Frankfurt/Main. Wer noch auf der Suche nach einer interessanten Fortbildung ist, die auch zur Verlängerung einer Übungsleiter-, Vereinsmanager- oder Jugendleiterlizenz genutzt werden kann, der wird im Frühjahr in Naumburg fündig. Die Deutsche Sportjugend bietet vom 17.-21. April in der Stadt Naumburg eine Fortbildung zur Internationalen Jugendarbeit im Sport an, Teilnahmebestätigung der Deutschen Sportjugend inklusive. Das hoch interessante Thema lautet: „Sport kennt keine Grenzen: Internationale Jugendbegegnungen im Sport organisieren und leiten“. Anmeldeschluss ist der 18. Februar 2024.
Ihr möchtet gerne eine internationale Jugendbegegnung mit eurem Sportverein/-verband organisieren, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Ihr organisiert bereits internationale Jugendbegegnungen mit eurem Sportverein/-verband und möchte euch gerne zum Thema Programmgestaltung, Methoden, Förderwesen fortbilden für eure eigenen Begegnungen oder um andere Sportvereine und -verbände bei der Umsetzung von Jugendbegegnungen beraten, begleiten und unterstützen zu können?
Dann seid ihr bei der Fortbildung „Sport kennt keine Grenzen: Internationale Jugendbegegnungen im Sport organisieren und leiten“ genau richtig. Ziel der Fortbildung ist die Vermittlung von Kompetenzen zur Planung, Organisation, Gestaltung, Durchführung und Leitung einer internationalen Jugendbegegnung im Sport sowie zur Motivation und Beratung von Interessierten.
Die Details in der Übersicht
Zeitraum und Veranstaltungsort
Anreise: Mittwoch, 17. April 2024 bis 14:30 Uhr
Abreise: Sonntag, 21. April 2024 nach dem Mittagessen (ca. 12:30 Uhr)
Veranstaltungsort: Euroville Jugend- und Sporthotel Naumburg
Leistungen und Teilnahmebeitrag
Die Fortbildung wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Bmfsfj) gefördert.
Nähere Informationen zur Fortbildung und das Anmeldeformular findet ihr hier.
Der Anmeldeschluss: 18. Februar 2024
Eure Ansprechperson bei der Deutschen Sportjugend
Fabienne Müller
Tel.: 0696700-340
E-Mail: mueller@dsj.de