Anzeige
Neue "tt" jetzt im Handel erhältlich

Die WM der großen Gefühle

Philippka/DTTB 09.06.2017

Natürlich steht die neue Ausgabe des Magazins tischtennis ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft, insgesamt 32 Seiten widmen sich dem Mega-Event in Düsseldorf. Wie das deutsche Team abgeschnitten hat, aber auch warum ein 13-jähriger Japaner und natürlich die Stars aus dem Reich der Mitte die Heim-WM geprägt haben, erfahren Sie im neuen Heft.

WM: Neues vom Wunderkind  

Tomokazu Harimoto war bei der WM für alle ein Thema. Wie man mit 13 schon so gut spielen kann, was diesen Jungen so gut macht, was seine Gegner und Konkurrenten sagen und wie er sich selbst sieht: All das steht in unserer Geschichte über den kleinen Tomokazu, der kein Monster sein will. 

WM: Die deutsche Bilanz 

Die Galaauftritte von Timo Boll und Ruwen Filus, das phantastische Hochgeschwindigkeits-Duell von Koki Niwa und Dimitrij Ovtcharov, der Medaillengewinn von Petrissa Solja mit Fang Bo – die WM in Düsseldorf bot auch aus deutscher Sicht viele Höhepunkte. Wir lassen sie noch einmal Revue passieren, analysieren, was den DTTB-Vertretern gefehlt hat, um noch erfolgreicher abzuschneiden, und wir verraten Ihnen, was in der SMS stand, die Fang Bo am Tag nach dem Ausscheiden Bundestrainerin Jie Schöpp geschickt hat. In tischtennis 6/2017

Helden der Basis: Dann spiel’ ich eben mit der anderen Hand

Dies ist die erstaunliche Geschichte von Freddy Peschke, der als Linkshänder schon ein ziemlich guter Spieler war, dann aber einen schweren Rollerunfall hatte und seinen linken Arm seitdem nicht mehr gebrauchen kann. Den ehemaligen Hessenmeister hielt das nicht auf: Er lernte das Tischtennisspielen noch einmal neu – mit rechts. Und spielt schon wieder in der Verbandsliga. 

Vereinsportrait: Die Alleskönner vom TSV 

Vor rund 20 Jahren tat sich in Schwarzenbek Schicksalhaftes. Der schleswig-holsteinische TSV suchte und fand einen Jugendtrainer, und mit diesem Mann begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute kein Ende nahm. Der Klub hat nicht nur ein Herren- und ein Damen-Team in der Bundesliga, er ist auch im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich und im Breitensport äußerst aktiv. Was daraus entstehen kann, wenn man einen hauptamtlichen Trainer verpflichtet, lesen Sie in unserer Reportage aus dem hohen Norden.

Training: Reden ist Silber…

Wir alle lernen durch motorisches Erfahren besser als durch verbale Tipps. Erklärungen zum idealen Bewegungsablauf können sogar kontraproduktiv wirken. Es gibt eine bessere Möglichkeit, das Lernen zu unterstützen: external fokussieren. Wie das geht, erklärt Ihnen Moritz Förster. In der Juni-Ausgabe von tischtennis

Ihnen fehlt etwas Entscheidendes? Dann wird es ein tt-Abo sein (zum Shop)! Die Juni-Ausgabe von tischtennis gibt es aber auch in Bahnhofsbuchhandlungen und ausgewählten Tischtennis-Shops – ab dem 10. Juni. tischtennis 7/2017 erscheint am 6. Juli. Weitere Informationen beim Philippka-Sportverlag.

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Magazin "tischtennis" 04.04.2024

Magazin "tischtennis" im April: Das Ringen um Paris

Aus vier mach' drei: Jörg Roßkopf steht vor der vielleicht schwierigsten Entscheidung seiner bisherigen Amtszeit. Der Herren-Bundestrainer muss aus dem Quartett Dang Qiu, Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska drei Spieler auswählen, die für Deutschland bei den Olympischen Spielen im Sommer in Paris antreten werden.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 08.03.2024

Magazin "tischtennis" im März: Leiser Weckruf

Man hatte sich an das Bild gewöhnt: Wann immer das deutsche Männer-Nationalteam in den vergangenen Jahren zu großen Wettbewerben ausrückte, kam es mit einer Medaille zurück. Bei der Team-WM im Februar in Busan war das anders: Deutschland scheiterte bereits im Viertelfinale an Taiwan. Was waren die Gründe für das vorzeitige Aus? Warum könnte der Rückschlag mit Blick auf die Olympischen Spiele im Sommer doch positiv sein?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 02.02.2024

Magazin tt in Februar: Wieder zurück

Timo Boll hat in seiner Karriere fast alles erreicht – und doch hat er noch ein großes sportliches Ziel: Er möchte zu den Olympischen Spielen im Sommer in Paris. Doch lange Zeit sah es danach aus, als würde dem Düsseldorfer seine siebte Olympia-Teilnahme verwehrt bleiben. Zurückgeworfen von Verletzungen erreichte Boll im vergangenen Jahr nicht das Niveau früherer Tage. Doch pünktlich zum Start ins olympische Jahr legte Boll sein x-tes Comeback hin.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 05.01.2024

Magazin "tischtennis" im Januar: Die Hochbegabte

Neues Jahr, neue Inhalte: tischtennis startet in 2024 mit einigen Änderungen und, ja… Verbesserungen für seine Leserinnen und Leser – vor allem im Themenbereich Training. Noch stärker möchten wir künftig jene Spieler unterstützen, die nicht – oder nicht immer – einen Coach an ihrer Seite haben, mit Tipps für ihr Training unterstützen.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 11.12.2023

tt-Magazin im Dezember: Alles oder nichts

Einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen - das ist der große Traum vieler Sportlerinnen und Sportler. Um es 2024 nach Paris zu schaffen, nehmen einige Aktive im Tischtennis einen Umweg in Kauf. Sie versuchen, sich im Mixed, das seit 2021 olympisch ist, zu qualifizieren. Unter ihnen sind auch viele Spielerinnen und Spieler, die im Einzel keine realistische Chance auf eine Quali haben. Wie lebt es sich als Profi, wenn man sich stärker aufs gemischte Doppel konzentriert?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 13.11.2023

"tt", November: Alles über die gelungene Premiere des WTT Champions Frankfurt

Die Turnierbilanz, was Dimitrij Ovtcharov aus der Niederlage gegen Ma Long mitnimmt, wie Chinas Herren strauchelten – und weshalb es Bernadette Szöcs immer wieder gelingt, mit den besten asiatischen Spielerinnen auf Augenhöhe zu agieren.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum