Anzeige
Familienturnier mit Nina Mittelham (Foto: WTT)
Nina Mittelham besucht Familienturnier / Große Gaudi mit 15 Teams in Unterliederbach

WTT Champions Frankfurt: Familienturnier mit prominentem Besuch

Bea Pfaffendorf 29.10.2023

Frankfurt/Main. Beim von der TG Unterliederbach im Rahmen des WTT Champions Frankfurt ausgerichteten Familienturnier gingen 15 Teams an den Start. Um ein volles Sechzehnerfeld ohne Pausen zu ermöglichen, komplettierten die DTTB-Mitarbeiter - natürlich außer Konkurrenz - das Turnier.

Prominenz griff zwar im Wettkampf nicht zum Schläger, dafür aber eröffnete einer der deutschen Stars das Turnier. Zum Beginn der Veranstaltung erfreute Nina Mittelham die Familien. Die Mannschafts-Europameisterin und EM-Zweite im Einzel, Nina Mittelham, stand für Fotos zur Verfügung, beantwortete viele Fragen und spielte mit den Teilnehmern einige Bälle. 

Beim Familienturnier war die Teilnahmebedingung, dass in jedem Team höchstens ein Vereinsspieler spielen durfte, um ein faires und ausgeglichenes Turnier zur ermöglichen. Der Spielmodus sah vor, dass Erwachsene gegen Erwachsene und Jugendliche gegen Jugendliche spielten, ergänzt um gemeinsame Doppelpartien. Die Spiele endeten entweder mit einem knappen 2:1 oder einem klaren 3:0. Alle Matches wurden über zwei Gewinnsätze ausgetragen, was von Beginn an für eine spannende und vielfältige Wettkampfatmosphäre sorgte.

Die Stumpers: Gold-Jugend-Europameister Flynn begleitet Papa Rudi

Ein klares Favoritenteam mit dem Namen "Die Stumpers" trat an, das sich am Ende auch durchsetzte. Es zeichnete sich durch den höchsten TTR-Wert von Papa Rudi und die Teilnahme des Jugend-Europameisters Flynn im Golf aus, der unbedingt mit seinem Vater an diesem Turnier teilnehmen wollte. Auf die Frage, wie man es schafft, erfolgreiche Sportlerkinder großzuziehen, antwortete der ehemalige Bundesligaspieler Rudolf Stumper, auch Vater des aktuellen Nationalspielers Kay und der ehemaligen Nationalspielerin Laura Stumper: "Man muss viel Zeit und Geduld in seine Kinder investieren und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Wenn man sich intensiv mit seinen Kindern beschäftigt, ist Erfolg unvermeidlich."

Chen und Bo waren eigens für das WTT aus Würzburg angereist und sahen im
Familienturnier einen gelungenen Start in die Veranstaltung. Obwohl Sohn Chen erst seit 6 Monaten im Verein spielte und sein Vater sich als "Schwimmbadspieler"
bezeichnete, empfanden sie die Veranstaltung als äußerst zufriedenstellend. Alex und Janosch traten ebenfalls als Team an. Ihr Sohn war bereits seit 2 Jahren im Verein aktiv, und die Mutter freute sich, endlich die Gelegenheit zu haben,
gemeinsam mit ihm anzutreten.

Insgesamt war das Familienturnier eine harmonische und begeisternde Veranstaltung, die eine gelungene Mischung aus sportlichem Wettbewerb, Freude und Gemeinschaft bot und Teilnehmer aus verschiedenen Hintergründen anzog.

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Tour 08.05.2024

Saudi Smash: Dang Qius Sieg über Calderano macht das deutsche Viertelfinale gegen Franziska perfekt

Europameister Dang Qiu besiegte am Abend in Dschidda (Saudi Arabien) den Weltranglistenachten Hugo Calderano (Brasilien) und erreichte zum vierten Mal in Folge die Runde der besten Acht eines Grand-Smash-Turniers.
weiterlesen...
World Tour 08.05.2024

Saudi Smash: Patrick Franziska gewinnt Achtelfinale-Krimi gegen Weltmeister Fan Zhendong

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat Patrick Franziska beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) das Viertelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 07.05.2024

Saudi Smash: Dang Qiu gewinnt Düsseldorfer Duell gegen Timo Boll

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Europameister Dang Qiu nach Patrick Franziska und der bereits gestern erfolgreichen Berlinerin Nina Mittelham als dritter Deutscher das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 07.05.2024

Saudi Smash: Patrick Franziska sprintet ins Achtelfinale

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Patrick Franziksa am Dienstag das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Tour 06.05.2024

Nina Mittelham beim Saudi Smash: Umgeknickt, aber auf Viertelfinalkurs

Beim mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) in Dschidda (Saudi Arabien) hat Nina Mittelham am dritten Hauptrundentag als bisher einzige Deutsche das Achtelfinale erreicht. 
weiterlesen...
World Tour 05.05.2024

Saudi Smash: Zweitrunden-Duell Timo Boll gegen Dang Qiu perfekt / Vier DTTB-Siege am Sonntag

Zum Auftakt des mit 2 Millionen Dollar dotierten Saudi Smash (1. bis 11. Mai) könnte es für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) kaum besser laufen. Den fünf Erfolgen Freitag fügten die DTTB-Asse am Samstag vier weitere Erstrundensiege im Einzel hinzu.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum