Anzeige
Fünf-Satz-Sieg über Rocheteau: Juliette Hoffmann (Foto: Steinbrenner)

Bundesranglistenfinale: Lena Mollwitz stark / Live-Ticker und Ergebnisse

SH 10.10.2015

Chemnitz. Juliette Hoffmann vom Durchführer-Verein BSC Rapid Chemnitz hat am Vormittag für die erste kleine Überraschung gesorgt. Die sächsische Regionalliga-Akteurin besiegte Drittligistin Amelie Rocheteau, ehemalige DTTB-Kader-Spielerin und unter anderem Dritte beim Top 12 der Schülerinnen 2013.

Die je acht Gruppenköpfe bei Damen und Herren - wie Tanja Krämer, Jessica Göbel, Benedikt Duda und Dennis Klein - haben sich mit einer Ausnahme bisher keine Blöße gegeben. Baden-Württembergs Luisa Säger allerdings musste sich Lena Mollwitz aus Schleswig-Holstein geschlagen geben, die im Anschluss auch WTTV-Größe Nadine Sillus besiegen konnte.

Berlins Deniz Aydin musste sich Minh Tran Le, gecoacht von Ricardo Walthers Bruder Gianluca, mit 2:3 beugen. In Gruppe D entschied das Prestigeduell der ehemaligen Jugend-Nationalspielerin, Chantal Mantz (Bayern), gegen die aktuelle, Baden-Württembergs Jennie Wolf, für sich.

Keine Erschöpfung oder Enttäuschung: So entspannt Lena Mollwitz in den Satzpausen (Foto: Steinbrenner)Live-Ticker ausgewählter Spiele

Aus der Richard-Hartmann-Halle gibt es einen Live-Ticker ausgewählter Partien. Für die Ergebniseingabe sorgt der 12-jährige Ole vom Gastgeberverein BSC Rapid Chemnitz, der seit dem Nachmittag von seiner anderthalb Jahre jüngeren Schwester Greta unterstützt wird.

Im Starterfeld der Damen hatte es eine Änderung in letzter Minute gegeben. Julia Dieter (FC Queidersbach) aus der Pfalz ist für ihre leicht verletzte Vereinskollegin Elena Süs eingesprungen. Am Samstag und Sonntag spielen 48 Damen und 48 Herren bei der nationalen Endrangliste um Titel und Tickets zu den Deutschen Meisterschaften. Der Eintritt in der Richard-Hartmann-Halle ist an beiden Tagen frei.

Zu den Auslosungen und Ergebnissen auf MKTT-online

Zum Live-Ticker

Am Live-Ticker in Chemnitz: die Geschwister Greta (10) und Ole (12) (Foto: SH)

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Ranglistenturniere 07.07.2021

ITTF korrigiert Weltrangliste: Dima Ovtcharov weiter Achter, Timo Boll unverändert Zehnter

Die Zusammenfassung der neuen Notierung ist denkbar einfach: Weder bei den Herren noch bei den Damen gibt es Veränderungen gegenüber der Vorwoche.
weiterlesen...
Ranglistenturniere 04.06.2019

Weltrangliste im Juni: Verbesserungen für Boll, Ovtcharov und Franziska

Die drei deutschen Topspieler Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska verbessern sich in der neuen Juni-Weltrangliste des Weltverbandes ITTF leicht. Nina Mittelham und Dang Qiu erreichen Karrierebestmarken.
weiterlesen...
Ranglistenturniere 07.10.2018

Top 48: Tanja Krämer zum Dritten

Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr hat Tobias Hippler (TuS 92 Celle) zum ersten Mal das Top 48-Bundesranglistenturnier gewonnen. In Waldfischbach setzte sich der Zweitligaspieler im Finale gegen Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm) mit 4:3 durch. Den Damen-Titel holte sich zum dritten Mal in Serie Tanja Krämer nach einem 4:2-Erfolg im Busenbacher Vereinsduell gegen Jessica Göbel.
weiterlesen...
Ranglistenturniere 06.10.2018

Top 48: Favoriten geben sich keine Blöße

Am ersten Tag des Top 48-Bundesranglistenturniers der Damen und Herren in Waldfischbach blieben die großen Überraschungen aus. Die Topfavoriten bei den Damen und Herren haben sich souverän für das Achtelfinale qualifiziert.
weiterlesen...
Ranglistenturniere 05.10.2018

Top 48: Tanja Krämer und Alexander Flemming führen Setzungsliste an

Die Bruchwiesenhalle in Waldfischbach ist am Samstag und Sonntag Austragungsort des Bundesranglistenturniers 2018, bei dem sich 48 Sportler und 48 Sportlerinnen aus ganz Deutschland um die ersten nationalen Titel der Saison 2018/2019 bewerben. Das Bundesranglistenturnier ist die wichtigste nationale Veranstaltung nach den Deutschen Meisterschaften. Ausrichter des Turniers ist die SG Waldfischbach.
weiterlesen...
Ranglistenturniere 09.10.2017

Topfavoriten Ort und Krämer setzen sich durch

Mit zwei Favoritensiegen ging das Bundesranglistenturnier, welches vom SC Buschhausen in Duisburg durchgeführt wurde, zu Ende. Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) und Tanja Krämer (TV Busenbach), die jeweils an Position eins gesetzt waren, setzten sich souverän durch.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum