Anzeige
Foto: BeLa Sportfoto
Stehle und Czisch stimmen auf Final Four am 5. Januar ein

Tischtennis trifft Fußball: Pokalfieber in Ulm

TTBL Sport GmbH 31.10.2018

Ulm. In der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels zwischen dem SSV Ulm und Fortuna Düsseldorf machten TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle und Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch am gestrigen Dienstagabend Lust auf einen anderen Pokal-Wettbewerb – nämlich den im Tischtennis, der als Final-Four-Turnier am 5. Januar 2019 in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm stattfindet.

Plötzlich stand gestern Abend eine glänzende Trophäe im Mittelpunkt, die auf dem grünen Rasen des Ulmer Donaustadions eigentlich nichts zu suchen hat. Den Grund dafür nannte Nico Stehle, der sich mit Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels zwischen dem SSV Ulm und Fortuna Düsseldorf im Innenraum eingefunden hatte, umgehend. „Heute geht es hier im Stadion um den Fußball-Pokal, am 5. Januar dann in der ratiopharm arena um den Tischtennis-Pokal – wir dachten, das passt ganz gut“, erklärte der Geschäftsführer der Tischtennis Bundesliga (TTBL) den 17.000 Zuschauern.

Es passte. Erstens, weil im Januar mit den Titelverteidigern der Borussia um Topstar Timo Boll erneut eine Düsseldorfer Mannschaft in Ulm zu Gast sein könnte, und zweitens mit den TTF Liebherr Ochsenhausen auch ein Verein aus der Region mitmischen will. „Wir freuen uns auf ein tolles Final Four mit den vier besten Mannschaften, die uns Tischtennis auf Topniveau zeigen werden. Und vielleicht kommt es ja zum Endspiel zwischen Düsseldorf und Ochsenhausen, das für viele sicher das Traumfinale ist“, so Stehle weiter.

Darauf hofft auch OB Czisch, der eine Menge für Tischtennis übrig hat, wie er gestern noch einmal betonte. „Wenn man wie in der ratiopharm arena so nah am Geschehen sitzt, ist es einfach faszinierend zu sehen mit welcher Konzentration und Geschwindigkeit Tischtennis auf Weltklasse-Niveau stattfindet.“ Seine Affinität zum kleinen Plastikball wird Czisch auch in diesem Jahr wieder mit seinem Neu-Ulmer Amtskollegen Gerold Noerenberg unter Beweis stellen und am 12. November im traditionellen Prominenten-Doppel antreten. „Dann spielen mein Kollege und ich uns schon einmal warm für Weltklasse-Tischtennis in Ulm/Neu-Ulm.“

Ticket-Sonderaktion

Anlässlich des DFB-Pokalspiels im Stadion angekündigt und noch bis zum 11. November auch für alle anderen gültig: Sparen Sie mit dem Promo-Code Pokal 20 % auf Tickets für das Liebherr Pokal-Finale 2018/19 am 5. Januar 2019, einzulösen im Online-Ticketshop.

weitere Artikel aus der Rubrik
Pokal 09.01.2024

„Immer wieder toll“: Die Stimmen zum Liebherr Pokal-Final Four

Jubel bei Borussia Düsseldorf, Enttäuschung beim 1. FC Saarbrücken TT: Nach dem Liebherr Pokal-Final Four gaben Spieler und Trainer einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Wir haben die Stimmen zum Event gesammelt.
weiterlesen...
Pokal 07.01.2024

Finalsieg gegen den Dauerrivalen: Düsseldorf gewinnt das Liebherr Pokal-Final Four

Topsport vor Traumkulisse: Borussia Düsseldorf hat sich am Sonntag zum 28. Mal den Deutschen Tischtennis-Pokal gesichert. Im Liebherr Pokal-Final Four setzten sich Timo Boll und Co. erst gegen den ASV Grünwettersbach, anschließend im Finale gegen den Dauerrivalen 1. FC Saarbrücken TT durch und holten somit den ersten Titel der Saison. Die ausrichtende Tischtennis Bundesliga (TTBL) darf sich mit rund 5000 Fans über eine erneut ausverkaufte ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm und eine Bestätigung des Zuschauerrekords freuen.
weiterlesen...
Pokal 29.12.2023

Die Halbfinalisten im Check | Teil 2: Ochsenhausen und Saarbrücken

Der erste Titel des Jahres wird in wenigen Tagen vergeben. Im Liebherr Pokal-Final Four kommt es am 7. Januar zum Duell der vier besten Teams der Pokalsaison. Wir nehmen die Halbfinalisten unter die Lupe, dieses Mal: die TTF Liebherr Ochsenhausen und den 1. FC Saarbrücken TT.
weiterlesen...
Pokal 13.12.2023

Der Countdown läuft: Noch 25 Tage bis zum Liebherr Pokal-Final Four

In etwas mehr als drei Wochen wird der erste Titel der Saison vergeben: Im Liebherr Pokal-Final Four treffen am 7. Januar die vier besten Teams der Pokal-Saison aufeinander und kämpfen um die Trophäe. Mit dabei: vier Sieger aus den vergangenen fünf Jahren. Noch sind Tickets verfügbar.
weiterlesen...
Pokal 20.11.2023

Pokal Viertelfinale: Ochsenhausen komplettiert das Pokal-Final-Four

Die Pokal-Viertelfinalrunde hat ihren Abschluss gefunden. Mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg über den TTC Zugbrücke Grenzau sichern sich der TTF Liebherr Ochsenhausen den letzten Platz im Final-Four. Bereits zuvor hatten sich Borussia Düsseldorf, der 1. FC Saarbrücken und der ASV Grünwettersbach ihre Tickets für das Final-Four gesichert.
weiterlesen...
Pokal 18.11.2023

Die Spannung steigt: Pokal-Showdown in 50 Tagen

Das Pokalfieber steigt, in 50 Tagen findet der Showdown im Liebherr Pokal-Final-Four statt. Mit Borussia Düsseldorf und dem ASV Grünwettersbach stehen die ersten beiden Teilnehmer bereits fest. Tickets für das Top-Event am 7. Januar gibt es ab 15 €.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum