Anzeige
Benedikt Duda bestreitet in Biella sein letztes Turnier in diesem Jahr
Benedikt Duda und Cedric Meissner in Italien am Start / Ying Han einzige Deutsche in Nagoya

WTT-Turniere: Feeder in Biella und Finals der Damen in Nagoya

MS 11.12.2023

Biella/Nagoya. In dieser Woche stehen die beiden letzten Turniere des Jahres 2023 des Veranstalters World Table Tennis auf dem Programm. In Italien wird von Dienstag bis Sonntag der mit 20.000 Dollar dotierte WTT Feeder Biella ausgetragen, von Freitag bis Sonntag finden in Nagoya (Japan) die WTT Finals der Damen im Einzel und Doppel mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 340.000 Dollar statt. In Biella gehen Benedikt Duda und Cedric Meissner an den Start. Für Nagoya ist Ying Han als einzige Deutsche qualifiziert.

Duda und Meissner direkt für das Hauptfeld gesetzt

Benedikt Duda und Cedrid Meissner stehen über ihre Weltranglistennotierungen direkt in dem 64-köpfigen Hauptfeld und greifen somit beim WTT Feeder Biella erst ab Donnerstag ins Geschehen ein. Der Bergneustädter Duda ist hinter dem Dänen Jonathan Groth und Anders Lind, Sora Matsushima (Japan) und dem Taiwanesen Chuan Chih-Yuan an Position fünf gesetzt, der Saarbrücker Meissner wird an Position 19 der Setzung geführt. Die EM-Zweiten mit der Mannschaft sind die einzigen deutschen Starter in Italien.

WTT-Finals ab Freitag mit Ying Han in Nagoya

Von Freitag bis Sonntag geht außerdem Ying Han als einzige deutsche Vertreterin bei den WTT Finals der Damen an den Start. Das Treffen der 16 punktbesten Spielerinnen des Kalenderjahres in Nagoya (Japan) ist gleichzeitig das Stelldichein der Nummern 1 bis 16 in der Weltrangliste. Die weltbeste Defensivspielerin Ying ist die Nummer neun des Feldes, in dem China sieben Qualifizierte stellt. Dotiert ist das WTT-Highlight, bei im Einzel und Doppel die Siegerinnen ermittelt werden, mit 340.000 Dollar. Die Herren (mit Dimitrij Ovtcharov, Dang Qiu und dem Doppel Ovtcharov/Patrick Franziska) spielen die WTT Cup Finals vom 3. bis 5. Januar mit dem gleichen Preisgeld in Doha (Katar) aus. Das ist eine Reduzierung gegenüber dem Vorjahr, als - nur für die Einzelwettbewerbe - bei Damen und Herren insgesamt 1 Million Dollar ausgeschrieben waren.

Links

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Cup World Tour 21.04.2024

Auf den World Cup folgt in zehn Tagen der WTT Saudi Smash

Der mit 1 Million Dollar dotierte World Cup Macau ist mit Turniersiegen für Ma Long und Sun Yingsha zu Ende gegangen.
weiterlesen...
World Tour 17.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan gewinnt zweimal Bronze

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrt Yuan Wan vom mit 22.5000 Dollar dotierten WTT Feeder Havirov (14. bis 17. April) zurück.
weiterlesen...
World Tour 16.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan nach Sieg über Ni im Halbfinale

Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) mit einer überaus starken Leistung das Halbfinale im Einzelwettbewerb erreicht.
weiterlesen...
World Tour 15.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan erreicht das Achtelfinale

Die Weinheimerin Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Chantal Mantz (Langstadt) den zweiten Hauptrundentag erreicht. 
weiterlesen...
World Tour 14.04.2024

WTT Feeder Havirov: Mantz und Schreiner scheitern in der Einzel-Quali

Mit vier Athleten geht der Deutsche Tischtennis-Bund DTTB) von heute bis Mittwoch beim WTT Feeder Havirov in Tschechien an den Start.
weiterlesen...
World Tour 12.04.2024

WTT Feeder Düsseldorf: Mitreißende Finals / Fortsetzung der Erfolgsstory im November

Die Gewinner des WTT Feeder Düsseldorf 1/2024 stehen fest. Am Nachmittag sicherten sich der Amerikaner Kanak Jha und die Japanerin Satsuki Odo in hochkarätigen Finalspielen die Titel in den Einzelwettbewerben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum