Anzeige
Kann Timo Boll in Magdeburg den Heimvorteil nutzen? (Foto: MS)

Frühbucherrabatt: Noch bis Freitag Tickets sichern

MS / SH / MO 28.07.2010

Magdeburg. Zum ersten Mal ist der LIEBHERR Men's World Cup im Herbst 2010 in Deutschland zu Gast. Vom 29. bis 31. Oktober kämpfen die besten Herren der Welt in der Magdeburger Bördelandhalle um den begehrten Titel, den Timo Boll 2002 und 2005 gewinnen konnte. Noch bis zum 30. Juli gelten die attraktiven Frühbucherrabatte.

Der Weltpokal der Herren gehört zu den Highlight des laufenden Jahres. In Magdeburg kommt es zu einem wahren Stelldichein der Weltelite. ?Der Titelgewinn beim World Cup hat einen sehr hohen Stellenwert für uns Spieler?, sagt Timo Boll, der sich bereits achtmal für das Prestigeturnier qualifizieren konnte und zweimal als Gewinner vom Tisch ging - 2002 bei seinem Debüt im chinesischen Jinan und 2005 im belgischen Lüttich, als er ab dem Viertelfinale mit Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao die gesamte chinesische Elite düpierte.

Neben dem begehrten Titel und vielen Weltranglistenpunkten geht es um 135.000 US-Dollar Preisgeld, davon alleine 44.000 für den Sieger. Titelverteidiger ist Weißrusslands Ass Vladimir Samsonov, der sich im vergangenen Jahr unter anderem durch Siege gegen Chinas Stars Ma Long und Chen Qi Platz eins erspielte, während Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov in Moskau leer ausgingen.

Das Spielsystem des LIEBHERR Men?s World Cup

Am Freitag gibt es zunächst eine Qualifikationsrunde der Kontinentalmeister von Afrika, Ozeanien, Nord- und Südamerika im System ?Jeder gegen Jeden?. Der Sieger qualifiziert sich für Top 16 des Hauptturniers. Das Hauptturnier beginnt mit der Vorrunde in vier Vierergruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, ab dem es im K.-o.-System weitergeht.

Ca. 5000 Zuschauer finden pro Tag Platz in der Bördelandhalle, die bereits Schauplatz von German Open und World Team Cup war. Falls Sie sicher dabei sein möchten, sollten Sie sich schon jetzt Ihre Eintrittskarten sichern. Tickets kosten zwischen sechs Euro (Kategorie 2, ermäßigt) und 42 Euro (Dauerkarte für die Kategorie 1). Wer sofort bucht, ist im Vorteil: Noch bis Freitag, den 30. Juli gelten die attraktiven Frühbucherrabatte.

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Men's World Cup 2010 05.11.2010

Erste Plätze des Eintrittskartengewinnspiels ermittelt

Bei den internationalen und nationalen Großveranstaltungen des DTTB werden nicht nur erfolgreiche Spieler belohnt. Auch die Zuschauer bekommen mit etwas Glück mehr als das sportliche Highlight serviert, können tolle Preise beim Eintrittskartenspiel gewinnen. Das gab es auch beim LIEBHERR Men's World Cup in Magdeburg am vergangenen Wochenende.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Bronze für Timo Boll - Gold für Wang Hao

Rekordeuropameister Timo Boll hat beim LIEBHERR Men`s World Cup in Magdeburg die Bronzemedaille gewonnen. Im Spiel um Platz lieferte er sich vor 4200 Zuschauern in der Bördelandhalle noch einmal eine spektakuläre Partie mit Jun Mizutani und rang den Weltranglistenzehnten in sieben Sätzen nieder. Schon in der Gruppenphase am Samstag hatte Boll den Japaner bezwingen können. Den Titel sicherte sich Weltmeister Wang Hao. Im Endspiel bezwang er seinen Landsmann Zhang Jike mit 4:1.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Der Weltmeister steht im Endspiel

Weltmeister Wang Hao hat das Finale des LIEBHERR Men´s World Cup in Magdeburg erreicht. Der Weltranglistenfünfte aus China bezwang am Nachmittag Rekordeuropameister Timo Boll vor 4200 Zuschauern in der Bördelandhalle mit 4:1. Im Endspiel trifft Wang Hao um 15 Uhr auf Landsmann Zhang Jike, der sich gegen den Japaner Jun Mizutani behauptete und somit bei seiner ersten World-Cup-Teilnahme gleich das Endspiel erreicht. Timo Boll spielt um 14 Uhr gegen Jun Mizutani noch um Platz drei.
weiterlesen...
Men's World Cup 2010 31.10.2010

Nicole Struse und Richard Prause sagen Tschüss

Die rund 4600 Zuschauer in der Bördelandhalle Magdeburg sorgten schon vor Beginn des Viertelfinalblocks am Samstag für Gänsehautatmosphäre. Lautstark feierten und verabschiedeten sie Richard Prause, der Ende Juli das Amt des Herren-Bundestrainers an Jörg Roßkopf übergab. Schon vor dem LIEBHERR Men's World Cup wurde Ex-Nationalspielerin Nicole Struse geehrt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum