Anzeige
Gelebte Inklusion: Fußgänger beim Tischtennis im Rollstuhl
Workshop vom 6. bis 8. Dezember im DTTZ Düsseldorf / Anmeldeschluss ist der 17. November

Workshop: Inklusion und Nachhaltigkeit verantworten

14.11.2019

Frankfurt. Der inklusive Sport und Bewegungen wie "Fridays for Future" zeigen auf, wie Inklusion und Nachhaltigkeit uns und unsere Umgebung prägen. Was das in uns verändert und wie wir andere zu diesem Wandel motivieren, wird Thema eines DTTB-Workshops vom 6. bis 8. Dezember im Düsseldorfer Tischtenniszentrum (DTTZ) sein. Anmeldeschluss ist der 17. November.

Die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und den gesellschaftlichen Wandel mitzugestalten, dafür bietet der Sport ein großartiges Instrument. Der Workshop soll sich den Themen spielerisch annehmen und diese verbinden.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 16 Jahre alt und im Tischtennis aktiv ist und sich für die globale Verantwortung der Themen Inklusion und Nachhaltigkeit interessiert. Vorkenntnisse müssen nicht vorhanden sein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung, die Unterkunft sowie die Verpflegung sind kostenlos. Die Beteiligung an allen Programmpunkten von Freitag bis Sonntag ist Voraussetzung für die Workshopteilnahme und die Erstattung der Reisekosten.

Viele weitere Infos sind der Ausschreibung zum Workshop zu entnehmen, die ebenso zum Download bereit steht wie das Anmeldeformular.

Weitere Informationen erteilt zudem auf Nachfrage Frédéric Peschke, Sport-Inklusionsmanager des DTTB, der unter Telefon 069 695019-30 und per E-Mail peschke.dttb@tischtennis.de erreichbar ist. 

Ausschreibung zum Workshop Inklusion 

Anmeldeformular zum Workshop Inklusion 

fileadmin/documents/Mein_Sport/Inklusion/Anmeldeformular_Workshop_Inklusion_final.pdf

weitere Artikel aus der Rubrik
One Game. One World. 13.09.2023

Deutsch-französischer Austausch für Olympia nimmt Gestalt an

Pünktlich zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird das Projekt „deutsch-französischer – Tischtennis Austausch“ starten.
weiterlesen...
Personalie One Game. One World. 02.01.2023

Auch im Ehrenamt bleibt Pierre Müller Ansprechpartner für Vereinspartnerschaften

Pierre Müller, der Verantwortliche für internationale Austausche im DTTB, wechselte zum Jahresende vom Haupt- ins Ehrenamt.
weiterlesen...
One Game. One World. 01.04.2022

Vereinsangebote für Flüchtlinge: Werbehilfen ab sofort auch in ukrainischer Sprache

Unsere Kampagne "One Game. One World." bietet eine ausgezeichnete Palette an Unterstützungsmöglichkeiten für Vereine und Vereinsmitglieder. Mit downloadbaren Werbemitteln, ab sofort auch in ukrainischer Sprache!
weiterlesen...
One Game. One World. 30.07.2019

Sport Grenzenlos und Schnuppermobil zu Gast in Haslach

"Haslach grenzenlos" war am vergangenen Sonntag das Motto in Haslach, wo der Deutsche Tischtennis-Bund gemeinsam mit der Organisation "sport grenzenlos" und der Stadt Haslach ein inklusives Sportfest für jedermann feierte.
weiterlesen...
One Game. One World. 19.09.2018

Attraktives Preisangebot 2018: Tischpaket ONE GAME. ONE WORLD.

Matchball für Jugendeinrichtungen, Schulen in sozialen Brennpunkten, Sportvereine und Flüchtlingsunterkünfte. Für den sensationellen Preis von 359,- Euro bietet der DTTB in Kooperation mit JOOLA die 3. Auflage des Tischpaketes ONE GAME. ONE WORLD. in limitierter Edition an.
weiterlesen...
One Game. One World. 13.09.2018

Jetzt für Vernetzungstreffen und interkulturelle Fortbildung anmelden

Migration, Flucht und Fluchtursachen sind international und innenpolitisch viel diskutierte Themen, die uns im Alltag und im Verein begegnen. Wer im Tischtennissport aktiv ist und an der Thematik interkulturelle Kompetenzen, entwicklungspolitischen Hintergründen und zielgruppenspezifischen Spiel- und Wettkampfformen interessiert ist, ist bei den angebotenen Seminaren genau richtig.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum