Anzeige
Freude pur: Meng Fanbo (Foto: Steinbrenner)
DTTB-Sextett erreicht das morgige Einzel-Achtelfinale / Medaillen im Mixed knapp verpasst

Jugend-EM: Meng Fanbo sorgt für Paukenschlag

Marco Steinbrenner 22.07.2018

Cluj-Napoca. Auf einmal war es ganz still in der Sporthalle von Cluj-Napoca. Und das nicht ohne Grund, denn soeben hatte Meng Fanbo bei den 61. Jugend-Europameisterschaften den an Position drei gesetzten rumänischen Lokalmatadoren Cristian Pletea aus dem Einzel-Wettbewerb geschmissen. Mit Franziska Schreiner, Mike Hollo, Hannes Hörmann, Sophia Klee und Annett Kaufmann haben fünf weitere DTTB-Starter das morgige Einzel-Achtelfinale erreicht. Zu einer Mixed-Medaille hat es dagegen heute für Franziska Schreiner/Cedric Meissner und Sophia Klee/Mike Hollo nicht gereicht.

Jungen: Meng Fanbo nach seinem Achtelfinal-Einzug erschöpft und überglücklich

„Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es ist einfach überwältigend.“ Völlig erschöpft und ausgelaugt sitzt Meng Fanbo in der Umkleidekabine. Neben ihm steht eine Wasserflasche. Über dem Kopf liegt sein Handtuch. Wenige Minuten zuvor hatte der 17-Jährige für die erste große Überraschung aus deutscher Sicht in den Individual-Wettbewerben gesorgt und den Mitfavoriten Cristian Pletea in sieben Sätzen bezwungen. Nur drei Tage zuvor standen sich die beiden Akteure im „kleinen Finale“ des Team-Wettbewerbs schon einmal gegenüber. Beim ersten Aufeinandertreffen hatte Meng einen 2:0-Satzvorsprung nicht nach Hause bringen können und noch verloren. Diesmal holte er sogar einen zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand auf. „Fanbo hat frecher und mit mehr Mut gespielt“, beobachtete Bundestrainer Zhu Xiaoyong. Der Schüler des Deutschen Tischtennis-Internats in Düsseldorf selbst kam bei dem Vergleich seiner Leistungen in den beiden Spiele zu dem Ergebnis, „dass ich viel konstanter, disziplinierter und strukturierter gespielt habe. Mir sind nur wenige leichte Fehler unterlaufen.“ Dies wird auch notwendig sein, um die nächste Runde zu überstehen. Es wartet mit Maksim Grebnev die Nummer drei des erneuten Vize-Europameisters Russland.
Cedric Meissner musste sich dagegen am Nebentisch dem Titelverteidiger und an Position zwei gesetzten Griechen Ioannis Sgouropoulos mit 1:4 geschlagen geben. „Ich wusste vorher, dass es ganz schwer werden würde. Mir sind zu viele einfache Fehler passiert“, haderte der deutsche Jugendmeister. „Vielleicht wäre noch was möglich gewesen, wenn ich den dritten Satz nach hohem Rückstand und Aufholjagd gewonnen hätte.“ Ebenfalls ohne Siegchance war Kay Stumper gegen Artem Dvoynikov (Russland). „Mein Gegner hat sehr gut gespielt . Er lag mir überhaupt nicht, denn ich kam mit seinen Aufschlägen und seiner Taktik gar nicht zurecht.“

Mädchen: Nur Franziska Schreiner übersteht die dritte Runde

„Ich habe meine Setzung bestätigt und bin deshalb erst einmal zufrieden“, sagte Franziska Schreiner, die als einziges DTTB-Mädchen morgen in der Runde der letzten 16 steht. Nach einem Freilos befand sich die 16-Jährige jedoch gegen die international für Italien spielende Gaia Monfardini kurz vor dem Aus. Nach einem 1:3-Rückstand kehrte Schreiner aber noch einmal zurück und hatte am Ende mit 11:3 im siebten Satz die Oberhand behalten. „Mein Kopf war gut“, strahlte die Olympia-Teilnehmerin. Deutlich weniger Mühe hatte sie anschließend gegen Katarzyna Wegrzyn (Polen). Durch den 4:2-Sieg kommt es nun am Montag zum Duell mit der Schwedin Ellen Holmsten. „Ich rechne mir Siegchancen aus.“
Keine Überraschung schafften in Runde zwei Anastasia Bondareva und Sarah Mantz. Bondareva musste sich wie schon im Team-Wettbewerb der gebürtigen Chinesin und für Aserbaidschan startende Ning Jing geschlagen geben, während Mantz gegen die an Position zwei gesetzte Anastasia Kolish (Russland) ohne Siegchance war. Laura Tiefenbrunner schaffte es durch einen 4:3-Erfolg (12:10 im letzten Abschnitt) gegen die Belgierin Natacha Koszulap immerhin bis in Runde drei, musste dann aber Andreea Dragoman (Rumänien) zum 4:0-Sieg gratulieren. Tu Wenna reichten zwei Satzgewinne gegen Anna Wegrzyn aus Polen nicht zum Erreichen des Achtelfinales.

Schüler: Mike Hollo und Hannes Hörmann weiter im Rennen

Nach sehr ansprechenden Leistungen im Team-Wettbewerb weiß Mike Hollo auch im Einzel zu überzeugen. Auf dem Weg in das morgige Achtelfinale gab der deutsche Schülermeister nur einen Satz ab. Nach einem Freilos folgte ein 4:1-Sieg gegen Gabrielius Camara (Niederlande) sowie ein Vier-Satz-Erfolg gegen Jakub Goldir (Slowakei). „Bislang hat Mike die Spiele sehr souverän und gut nach Hause gebracht. In keinem Spiel bestand Zweifel an einem Sieg“, sagte Bundestrainerin Eva Jeler. Auch gegen den spanischen Linkshänder Arnau Pons habe der 14-Jährige „gute Siegchancen. Das heißt aber nichts, denn es ist alles möglich – sowohl nach oben als auch nach unten.“
Hannes Hörmann hatte gestern nach seinem Auftaktsieg gegen den Ungar Daniel Hogye gesagt, „dass ich zunächst noch sehr nervös war, weil ich nicht gleich das erste Spiel verlieren wollte. Schließlich reisten meine Eltern extra an.“ Mama und Papa sind auch weiterhin in Cluj-Napoca vor Ort und unterstützen ihren Filius. Bislang erfolgreich, denn heute schaltete der Oberligaspieler des TV 1879 Hilpoltstein Bastian Romanens (Schweiz) sowie David Bessa (Portugal) aus. „Die Leistungen von Hannes waren prima“, lobte Jeler ihren Schützling. Nächster Gegner ist am Montag der an Position eins gesetzte Maciej Kubik aus Polen. Das Duell gab es bereits im Rahmen des Team-Viertelfinales. Der Pole siegte zwar mit 3:1, doch verlief die Begegnung sehr ausgeglichen.

Schülerinnen: Sophia Klee und Annett Kaufmann kämpfen um den Viertelfinal-Einzug

Bundestrainerin Lara Broich hatte es bereits zehn Tage vor Beginn der Jugend-Europameisterschaften im Rahmen des letzten Vorbereitungslehrgangs in Düsseldorf gesagt: „Annett Kaufmann spielt sehr variabel und unberechenbar. Sie wird bestimmt für die eine oder andere Überraschung sorgen.“ Wenn morgen die Achtelfinal-Partien durchgeführt werden, ist auch die Zwölfjährige noch mit im Rennen. Nach dem 4:0-Erfolg gegen Alina Vydruchenko (Ukraine) setzte sich Kaufmann gegen Emilija Riliskyte (Litauen) in fünf Sätzen durch und wiederholte gleichzeitig ihren Erfolg aus dem Platzierungsspiel der Team-Konkurrenz. „Annett hat sich selbst immer besser unter Kontrolle. Ihre Leistungen bislang waren super.“ Nun wartet die Serbin Radmila Tominjak.
Sophia Klee marschierte ebenfalls im Eiltempo in das Achtelfinale. Souverän wurden Ni Xiaojing (Luxemburg/4:0) und die Griechin Malamatenia Papadimitriou (4:1) ausgeschaltet. „Sophia hat nichts anbrennen lassen. Das waren zwei völlig ungefährdete Erfolge“, beobachtete die Bundestrainerin. Im Achtelfinale wartet nun Liubov Tentser. Auch wenn Leonie Berger (1:4 gegen die Niederländerin Emine Ernst) und Naomi Pranjkovic (0:4 gegen Reka Bezek aus Serbien) den Sprung unter die letzten 16 nicht geschafft haben, ist Broich mit den Leistungen trotzdem sehr zufrieden. „Die Vier haben sich bislang super verkauft und immer alles gegeben.“

Mixed: Sophia Klee und Mike Hollo lassen zwei Matchbälle liegen

Sie hatten ihre Hand schon an der Medaille: Nach einem anfänglichen 0:2-Satzrückstand starteten Sophia Klee und Mike Hollo im Viertelfinale gegen Prithika Pavade/Fabio Rakotoarimanana (Frankreich) eine tolle Aufholjagd. Durch ein 12:10 und 11:7 ging es in den Entscheidungsdurchgang. Allerdings reichten weder eine 6:2-Führung, noch ein 10:8-Vorsprung und damit zwei Matchbälle zum Einzug in die Vorschlussrunde und damit zum Gewinn der Bronzemedaille. Stattdessen siegte die französische Paarung mit 14:12. „In den ersten zwei Sätzen waren die beiden nicht da“, beobachtete Schüler-Bundestrainerin Eva Jeler. „Das Zurückkämpfen in die Partie hat viel Kraft gekostet.“ Dementsprechend groß war anschließend die Enttäuschung.
Eine ähnliche Gemütslage herrschte auch bei Franziska Schreiner und Cedric Meissner vor. Das deutsche Olympia-Mixed musste sich allerdings schon nach vier Abschnitten Natalia Malinina und Maksim Grebnev aus Russland geschlagen geben. „Wir haben das erste Mal zusammen gespielt und es hat schon ganz gut funktioniert“, bilanzierte Meissner. Allerdings sei das Viertelfinal-Ausscheiden „relativ bitter“ gewesen. Die DTTB-Paarung habe, so Meissner weiter, „mehrere Chancen gehabt. Oftmals haben wir jedoch zu lang aufgeschlagen, sodass die Russen direkt gut anfangen konnten“.

Die DTTB-Spiele in den Individual-Konkurrenzen

Jungen-Einzel
Achtelfinale

Meng Fanbo - Maksim Grebnev RUS, Montag 14.15 Uhr

3. Runde (32)
Kay Stumper - Artem Dvoynikov RUS 0:4 (-6,-7,-7,-10)
Meng Fanbo - Cristian Pletea ROU 4:3 (-5,5,8,-8,-9,9,9)
Cedric Meissner - Ioannis Sgouropoulos GRE 1:4 (-6,-7,-8,8,-9)

2. Runde (64)
Kay Stumper - Pedro Osiro SUI 4:1 (5,6,6,-9,4)
Meng Fanbo - Gabriele Piciulin ITA 4:1 (-7,8,8,6,9)
Cedric Meissner - Darius Toma ROU 4:2 (-5,7,7,-11,10,7)

1. Runde (128)
Benno Oehme - Jonatan Mc Donald SWE 1:4 (-9,7,-8,-4,-9)
Kay Stumper – Samuel Da Silva POR 4:0 (2,11,9,7)
Felix Wetzel - Yu Khinhang AZE 1:4 (9,-6,-7,-4,-4)
Meng Fanbo – Arttu Pihkala FIN 4:1 (-6,4,6,4,6)
Cedric Meissner – Bruno Nettarp SWE 4:0 (5,10,9,9)

Qualifikation
Benno Oehme – Danny Bajwa SCO 4:0 (4,6,6,0)
Felix Wetzel – Haris Taljanovic MNE 4:0 (2,7,4,4)

Mädchen-Einzel
Achtelfinale

Franziska Schreiner - Ellen Holmsten SWE, Montag 14.15 Uhr

3. Runde (32)
Laura Tiefenbrunner - Andreea Dragoman ROU 0:4 (8-3,-3,-3)
Franziska Schreiner - Katarzyna Wegrzyn POL 4:2 (5,-8,6,9,-7,9)
Tu Wenna - Anna Wegrzyn POL 2:4 (-9,9,-3,-7,6,-1)

2. Runde (64)
Anastasia Bondareva - Ning Jing AZE 2:4 (-7,-12,-8,4,7,-4)
Laura Tiefenbrunner - Natacha Koszulap BEL 4:3 (-4,5,8,-11,-8,6,10)
Franziska Schreiner - Gaia Monfardini ITA 4:3 (6,-9,-6,-6,9,5,3)
Tu Wenna - Darya Kisel BKR 4:1 (-8,7,10,9,5)
Sarah Mantz - Anastasia Kolish RUS 0:4 (-4,-5,-5,-5)

1. Runde (128)
Anastasia Bondarevva – Kastiaryna Vakhliayeva BLR 4:0 (7,9,4,3)
Laura Tiefenbrunner – Lena Grein LUX 4:1 (9,7,8,-9,7)
Tu Wenna – Ozge Yilmaz TUR, Samstag 4:1 (6,9,4,-6,10)
Sarah Mantz – Selina Leitner AUT 4:1 (9,8,-6,6,9)
Freilos: Franziska Schreiner

Jungen-Doppel
Achtelfinale
Cedric Meissner/Patrik Juhash HUN - Irvin Bertrand/Cristian Pletea FRA/ROU, Montag 13 Uhr

2. Runde (32)
Cedric Meissner/Patrik Juhasz HUN - Nemanja Dilas/Dimitrije Levajac SRB 3:1 (5,9,-13,10)
Meng Fanbo/Benno Oehme - Jules Rolland/Leo De Nodrest FRA 1:3 (-6,8,-5,-8)
Kay Stumper/Felix Wetzel - Lilian Bardet/Bastien Rembert FRA 0:3 (-5,-7,-4)

1. Runde (64)
Cedric Meissner/Patrik Juhasz HUN – Martin Andersen/Peter Svenningsen DEN 3:1 (-8,11,4,3)
Meng Fanbo/Benno Oehme – Michail Diamantopoulos/Ioannis Damianis GRE 3:0 (7,7,9)
Kay Stumper/Felix Wetzel – Frantisek Onderka/Radek Skala CZE 3:1 (8,8,-8,10)

Mädchen-Doppel
Achtelfinale
Sarah Mantz/Denise Payet ENG - Fanni Harasztovic/Andrea Pavlovic HUN/CRO, Montag 13 Uhr

2. Runde (32)
Sarah Mantz/Denise Payet ENG - Ana Maria Vertiz/Alba Fernandez ESP 3:0 (7,9,8)

1. Runde (64)
Franziska Schriener/Laura Tiefenbrunner – Sarah Mantz/Denise Payet ENG 1:3 (-9,-10,6,-9)
Anastasia Bondareva/Tu Wenna – Ning Jing/Chen Xingtai AZE 1:3 (-7,-7,10,-9)

Jugend-Mixed
Viertelfinale
Franziska Schreiner/Cedric Meissner - Natalia Malinina/Maksim Grebnev RUS 1:3 (8,-5,-7,-7)

Achtelfinale
Franziska Schreiner/Cedric Meissner - Ema Labosova/Stefan Peko SVK 3:1 (7,8,-9,3)

3. Runde (32)
Anastasia Bondareva/Kay Stumper - Sabina Surjan/Carlo Rossi SRB/ITA 2:3 (-1,6,7,-7,-3)
Franziska Schreiner/Cedric Meissner - Anna Matejovska/Radek Skala CZE 3:2 (-4,-8,4,3,6)
Laura Tiefenbrunner/Meng Fanbo - Andreea Dragoman/Bastien Rembert ROU/FRA 0:3 (-5,-9,-7)

2. Runde (64)
Tu Wenna/Felix Wetzel - Nadezhda Bogdanova/Ioannis Sgouropoulos BLR/GRE 2:3 (9,-6,9,-5,-7)
Franziska Schreiner/Cedric Meissner - Marta Nagypal/David Molnar HUN 3:0 (6,8,8)
Anastasia Bondareva/Kay Stumper - Ioanna Gerasimatou/Dimitrios Stamou GRE 3:0 (4,8,3)
Sarah Mantz/Benno Oehme - Kristina Kazantseva/Lev Katsman RUS 1:3 (-5,-7,10,-8)
Laura Tiefenbrunner/Meng Fanbo - Martina Nino/John Oyebode ITA 3:2 (-9,3,-12,2,5)

1. Runde (128)
Tu Wenna/Felix Wetzel – Sinai Itzhaki/Guy Kouchly ISR 3:1 (6,5,-8,3)
Anastasia Bondareva/Kay Stumper – Katarina Strazar/Rok Trtnik SLO 3:1 (-9,6,5,5)
Sarah Mantz/Benno Oehme – Yoeke Gunsing/Thomas Baart NED 3:0 (10,12,6)
Laura Tiefenbrunner/Meng Fanbo – Kalina Hristova/Samuel Cyprich BUL/SVK 3:1 (-8,3,9,8)
Freilos: Franziska Schreiner/Cedric Meissner

Schüler-Einzel
Achtelfinale

Hannes Hörmann - Maciej Kubik POL, Montag 13.30 Uhr
Mike Hollo - Arnau Pons ESP, Montag 13.30 Uhr

3. Runde (32)
Hannes Hörmann - David Bessa POR 4:2 (6,6,-5,6,-9,6)
Mike Hollo - Jakub Goldir SVK 4:0 (9,6,6,10)

2. Runde (64)
Hannes Hörmann - Bastian Romanens SUI 4:1 (-3,5,11,4,5)
Felix Köhler - Theo Abrahamsson SWE 3:4 (-3,-2,9,6,7,-5,-6)
Mike Hollo - Gabrielius Camara NED 4:1 (7,4,11,-8,3)

1. Runde (128)
Hannes Hörmann – Daniel Hogye HUN 4:2 (-4,8,7,3,-5,8)
Felix Köhler – Silas Monteiro POR 4:3 (8,-8,11,10,-8,-4,4)
Vincent Senkbeil – Erik Huzsvar HUN 3:4 (7,-8,-7,8,4,-5,-6)
Freilos: Mike Hollo

Schülerinnen-Einzel
Achtelfinale

Annett Kaufmann - Radmila Tominjak SRB, Montag 13.30 Uhr
Sophia Klee - Liubov Tentser RUS, Montag 13.30 Uhr

3. Runde (32)
Leonie Berger - Emine Ernst NED 1:4 (-9,5,-7,-10,-4)
Naomi Pranjkovic - Reka Bezeg SRB 0:4 (-10,-7,-10,-8)
Annett Kaufmann - Emilija Riliskyte LTU 4:1 (9,-8,11,1,5)
Sophia Klee - Malamatenia Papadimitriou GRE 4:1 (5,9,-9,2,2)

2. Runde (64)
Leonie Berger- Ioana Singeorzan ROU 4:0 (5,12,6,6)
Naomi Pranjkovic - Miriam Carnovale ITA 4:0 (7,11,6,4)
Annett Kaufmann - Alina Vydruchenko UKR 4:0 (8,11,6,5)
Sophia Klee - Ni Xiaojing LUX 4:0 (2,7,5,6)

1. Runde (128)
Leonie Berger – Sidelya Mutlu BUL 4:0 (3,8,6,10)
Annett Kaufmann – Lucie Farcy FRA 4:2 (10,12,-5,8,-7,7)
Freilose: Sophia Klee und Naomi Pranjkovc

Schüler-Doppel
Achtelfinale

Mike Hollo/Vincent Senkbeil - Sergey Ryzhov/Vladislav Makarov RUS, Montag 12.30 Uhr

2. Runde (32)
Hannes Hörmann/Felix Köhler - Filip Delincak/Adam Klajber SVK 0:3 (-5,-9,-9)
Mike Hollo/Vincent Senkbeil - Kuba Kwapis/Dawid Kosmal POL 3:0 (5,5,7)

1. Runde (64)
Hannes Hörmann/Felix Köhler – Felix Lebrun/Thibault Poret FRA 3:1 (6,8,-8,11)
Mike Hollo/Vincent Senkbeil – Yücel Ocak/Ozgur Yilmaz TUR 3:2 (-9,6,4,-7,2)

Schülerinnen-Doppel
Achtelfinale

Leonie Berger/Luciana Mitrofan ROU - Naomi Pranjkovic/Annett Kaufmann, Montag 12.30 Uhr
Sophia Klee/Elena Zaharia ROU - Svetlana Dmitrienko/Arina Slautina RUS, Montag 12.30 Uhr

2. Runde (32)
Leonie Berger/Luciana Mitrofan ROU - Aurora Cicuttini/Gaia Smargiassi ITA 3:2 (-9,6,-9,4,7)
Naomi Pranjkovic/Annett Kaufmann - Csenge Adamik/Dorottya Tolgyes HUN 3:1 (8,-8,3,5)
Sophia Klee/Elena Zaharia ROU - Yanira Sanchez/Ainhoa Cristobal ESP 3:0 (9,5,10)

1. Runde (64)
Leonie Berger/Luciana Mitrofan ROU – Silvia Santos/Rezija Melke POR/LAT 3:0 (5,2,6)
Naomi Pranjkovic/Annett Kaufmann – Melanie Bernet/NIna Tullii SUI 3:0 (3,10,2)
Freilos: Sophia Klee/Elena Zaharia ROU

Schüler-Mixed
Viertelfinale
Sophia Klee/Mike Hollo - Prithika Pavade/Fabio Rakotoarimanana FRA 2:3 (-3,-5,10,7,-12)

Achtelfinale
Sophia Klee/Mike Hollo - Elzbieta Kwiatkowska/Kuba Kwapis POL 3:2 (9,-5,7,-9,10)

3. Runde (32)
Naomi Pranjkovic/Felix Köhler - Linda Zaderova/Adam Stalzer CZE 2:3 (4,-8,-13,7,-9)
Sophia Klee/Mike Hollo - Ainhoa Cristobal/Arnau Pons ESP 3:0 (6,6,9)
Annett Kaufmann/Vincent Senkbeil - Elena Zaharia/Andrei Tomica ROU 2:3 (6,-6,-3,11,-7)

2. Runde (64)
Leonie Berger/Hannes Hörmann - Hana Arapovic/Filip Delincak CRO/SVK 1:3 (6,-4,-7,-9)
Naomi Pranjkovic/Felix Köhler - Sabina Musajeva/Daniels Kogans LAT 3:1 (-11,9,7,9)
Sophia Klee/Mike Hollo - Chrysi Fotiadou/Alexandros Madesis GRE 3:1 (6,6,-9,4)
Annett Kaufmann/Vincent Senkbeil - Katarzyna Krolikowska/Dawid Kosmal POL 3:0 (8,12,9)

1. Runde (128)
Leonie Berger/Hannes Hörmann – Svetlana Dmitrienko/Denis Izumrudov RUS 3:1 (10,-6,3,5)
Naomi Pranjkovic/Felix Köhler – Vasylysa Kanunnikova/Oleksandr Malov UKR 3:0 (3,5,5)
Annett Kaufmann/Vincent Senkbeil – Charalampia Tzioni/Andreas Ioannides CYP 3:0 (1,6,5)
Freilos: Sophia Klee/Mike Hollo

Die Spiele an den Tischen 1 und 2 im Livestream

Die Ergebnisse in den Individual-Konkurrenzen

Zur JEM-Website des Veranstalters

weitere Artikel aus der Rubrik
Jugend-EM 24.07.2023

JEM Emotions: Bye Bye Gleiwitz !

Der Deutsche Tischtennis-Bund verabschiedet sich von der Jugend-EM mit sechs Medaillen und den letzten Momentaufnahmen aus der Halle, aufgenommen unserer fotografierenden Physiotherapeutin Maria Först.
weiterlesen...
Jugend-EM 23.07.2023

JEM: Doppel-Gold zum Abschluss für Koharu Itagaki und Josi Neumann

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat sein gutes Abschneiden bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz am Sonntag mit Gold und Silber in den Doppel-Wettbewerben veredelt.
weiterlesen...
Jugend-EM 23.07.2023

JEM: Itagaki/Neumann und Mia Griesel greifen nach Doppel-Gold

Bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz greifen drei deusche Athletinnen am Nachmittag in den Doppel-Wettbewerben nach Gold.
weiterlesen...
Jugend-EM 22.07.2023

JEM: Itagaki/Neumann und Mia Griesel sorgen für die Medaillen Nummer 5 und 6

Wenn am Sonntagnachmittag in Gleiwitz die 65. Jugend-Europameisterschaften nach zehn Turniertagen ihr Ende finden, dann kehren die Talente des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) mit insgesamt sechs Medaillen in die Heimat zurück.
weiterlesen...
Jugend-EM 22.07.2023

JEM: Josi Neumann verpasst Mixed-Finale knapp

Josephina Neumann gewinnt bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz Bronze im Mixed. Der Versuch der 13 Jahre alte Hessin, zusammen mit ihrem Partner Julian Rzihauschek (Österreich) heute Mittag sogar das Endspiel zu erreichen, schlug hingegen fehl.
weiterlesen...
Jugend-EM 21.07.2023

JEM: Josephina Neumann hat Bronze im Mixed sicher

Deutschland hat nach Gold, Silber und Bronze in den Mannschafts-Wettbewerben bei den 65. Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz seinen Medaillengewinn bereits sicher.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum