Anzeige
Tamara Boros und Nina Mittelham beim Europe Top 16 2021 (Foto: MS)
Jury entscheidet bis Mitte Dezember über die Preisträgerin/den Preisträger

VDTT: Boros, Geil, Heister, Toth - wer wird Trainerin/Trainer des Jahres?

VDTT 27.11.2022

Weimar. Der Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) ruft auch im Jahr 2022 wieder zur Wahl zur Trainerin beziehungsweise zum Trainer des Jahres der Saison 2021/2022 auf. Folgende Kandidatinnen beziehungsweise Kandidaten  wurden - in alphabetischer Reihenfolge - nominiert: Tamara Boros (Bundestrainerin Damen – Europe Top 16), Sönke Geil (Sportdirektor TT BaWü – Jugend Europameisterschaften), Danny Heister (Bundesligatrainer Borussia Düsseldorf – TTBL-Mannschaftsmeister 2021/22) und Kristina Toth (Leistungssportreferentin BTTV – Deutsche Meisterschaften Jugend).

Die Abstimmung wird von einer hochkarätigen Jury aus Vertretern des Tischtennissports, Trainerinnen und Trainer sowie Vertreterinnen und Vertretern aus dem Sportjournalismus vorgenommen. Das Ergebnis der Wahl wird bis Mitte Dezember 2022 bekanntgegeben.

Die Siegerin oder der Sieger der Wahl erhält von der Firma TIBHAR, Hauptunterstützer der Aktion „Trainerin/Trainer des Jahres“, einen Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro. Vorgenommen wird die Ehrung durch den VDTT-Präsidenten Gert Zender, DTTB-Präsidentin Claudia Herweg sowie einen Vertreter der Firma TIBHAR im Rahmen des Deutschen Pokalfinales „Final-Four“ am 8. Januar 2023 in Neu-Ulm.

Weitere Infos unter www.vdtt.de

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Frei.Zeit.Tischtennis! 01.06.2023

Formel-1-Star Vettel enthusiastisch am Tisch beim SpoBis in Düsseldorf

Beruflich engagiert sich der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel zukünftig im Segelsport als Miteigentümer eines Teams. Seine Leidenschaft am Boden hat beim Sportkongress SpoBis in Düsseldorf allerdings eindeutig dem Tischtennissport gehört. Am Stand des Deutschen Tischtennis-Bundes und der Tischtennis Marketing Gesellschaft spielte der viermalige F1-Weltmeister zusammen mit dem Steuermann seiner Segel-Crew, Erik Heil, mit großem Enthusiasmus rund eine Stunde am normal großen und am Minitisch.
weiterlesen...
Frei.Zeit.Tischtennis! 11.05.2023

Schmidt Max im Outdoor-TV-Duell mit Speedy Fetzner: Das Runde muss aufs Eckige

Ist Ihnen Schmidt Max schon ein Begriff? Falls nein, dann erhalten Sie an diesem Sonntag um 18.45 Uhr die ideale Gelegenheit, Ihre Wissenslücke ein für alle Mal zu schließen.
weiterlesen...
Trainer/in 07.05.2023

Am 20. Juni: Webseminar 'Zyklusbasiertes (TT-)Training'

Am 20. Juni lädt die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) zum nächsten Web-Seminar ein. Das Thema lautetet „Zyklusbasiertes (TT-)Training“. Dozent ist diesmal Wolfgang Friedrich, Autor des DTTB Lehrplans Konditionstraining.
weiterlesen...
Frei.Zeit.Tischtennis! 28.04.2023

Re-Start-Aktionen: Sichern Sie Ihrem Verein 1.000 Euro!

Freundliche Temperaturen, blauer Himmel – in der Frühlingszeit treibt es die Menschen wieder in Scharen an die frische Luft.
weiterlesen...
Trainer/in Young Stars 20.02.2023

Anna, Ben und You-De: "Werte vermitteln, Horizont erweitern, neue Welt entdecken"

Vereinscamps organisieren, ein Juniorteam gründen oder eine mini-Meisterschaft durchführen. Für ausgebildete Jugendleiter und Jugendleiterinnen stellen solche Herausforderungen gar kein Problem mehr dar.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum