Anzeige
Konflikt gelöst: Ovtcharov (l.) mit Preuß (Foto: Herweg)
Der Vorwurf von Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov an Borussia Düsseldorfs Manager Andreas Preuß hat sich als Überreaktion herausgestellt

Ovtcharov nimmt Vorwürfe gegen Preuß zurück

SH 27.02.2023

Düsseldorf. Der Vorwurf von Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov an Borussia Düsseldorfs Manager Andreas Preuß hat sich als Überreaktion herausgestellt. Dies ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen Ovtcharov und Preuß, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Tischtennis Bundesliga (TTBL) ist. Bei der Aufarbeitung von Ovtcharovs Behauptungen war Claudia Herweg anwesend, die Präsidentin des Deutschen Tischtennis-Bundes.

Ovtcharov nahm am Montag in Düsseldorf nach seiner Rückkehr vom Europe Top 16 seine vor Wochenfrist in den sozialen Netzwerken verbreiteten Vorwürfe gegen Preuß wegen dessen Amtsführung als Aufsichtsratsvorsitzender der TTBL in vollem Umfang zurück. Preuß nahm „Dimas“ Entschuldigung an und sprach Ovtcharov dafür Respekt aus.

Preuß: „Die Sache korrekt aus der Welt geschafft“

"Andreas in seiner Position als Aufsichtsratsvorsitzender der TTBL zu unterstellen, persönliche Vorteile zu erzielen, war falsch von mir. Das tut mir leid, und dafür möchte ich mich bei Andreas entschuldigen“, so Dimitrij Ovtcharov. „Ich war in diesem Moment zu emotional. Ich kenne Andreas Preuß seit über 20 Jahren als anständigen Menschen. Es gab und gibt keinen Anlass dafür zu glauben, dass Andreas sein Amt bei der TTBL nicht vertrauenswürdig und rechtmäßig ausübt."

Andreas Preuß zollte Ovtcharovs Verhalten nach dem Dreier-Gespräch Anerkennung: "Dima hat Größe bewiesen, sich mit seiner Klarstellung als Sportsmann gezeigt und damit die Sache korrekt aus der Welt geschafft.“

Links

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 29.04.2024

Play-off-Termine stehen fest: Vier Teams wollen ins Liebherr TTBL-Finale

Wer zieht ins Liebherr TTBL-Finale ein? Nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde 2023/24 der Tischtennis Bundesliga (TTBL) stehen nun die Play-off-Paarungen fest. Der 1. FC Saarbrücken TT und der SV Werder Bremen sowie Borussia Düsseldorf und der TSV Bad Königshofen kämpfen jeweils im Best-of-three-Format um den Einzug ins Endspiel.
weiterlesen...
TTBL 29.04.2024

TTF Liebherr Ochsenhausen bekommen neues Gesicht - Teamkapitän Gauzy bleibt

Die TTF Liebherr Ochsenhausen verändern ihren Kader nach dieser Saison grundlegend. Das gab der Tischtennis-Bundesligist am Samstag bekannt. Vier der sechs Spieler des aktuellen Aufgebots sowie Cheftrainer Yong Fu werden den Verein verlassen. Zum Viererpack gehören Can Akkuzu, der zu Saisonbeginn Rekordeuropameister Timo Boll mit 3:2 geschlagen hatte, sowie das 20 Jahre alte Toptalent Hayate Sukuki. Der Teamkapitän Simon Gauzy hingegen hat seinen Vertrag verlängert und bleibt Gesicht des Vereins.
weiterlesen...
TTBL 28.04.2024

Historisch - Bad Königshofen in den Playoffs

Seit 2017 spielt der TSV Bad Königshofen in obersten deutschen Tischtennis-Spielklasse. In der aktuellen Spielzeit gelang zum ersten Mal die Qualifikation für die Playoffs. Nach dem Siegpunkt überschlugen sich die Gefühle.
weiterlesen...
TTBL 27.04.2024

22. Spieltag: Kampf um den letzten Playoff-Platz

Der letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) steht an. Der 1. FSV Mainz 05 steht als Absteiger fest, Werder Bremen ist durch den Erfolg über Bergneustadt am vergangenen Spieltag neben dem 1. FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf sicher in den Playoffs. Um den vierten Playoff-Platz streiten sich der Post SV Mühlhausen und der TSV Bad Königshofen. Alle Begegnungen starten am Sonntag, 28. April, um 16 Uhr.
weiterlesen...
TTBL 26.04.2024

Saarbrücken entscheidet Spitzenduell knapp für sich

Es ist das Duell zweier Dauerrivalen, wenn der 1. FC Saarbrücken und Borus-sia Düsseldorf aufeinander treffen. Am 21. Spieltag war es in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wieder soweit. Was zunächst nach einem schnellen Ende aussah, entwickelte sich zu einem spannenden Kampf – mit dem besseren Ende für den Champions League-Sieger.
weiterlesen...
TTBL 26.04.2024

Fernduell um letzten TTBL-Play-off-Platz

Ein Fernduell um den vierten und letzten Play-off-Platz steht in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) am Sonntag zum Hauptrunden-Finale im Mittelpunkt. Dabei kämpfen der TSV Bad Königshofen und der Post SV Mühlhausen um den Einzug ins Halbfinale.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum