Anzeige
Foto: BeLa Sportfoto
Tickets für stärkste Liga Europas künftig an einem Ort

TTBL startet ganzheitliches Ticketsystem

TTBL Sport GmbH 06.08.2018

Fulda. Pünktlich zum Start in die Saison 2018/19 hat die Tischtennis Bundesliga (TTBL) gemeinsam mit der Reservix GmbH ein ganzheitliches, zentrales Ticketsystem auf den Weg gebracht. Alle elf Vereine der höchsten deutschen Spielklasse der Herren bieten Tickets für ihre Heimspiele künftig auch über einen Onlineshop an. Damit können Tischtennis-Fans unter www.ttbl-ligashop.reservix.de von nun an zentral Eintrittskarten für alle Spiele der TTBL erwerben.

„Ein solcher Ansatz ist bisher einmalig und wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, dieses Projekt gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Reservix umzusetzen“, so TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle. Die Reservix GmbH mit Sitz in Freiburg gehört zu den führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland und betreut seit 2013 den Ticketverkauf der TTBL-Top-Events.

„Der Tischtennissport hat seit Jahren einen großen Stellenwert in unserem Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass der neue TTBL-Onlineshop ein hervorragender Service für Vereine und Fans sein wird. Darüber hinaus werden wir mit unserem langjährigen Know-how in der Ticketvermarktung alle Vereine der TTBL optimal unterstützen“, sagt Helge Hollander, Geschäftsführer der Reservix GmbH.

Für die Vereine ergeben sich durch die ligaweite Zusammenarbeit mit Reservix zahlreiche weitere Vertriebswege – und damit zusätzliche Möglichkeiten für den Tischtennisfan. So können Tickets ab sofort nicht nur online bestellt und zuhause ausgedruckt werden, auch über eine rund um die Uhr besetzte Tickethotline sind Karten erhältlich. Den Vereinen steht es darüber hinaus frei, ihre Tickets auch an den bundesweit rund 3.000 Vorverkaufsstellen anzubieten.

Saisonstart am 17. August

Im ersten Spiel der neuen Saison empfängt der Deutsche Meister Borussia Düsseldorf am 17. August um 19.30 Uhr den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Die übrigen Begegnungen finden am 19. August um 15 Uhr statt. Das erste Highlight erwartet die Fans am 5. Januar 2019, wenn im Liebherr Pokal-Finale in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm der erste Titel der Saison vergeben wird. Einen Ticket-Frühmelder sowie weitere Informationen rund um die Tischtennis Bundesliga (TTBL) finden Sie unter www.ttbl.de.

Zum Liga-Ticketshop der Tischtennis Bundesliga (TTBL).

Zur Website der Tischtennis Bundesliga (TTBL).

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 26.04.2024

Fernduell um letzten TTBL-Play-off-Platz

Ein Fernduell um den vierten und letzten Play-off-Platz steht in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) am Sonntag zum Hauptrunden-Finale im Mittelpunkt. Dabei kämpfen der TSV Bad Königshofen und der Post SV Mühlhausen um den Einzug ins Halbfinale.
weiterlesen...
TTBL 25.04.2024

Mainz verliert letztes TTBL-Heimspiel trotz starkem Rossi

Im letzten Heimspiel in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) ging es für den 1. FSV Mainz 05 gegen den ASV Grünwettersbach. Am Ende einer spannenden Partie über die volle Distanz, gewannen die Gäste vom ASV Grünwettersbach mit 2:3.
weiterlesen...
TTBL 24.04.2024

Bremen stürmt in die Playoffs

In einem spannenden Spiel um den Einzug in die Playoffs der Tischtennis Bundesliga (TTBL) siegt der SV Werder Bremen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:1. Großen Anteil daran hatte wie so oft Mattias Falck, der in beiden Einzeln siegreich vom Tisch ging.
weiterlesen...
TTBL 23.04.2024

Interview mit Andreas Albert (Geschäftsführer Sport TSV Bad Königshofen): „Es ist jetzt wieder alles möglich.“

Der TSV Bad Königshofen hat vor dem letzten regulären Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) gute Aussichten auf seine erste Teilnahme an den Play-offs um die deutsche Meisterschaft. Im Interview spricht Geschäftsführer Andreas Albert über die Gründe für den überraschenden Höhenflug und auch über die schwierige Situation von Ex-Vizemeister Kilian Ort.
weiterlesen...
TTBL 22.04.2024

Tischtennis-Thriller: Ochsenhausen siegt in Fulda

In einem hochspannenden Match in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) standen sich der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Die Vorzeichen waren klar: Fulda wollte nach ihrer beeindruckenden Formkurve der letzten Spiele den Schwung mitnehmen und sich gegen Ochsenhausen behaupten. Die Gäste hingegen hatten ebenfalls einiges gutzumachen und waren entschlossen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.
weiterlesen...
TTBL 21.04.2024

Bergneustadt und Bremen wahren Playoff-Chancen

Der TTC Schwalbe Bergneustadt siegte gegen den TTC Zugbrücke Grenzau deutlich. Der SV Werder Bremen hingegen machte es gegen den ASV Grün-wettersbach deutlich spannender. Am Ende setzten sich jedoch beide durch und bewahren sich somit die Möglichkeit, den Post SV Mühlhausen im Sai-sonschlussspurt noch von Platz vier zu verdrängen. Doch ins Rampenlicht spielte sich unerwartet Rafael Turrini vom ASV Grünwettersbach.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum