ's in der Altersklasse U11, in der Tien Nghia Phong Dritter wird. Laura Milos gelingt ebenfalls der Einzug in das Halbfinale.
weiterlesen...
Internationale Turniere 20.06.2022

Europe U13 Challenge: Elisa Nguyen gewinnt die Einzelkonkurrenz

Elisa Nguyen hat bei der Europe U13 Challenge in Podgorica die Goldmedaille im Einzelwettbewerb gewonnen.
weiterlesen...
Internationale Turniere 30.04.2022

WTT Youth Contender in Linz: Gold für Tien Nghia Phong

Beim WTT Contender der Jugend in Linz endete der erste von zwei dreitägigen Turnierabschnitten am Freitag mit einer Goldmedaille für Tien Nghia Phong.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum