Anzeige
Cedric Meissner (Foto: WTT)
Kay Stumper zieht mit souveränem Sieg in die zweite Runde ein

WTT Star Contender Bangkok: Frühes Aus für Cedric Meissner

MS 23.04.2023

Bangkok. Für den Weltranglisten-88. Cedric Meissner ist der WTT Star Contender Bangkok (23. bis 29. April) gleich mit dem ersten Spiel der Qualifikation beendet. Der für Bad Homburg spielende Deutsche Meister im Mixed, der wie die übrigen sechs DTTB-Asse nur für die Teilnahme am Einzel-Turnier nach Thailand reiste, unterlag am ersten der beiden Vorrundentage dem Hongkong-Chinesen Lam Siu Hang. Meissner hatte durchaus Möglichkeiten, gegen die Nummer 133 der Welt das Spiel für sich zu entscheiden, verpasste in den vier knappen und hart umkämpften Sätzen allerdings beim 13:15 in Durchgang eins gute Chancen zur wichtigen 1:0-Führung.

Der Düsseldorfer Kay Stumper erreichte hingegen mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über den Engländer Samuel Walker die zweite Qualifikationsrunde, die ebenso wie der über die Vergabe der Hauptfeldtickets entscheidende dritte Durchgang am Montag ausgetragen wird. Der Weltranglisten-125. Stumper, der im nächsten Spiel auf den an Position 257 im ITTF-Ranking notierten Hongkong-Chinesen Kwan Man Ho (Montag, 5.40 Uhr MESZ)) trifft, war optimistisch in die Qualifikation gegangen: "Ich habe durchaus Chancen, durch die Quali zu kommen. Ich fühle mich definitiv besser als in den letzten Monaten. Ich bin ready und fit."

Der Olympiadritte Dimitrij Ovtcharov (Neu-Ulm), Abwehrass Ruwen Filus (Fulda-Maberzell), Benedikt Duda (Bergneustadt), Ricardo Walther (Grünwettersbach) und Kilian Ort (Bad Königshofen) sind über ihre Weltranglistenposition direkt in das Hauptturnier gesetzt. Ovtcharov, Filus und Duda haben in dem 48-köpfigen Hauptfeld zunächst ein Freilos und greifen erst ab Mittwoch in das Geschehen ein. Walther und Ort müssen am Dienstag in der ersten Runde an den Tisch und bekommen als Gegner einen der acht noch zu ermittelnden Qualifikaten.

Vor dem an Position sechs gesetzten Ovtcharov sind in Thailands Hauptstadt der Weltranglistendritte Tomokazu Harimoto (Japan), Chinas WM-Dritter Liang Jingkun, der WM-Dritte im Mixed, Lin Gaoyuan (China), der Weltranglistenelfte Lim Jonghoon (Südkorea) sowie der Nigerianer Quadri Aruna gesetzt. Der Olympiavierte Lin Yun-Ju (Taiwan) sagte aus gesundheitlichen Gründen ab. Komplettiert wird die Liste der acht Turnierfavoriten vom 18 Jahre alten U19-Weltmeister Lin Shidong (China) sowie dem Südkoreaner Jang Woojin.

Die Ergebnisse der Deutschen am Sonntag

Herren-Einzel, 1. Runde Qualifikation

Kay Stumper - Samuel Walker ENG 3:0 (6,7,10)
Cedric Meissner - Lam Siu Hang HKG 1:3 (-13,9,-8,-9)

Die Spiele der Deutschen am Montag

Herren-Einzel, 2. Runde Qualifikation

Kay Stumper - Kwan Man Ho HKG 5.40 Uhr, Tisch 3
3. Runde Qualifikation (ab 11.30 Uhr)
Kay Stumper oder Kwan Man Ho HKG - Cristian Pletea ROU oder Kao Cheng-Jui TPE

Die Spiele der Deutschen am Dienstag

Herren-Einzel, 1. Runde (beste 48)

Ricardo Walther - Qualifikant
Kilian Ort - Qualifikant
EVTL. Kay Stumper - N.N.

Die Spiele der Deutschen am Mittwoch

Herren-Einzel, 2. Runde (beste 32)

Dimitrij Ovtcharov - Yuta Tanaka JPN oder Mizuki Oikawa JPN
Ruwen Filus - Marcelo Aguirre PAR oder Qualifikant
Benedikt Duda - Qualifikant
EVTL. Ricardo Walther - Wong Chun Ting HKG)
EVTL. Kilian Ort - Quadri Aruna NIG

Links


Das DTTB-Aufgebot beim WTT Star Contender in Bangkok (23. bis 29. April)

Herren
Dimitrij Ovtcharov (TTC Neu-Ulm), Ruwen Filus (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell), Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt), Ricardo Walther (ASV Grünwettersbach), Kilian Ort (TSV Bad Königshofen), Cedric Meissner (TTC OE Bad Homburg), Kay Stumper (Borussia Düsseldorf)
Trainer
Lars Hielscher (DTTB-Cheftrainer Düsseldorf)

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Cup World Tour 21.04.2024

Auf den World Cup folgt in zehn Tagen der WTT Saudi Smash

Der mit 1 Million Dollar dotierte World Cup Macau ist mit Turniersiegen für Ma Long und Sun Yingsha zu Ende gegangen.
weiterlesen...
World Tour 17.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan gewinnt zweimal Bronze

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrt Yuan Wan vom mit 22.5000 Dollar dotierten WTT Feeder Havirov (14. bis 17. April) zurück.
weiterlesen...
World Tour 16.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan nach Sieg über Ni im Halbfinale

Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) mit einer überaus starken Leistung das Halbfinale im Einzelwettbewerb erreicht.
weiterlesen...
World Tour 15.04.2024

WTT Feeder Havirov: Yuan Wan erreicht das Achtelfinale

Die Weinheimerin Yuan Wan hat beim WTT Feeder Havirov in Tschechien (14. bis 17. April) im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Chantal Mantz (Langstadt) den zweiten Hauptrundentag erreicht. 
weiterlesen...
World Tour 14.04.2024

WTT Feeder Havirov: Mantz und Schreiner scheitern in der Einzel-Quali

Mit vier Athleten geht der Deutsche Tischtennis-Bund DTTB) von heute bis Mittwoch beim WTT Feeder Havirov in Tschechien an den Start.
weiterlesen...
World Tour 12.04.2024

WTT Feeder Düsseldorf: Mitreißende Finals / Fortsetzung der Erfolgsstory im November

Die Gewinner des WTT Feeder Düsseldorf 1/2024 stehen fest. Am Nachmittag sicherten sich der Amerikaner Kanak Jha und die Japanerin Satsuki Odo in hochkarätigen Finalspielen die Titel in den Einzelwettbewerben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum