Anzeige
Ein echtes Heimspiel für sein Team: Alexei Smirnov (Foto: MS)

Russland ist Gegner im WM-Viertelfinale

SH 27.05.2010

Moskau. DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig nennt es das "Auswärtsspiel für Deutschland". Gegner der DTTB-Herren im Viertelfinale der WM von Moskau am Freitag um 17.30 Uhr deutscher Zeit ist Russland. Die Gastgeber setzten sich in der Runde der besten 16 gegen Tschechien mit 3:1 durch.

"Es wird eine schwere Partie für uns", ist Schimmelpfennig überzeugt. "Die Russen werden eine starke Mannschaft vor einer großen Kulisse sein. Aber wir gehen optimistisch in dieses Viertelfinale." Die Russen hatten sich nach einem durchwachsenen Turnierstart freigespielt. Nach einer etwas überraschenden Niederlage gegen Griechenland und dem erwarteten 0:3 gegen China führten drei Siege zu Platz zwei in der Vorrundengruppe A. Gegen Tschechien zeigte sich das Team um Spitzenspieler Alexei Smirnov, dem Europe-Top-12-Sieger von 2005, weiter verbessert. 

Die Auslosung der K.-o.-Runde in der Championships Division im Überblick

Achtelfinale am Donnerstag Viertelfinale am Freitag Halbfinale am Samstag um 11 und 17.30 Uhr Finale am Sonntag um 14 Uhr
China
Freilos
China - Weißrussland (3:0 gegen Polen), 14.30 Uhr deutscher Zeit    
Polen
Weißrussland
     
Österreich
Japan
Hongkong - Japan (3:0), 8 Uhr    
Hongkong
Freilos
     
Deutschland
Freilos
Deutschland - Russland (3:1), 17.30 Uhr    
Tschechien
Russland
     
Schweden
Ungarn
Südkorea - Ungarn (3:2), 8 Uhr    
Südkorea
Freilos
     

Zur Auslosung auf der ITTF-Website

 

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Tischtennis-WM 2010 Moskau 14.06.2010

Interview Dirk Schimmelpfennig: "Wir haben durchaus noch Luft nach oben"

"Wir haben durchaus noch Luft nach oben", sagt Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig im Interview mit tischtennis.de nach dem Gewinn einer Silber- und einer Bronzemedaille bei den vor zwei Wochen zu Ende gegangenen Mannschafts-Weltmeisterschaften in Moskau.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 11.06.2010

Fußball-Fieber bei den WM-Helden von Moskau

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft spielt in Südafrika Tischtennis gegen den Lagerkoller. Aber auch umgekehrt sind die deutschen Tischtennis-Cracks am Fußball und der WM interessiert, die heute beginnt.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 10.06.2010

Fehlt nur noch der Pokalschrank

Mit neun Siegen in zwölf Einzeln bei der Team-WM in Moskau war Wu Jiaduo einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg der DTTB-Damen. Im Interview erzählt die 32-jährige Europameisterin unter anderem, warum sie für die Mannschaft immer 200 Prozent gibt, dass Teamgeist gefährlich für den Schläger sein kann und wo sie ihre erste WM-Bronzemedaille aufbewahrt.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 08.06.2010

Kristin Silbereisen: Mit Bronze nach China

Kennen Sie das? Zehn, maximal 20 Minuten einspielen mit acht Leuten an einem Tisch? Was in Deutschland nach Rundlauf klingt, sind in China 1-A-Bedingungen. In der chinesischen 1-A-Liga nämlich. So hat es zumindest Kristin Silbereisen gerade in Yantai erlebt. Mit der WM-Bronzemedaille im Gepäck.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 07.06.2010

Moskau 2010: Medaillen und Momente

Moskau 2010, das war Erfolg und Emotion pur für die Nationalmannschaften des DTTB. Empfinden Sie in Moment-Aufnahmen des besten deutschen WM-Ergebnisses aller Zeiten mit Silber für die Herren und Bronze für die Damen die Spannung des Augenblicks nach.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 07.06.2010

Angela Merkel, Teamgeist und Karaoke mit Ma Lin

Ob es ein "Winter-Traum im Frühling" (Bundestrainer Jörg Bitzigeio) war oder sogar ein "Winter-Wunder" (Fachmagazin "tischtennis") wahr wurde, eines ist klar: Sabine Winter hat ein unglaubliches Debüt bei der Mannschafts-WM der Damen hingelegt. Im Interview mit bttv.de, der Website des Bayerischen Tischtennis-Verbands, spricht sie über die tollen Tage in Moskau.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum