Anzeige
Erstes Training: Wang Hao und Zhang Jike

Chinas Stars als erste in der Halle - DTTB-Team trainiert am Nachmittag

MS 28.10.2010

 

Magdeburg. Sie sind im Tischtennissport die Ersten, man kann machen was man will. Gestern Abend eingetroffen, waren Chinas Stars Wang Hao und Zhang Jike heute früh die ersten Athleten beim Frühstück und wenige Stunden später am Vormittag auch die ersten Teilnehmer am LIEBHERR Men's World Cup, die im Training die exzellenten Spielbedingungen in der Bördelandhalle testeten, in der morgen ab 10 Uhr die ersten Begegnungen ausgetragen werden.


Deutschlands Vertreter in Magdeburg, Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov, werden zusammen mit Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf zum ersten Mal um 16 Uhr vom Maritim-Hotel in die Halle fahren. Roßkopf hatte am Vormittag zuvor noch einen dienstlichen Abstecher nach Dessau gemacht, um in einer Pressekonferenz Werbung für die Neuauflage des  EM-Endspiels gegen Weißrussland am 23. November in der JOOLA European Nations League zu machen.


Lediglich einer der Außenseiter, die zunächst morgen im Intercontintental Cup um einen freien Platz im Hauptfeld kämpfen, sammelte nahezu gleichzeitig seine ersten Hallen-Erfahrungen. Kyle Davis, Australier und Vertreter Ozeaniens, trainerte ebenfalls fleißig mit seinem Betreuer.

 


Kyle Davis. AustralienDie Teilnehmer im Überblick

Vladimir Samsonov, Weißrussland, Titelverteidiger

Wang Hao, China, Weltmeister 2009

Zhang Jike, China, 2. Platz Asienmeisterschaften 2009

Liu Song, Argentinien, Südamerikameister 2010

Pradeeban Peter-Paul, Kanada, Nordamerikameister 2010

Suraju Saka, Kongo, Afrikameister 2008

Kyle Davis, Australien, 3. Platz Ozenanienmeisterschaften 2010

Timo Boll, Verein: Borussia Düsseldorf, Weltranglisten-2.

Joo Se Hyuk, Südkorea, Weltranglisten-9.

Jun Mizutani, Japan, Weltranglisten-10.

Dimitrij Ovtcharov, Fakel Gazproma Orenburg/Russland, Weltranglisten-12.

Oh Sang Eun, Südkorea, Weltranglisten-14.

Chuang Chih-Yuan, Taiwan, Weltranglisten-16.

Gao Ning, Singapur, Weltranglisten-17.

Tang Peng, Hongkong, Weltranglisten-19.

Li Ching, Hongkong, Weltranglisten-23.

Werner Schlager, Österreich, ITTF-Wildcard (Weltranglisten-20.)

Kalinikos Kreanga, Griechenland, ITTF-Wildcard (Weltranglisten-26.)

Alexey Smirnov, Russland, Weltranglisten-31.

Ersatz

Christian Süß, Düsseldorf, Weltranglisten-18. (nur bei Ausfall eines Deutschen)

Chen Weixing, Österreich, Weltranglisten-29.

MS

Weitere Informationen:

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Men's World Cup 2010 05.11.2010

Erste Plätze des Eintrittskartengewinnspiels ermittelt

Bei den internationalen und nationalen Großveranstaltungen des DTTB werden nicht nur erfolgreiche Spieler belohnt. Auch die Zuschauer bekommen mit etwas Glück mehr als das sportliche Highlight serviert, können tolle Preise beim Eintrittskartenspiel gewinnen. Das gab es auch beim LIEBHERR Men's World Cup in Magdeburg am vergangenen Wochenende.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Bronze für Timo Boll - Gold für Wang Hao

Rekordeuropameister Timo Boll hat beim LIEBHERR Men`s World Cup in Magdeburg die Bronzemedaille gewonnen. Im Spiel um Platz lieferte er sich vor 4200 Zuschauern in der Bördelandhalle noch einmal eine spektakuläre Partie mit Jun Mizutani und rang den Weltranglistenzehnten in sieben Sätzen nieder. Schon in der Gruppenphase am Samstag hatte Boll den Japaner bezwingen können. Den Titel sicherte sich Weltmeister Wang Hao. Im Endspiel bezwang er seinen Landsmann Zhang Jike mit 4:1.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Der Weltmeister steht im Endspiel

Weltmeister Wang Hao hat das Finale des LIEBHERR Men´s World Cup in Magdeburg erreicht. Der Weltranglistenfünfte aus China bezwang am Nachmittag Rekordeuropameister Timo Boll vor 4200 Zuschauern in der Bördelandhalle mit 4:1. Im Endspiel trifft Wang Hao um 15 Uhr auf Landsmann Zhang Jike, der sich gegen den Japaner Jun Mizutani behauptete und somit bei seiner ersten World-Cup-Teilnahme gleich das Endspiel erreicht. Timo Boll spielt um 14 Uhr gegen Jun Mizutani noch um Platz drei.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Nicole Struse und Richard Prause sagen Tschüss

Die rund 4600 Zuschauer in der Bördelandhalle Magdeburg sorgten schon vor Beginn des Viertelfinalblocks am Samstag für Gänsehautatmosphäre. Lautstark feierten und verabschiedeten sie Richard Prause, der Ende Juli das Amt des Herren-Bundestrainers an Jörg Roßkopf übergab. Schon vor dem LIEBHERR Men's World Cup wurde Ex-Nationalspielerin Nicole Struse geehrt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum